Plötzlicher Leistungsabfall bei Fahrt

• Tach Gemeinde.

Seit geraumer Zeit hat sich bei mir ein kleines Problemchen eingeschlichen u. bevor ich nun anfange zu Suchen frag ich doch mal nach, vielleicht hatte jemand schon mal das gleiche Problem (da es zufällig mein Kumpel auch hat und wir wollten und vorher nur mal befragen)

Mopeds: S51E, 6V Elektronik

4000km lief alles ohne Probleme, jetzt bei einer Fahrzeit von ca. 5min, fällt die Leistung plötzlich ab, genau so als wenn sie keinen Sprit bekommt, gehe ich auf Halbgas fährt sie wieder (aber auch nicht immer), ziehe ich die Kupplung zum runterschalten tourt sie total hoch -> also auch als wenn sie keinen Sprit bekommt. Manchmal hilft es den Choke zu ziehen, aber auch nicht immer.
    Und mein Kumpel hat das gleiche Problem.

Spritzufuhr checken, Vergaser reinigen?

Oder kann es noch an was ganz anderem liegen? Wie gesagt vielleicht hatte das Problem schon mal jemand.

Danke für die Hilfe

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

• Re: Plötzlicher Leistungsabfall bei Fahrt

hallo,
    also wenn das schöne teil 4000km ohne reinigen vom gaser o.ä. lief, super!

reinige den vergaser, versuch nichts zu verstellen und evtl. mal das sieb von der spritzufuhr.....

dann dürfts sicher wieder gehen.....

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Vielleicht ist dir ne Dichtung oder der LiMa SiRi hopps gegangen Sprich Falschluft :thumbup:

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

auch ne möglichkeit, aber erstmal mit dem leichten anfangen oder?! :thumbup:

fahren okay......
    .............. verstehen?!
    ...man geht im leben immer seinen eigenen weg, doch es gibt manchmal pfade die man gehn sollte um sie zu einem neuen weg zu machen...

Einmal mit Bremsenreiniger drüber gehen schadet ja nicht ;) und erspart lästiges Suchen :thumbup:
    Aber stell erstmal deinen Schwimmer zurück falls du den wirklich so eingestellt hast!!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Christian s51

Einmal mit Bremsenreiniger drüber gehen schadet ja nicht ;) und erspart lästiges Suchen :thumbup:
    Aber stell erstmal deinen Schwimmer zurück falls du den wirklich so eingestellt hast!!

Also Limadeckel runter (obwohl ich die Simmerringe erst vor 3 Monaten erneuert habe) und an den Ring mit Bremsenreiniger dran sprühen und schauen wie sich die Drehzahl verhält?

Wie kommst du denn auf den Satz mit dem Schwimmer?

Danke für die Hilfe

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zitat von Basner

er dachte du hast ihn umgestellt damit mehr sprit in der wanne steht....... denke ich mal....

meine vermutung is ganz klar simmerriger. hab das bei mir schon 2 mal gehabt das der unter der grundplatte rausgeploppt is auf einer seite

müsste das dann nicht dauernt sein? Es ist ja nur ab und an. Und wenn dann bei Vollgasfahrt.
    Aber da kann ich ja mal nachschauen.

Das mit dem Bremsenreiniger mache ich wie oben beschrieben? Einfach ransprühen? Oder muss ich was beachten?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Naja auch die stellen treffen..und nicht zuu viel...die drehzahl sollte halt deutlich sinken und der motor geht dann vllt auch aus... mach das am besten bei allen errichbaren dichtungen!

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Christian s51

Naja auch die stellen treffen..und nicht zuu viel...die drehzahl sollte halt deutlich sinken und der motor geht dann vllt auch aus... mach das am besten bei allen errichbaren dichtungen!

Was bistn du fürn Kunde?

Egal was du dran sprühst, ist immer leicht entzündlich. Wenn der Siri jetzt defekt ist, zieht er das Zeug an und verbrennt es. Merkt man dann an nem Hochtouren.

Meine Vermutung liegt ebenfalls beim Siri Zündungsseite. Hatte mal das Gleiche. In etwa gleich Symptome wie bei dir.

Kannst auch mal probieren direkt nachm Ausmachen Lima Deckel abschrauben und riechen ob du bei der GP Sprit riechst. Eine Feuchtigkeit an der GP ist auch ein deutlichliches Indiz dafür.

Und wieso passiert genau das dann bei der vergaserflanschdichtung?

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Zitat von Mustang80

Was bistn du fürn Kunde?

Egal was du dran sprühst, ist immer leicht entzündlich. Wenn der Siri jetzt defekt ist, zieht er das Zeug an und verbrennt es. Merkt man dann an nem Hochtouren.

eben nicht. wenn du was ransprühst saugt er ja keine luft zu der undichten stelle an sondern die suppe die du da ransprühst was bedeutet das du das gemisch anfettest und was passiert wenn im standgas zu viel saft kommt? richtig es geht aus. die drehzahl geht nur hoch wenn auch noch genügend sauerstoff mit angesaugt wird. wenn allersings nur saft kommt und kaum sauerstoff is es für einen augenblick viel zu fett und geht aus

im grunde ist nur drauf zu achten ob sich die leerlaufdrehzahl ändert, egal ob nach oben oder nach unten

mach das vor allem auch am vergaserflansch und an der Zylinderfußdichtung..die sind auch gerne mal undicht...wobei am Zylinderfuß aüßert sich das schon daran wenn der beim gasgeben anfängt zu sabbern und da alles versifft ist drum herum

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!