Audi vs Benz vs BMW

• Hallo,
    ich will mir demnächst einen schönen Zweitwagen kaufen. Es sollte entweder ein Audi 80/100 2.8 V6 quattro oder ein BMW e34 525 oder ein Mercedes W124 E280. Zur Zeit tendiere ich zum BMW. Was sagt ihr? Welches der Fahrzeuge ist am robustesten? Ersatzteilkosten? Welche Probleme treten häufig auf?

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

• Re: Audi vs Benz vs BMW

ich würde den audi quattro nehmen.
    bin schuma ne kleine runde gefahren aber nem alten 100erter avant mit 200er motor . die gehn ab.
    wieviel willst du den überhaupt ausgeben?

Zuhause steht ne
    S50 B1
    KR51/1 S
    S51 Ackersimme
    und en SR2
    und im Aufbau ist net KR51/1 K

Ich wollte max. 2000 ausgeben. Mal schauen. Da ich nicht jeden Tag sonst wie weit auf Arbeit fahren muss. Würde mir auch ein Hecktriebler fetzen. Von den Kosten her ist der 525 ja der billigste, Versicherung, Steuer, Anschaffung, Verbrauch. Wie sieht es mit Kinderkrankheiten aus?

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

quatro braucht zu viel sprit.

wenn du ein E34 holst dann kann ich dir ne weiße lederausstattung anbieten für nenn Touring :) auf alle fälle BMW. da guckste ob das diff. hinten dicht is. und ob die vorderachse OK is is allgmeine ne schwachstelle beim E36 und E34 das schlägt gerne mal aus aber kannste dir verstärkte traggelenke kaufen kosten ned die welt und kannst die heckscheibe einzeln zur kompletten heckklappe öffnen. solle es ne limo werden dann schön tief, 17er oder 18 felgen drauf und vorne die V8 niere vom 540i und dann haste ne schicke karre

Mecedes W124 E300-24V hier Motortechnisch nur Kopfdichtungsproblem sonst ok.

Sonst: Audi 5 Zylinder Quattro wäre meine Wahl!

Suche:
    Biete:

Also das Auto soll zum Spaß haben da sein. Soll mein Zweitwagen werden mal fürs WE oder zum auf Arbeit fahren (hab nur 2km Arbeitsweg) Die 3 gefallen mir halt am besten. Steh auf Youngtimer. Soll einigermaßen Leistung haben. Denke das passt bei allen drein. Die Laufleistung ist eigentlich fast egal oder? 200000 sind für die Motoren nix oder?

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Servus
    Ich als Überläufer zum Schwabenland würde zur E-Klasse tendieren Rost??? Alle C-Modelle vor 1998 haben diese Probleme und zwar enorm
    aber abe 98 99 und vor allem bei der E -Reihe ist das net des Hauptproblem.

Mercedes-edle Reiselimousine
    BMW-Sportlich durch PS und Fahrwerk
    AUDI-In Sachen Performance und Gesamtpacket TOP

:cheers: :cheers: ALSO die Qual der Wahl hol dir nen TRABBI :sorry:

Also der 325 scheint etwas selten zu sein. Habe öfters mal bei Mobile geschaut. Ist bei uns in der Nähe nur einer drin. Der gefällt mir auch nicht ganz so. Mir fetzt der 5er. Den bin ich auch schon als 520i gefahren. Lies sich gut fahren. Der Audi 200 wird mittlerweile auch zu hohen Preisen gehandelt. Da ist mit 2000 nix in gutem Zustand. Aber der turbo fetzt da schon.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Zitat von dani441

Servus
    Ich als Überläufer zum Schwabenland würde zur E-Klasse tendieren Rost??? Alle C-Modelle vor 1998 haben diese Probleme und zwar enorm
    aber abe 98 99 und vor allem bei der E -Reihe ist das net des Hauptproblem.

Mercedes-edle Reiselimousine
    BMW-Sportlich durch PS und Fahrwerk
    AUDI-In Sachen Performance und Gesamtpacket TOP

:cheers: :cheers: ALSO die Qual der Wahl hol dir nen TRABBI :sorry:

PS Trabbi hab ich schon, 86er Limousine 8-)

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Ja die klingen gut. Wenn der ne so teuer wäre, die Steuer und die teuren Ersatzteile nicht wären. Wäre es nen Audi V8 geworden. Meiner Meinung nach das beste deutsche Auto aller Zeiten.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

V8 ist in der anschaffung nicht teuer. Unterhalt ja gut es geht, kann man auf Euro 2 machen...ersatzteile gebe ich Dir recht....aber so ein Auto fährt man auch nicht einfach so...das ist ein Liebhaber, da nimmt man die Preise in kauf. Muss ich ja auch :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!