Beiträge von K3vin

    Hallo zusammen.

    Mit Hilfe von 1-2 Forummitgliedern und etwas wildes versuchen hab ich alles im Fahrwerk installieren können und das ding gibt sogar brauchbare Töne von sich.

    Jetzt ists an der Reihe die Akkus zu verstauen. Ich muss zugeben das ich mit dem Thema mich noch nicht auseinander gesetzt habe, was Lüftung Vibration etc angeht.
    Ich möchte die Akkus zwischen Schwinge und hsuptrahmen/Rahmenfuß verstauen. Hierfür habe ich eine Box gebaut aus 2,5 Edelstahl. Öffnung dieser Box zeigt nach unten um die Akkus im schlimmsten Fall nach unten raus ziehen zu können. Gesichert ist das ganze mit einer Platte. Die Innenwände sind mit festem Schaumstoff ausgekleidet sodass die Akkus fest sitzen und nicht hin und her kippeln.

    Ich kenne es nur aus dem RC Bereich das die Akkus bei Nutzung etwas Wärme produzieren. Muss ich mir da Sorgen machen?
    Ich habe leider keinen anderen Ort die Akkus so zu verstauen das ich sie im Ernstfall sofort raus reißen kann.

    Also ich für meinen Teil habe ein Jetzt Sorglospaket bekommen vom Simsonfreak. Meine Frage wurde voll umfänglich beantwortet und alles weitere ist hier hinfällig. Sicherheit spielt natürlich eine große Rolle und egal welcher Akku Typ, sie werden wie empfohlen und nötig gelagert. Sollte man nach x Jahren des überlegens mal wirklich in der GP einsteigen möchte ich keine 90%Funktion sondern 100%....

    Danke für eure Hilfe.

    Hallo

    Ich suche auf diesem Wege das Schwarmwissen von euch.

    Durch den Umbau auf eine Ignitech Pro suche ich hier eure Erfahrungen bezüglich dem Akku. Natürlich würde ein normale Simson Batterie reichen aber die wäre mir etwas zu klobig. Das Akku sollte für gute 25min Renneinsatz halten. Desweiteren möchte ich eine Wasserpumpe betreiben. Elektrisch mit 40Watt(VW Pumpe). Auch diese sollte gute 25min auf volle Leistung laufen können. Ein Temperaturregler oder ähnliches möchte ich nicht verbauen.

    Ideen und Erfahrungen sind gefragt ;)

    Absatz war bisher Akkus aus dem RC Bereich....

    Hallo zusammen

    Ich baue gerade für einen Bekannten eine Schwalbe auf und wir haben uns für einem 63stage 2 von Zt entschieden.

    Was ist für euch das beste Setup dafür? Von Luftfilter bis Auspuff hätte ich gerne mal eure Meinung gewusst.

    Mfg

    du wirst mit einer Falzmaschine nicht über die Rundungen/Krümmungen/Sehnen kommen, hier liegt ja genau der Hauptschwerpunkt an dem ganzen Hydroforming.

    alternativ das einfach ohne falz zusammenbraten, mit einen Dorn vorn und hinten aufweiten, Anschlüsse anschweißen und dann Probieren, dann wird evtl. wie beim Hydro 29/32 der falz stehen bleiben, muss man aber Material für den falz wieder zugeben.

    Es gibt dafür Maschinen. Im Amateurrennsport habe ich soetwas schon gesehen. Damals habe ich da nur leider 0 Interesse dran gehabt um mir die Apparatur genauer anzusehen. Wenn wieder etwas Zeit ist werde ich mich mit meinen bescheidenen Mitteln mal dran setzen


    Sieht für den ersten wirklich sehr gut aus! Deinen Krümmer wird es aber auch nicht vollständig ausgeformt haben vermute ich mal?

    Ich hätte mal eine Frage zum abkanten der Bleche. Machst du das mit der Hand oder hast du dir da eine Maschine gebaut? Ich habe da was im Kopf wie es maschinell funktionieren könnte aber ob ich es umgesetzt bekomme mal sehen. Vielleicht hast du ja eine gute Lösung? Finde es sehr sehr zeitintensiv.

    Habe mal gemessen. 35mm und 34.5mm. Es wird der Druck fehlen um ihn vollständig zu Formen. Ich denke auch das die Länge des Überstandes(nichts benötigtes blech? Ausschlaggebend ist. Das blech läuft vorne ja zusammen da der Anschluss NOCH nicjt gut gelöst ist und somit das blech vorne sich zum oval formt.

    Da mich das hier alles bissel fasziniert hat was du da fabriziert hast habe ich mich mal selbst daran probiert.

    Wie bin ich vorgegangen.....

    Schablone bauen.
    Übertragen
    Schneiden natürlich per Hand
    Ausformen

    Der erste Versuch zeigte eine 5mm breiter Streifen mit der Reißnadel am Rand vom Blech um eine gleichmäßige Kante zu haben könnte Wunder bewirken.

    Abkanten auf ca70°.
    Bleche zusammen heften
    Ausformen der Kanten
    Durchschweißen.... und das ordentlich und in Linie. Jede Biegung im Schweißbild gab zumindest bei mir Dellen.

    Alles zusammen stecken zum Aufpumpen mit Wasser.
    Pumpen

    Fertig. Entweder über sich selbst ärgern das man schlampig gearbeitet hat oder man freut sich😉

    Das sich die gezeichneten Maße um 5mm schieben kann ich von Krümmer bis Gegenkonus bestätigen. Ich denke das blech zieht sich unter den Druck.

    Versuch macht klug.

    Bei 56Bar platze die Blase an einer Stelle wo ich 2. Geschweißt habe. Also Materialfehler. Denke die letzten 4-5Bar hätten die Dellen raus gedrückt

    Ich würde dieses Thema sehr gerne mal belegen.
    Es liegen ja hier Masse vor. Leider fehlen dort die Angaben der längen. Wird dort noch ein Geheimnis drauf gemacht oder könnte die jemand zur Verfügung stellen um das selber mal zu testen?

    Hallo zusammen

    Ich lese das hier viele sich mit dem Thema beschäftigt haben und wohl auch einiges nachweisen können.

    Ich suche auf diesem Weg jemanden der mit einen spacer Drucken könnte für die Vforce 3... Masse würde ich durchgeben und das Teil müsste dann in das jeweilige genutzte programm übertragen werden.
    Das sowas für einen erfahrenen absolut kein Problem darstellt und zeitlich von der Zeichnung kein hoher Anspruch ist dachte ich hier findet sich jemand.
    Würde mich über eine Zuschrift freuen.

    Mfg😁

    Hallo

    Kann mir jemand evtl. Sagen was Magnesium Felgen 1.6 17zoll inkl. Bremse vorne/hinten und mitnehmer von einem KTM mokick ca. Wert ist? Dachte da an die GP Jungs

    Mfg und danke.

    Ja wirklich Klasse gemacht. Hab es von Anfang an verfolgt. Natürlich war von der Fertigung bis zu dem aktuellen Stand nen weiter weg aber hat sich ja gelohnt. Damit werden viele, so der Harzring Gott es will, laaaaannnge Zähne machen. Und es wird wohl noch nicht das Ende sein ;)
    Verblüffend ist finde ich der unterschied wenn die Zündung angepasst wurde. Was damit möglich ist habe ich nie gedacht. Dafür fließt bei mir deutlich zu wenig Zeit in dieses Hobby. Respekt dafür! Wenn die Schüssel jetzt auch noch außerhalb vom Prüfstandsraum bedienen kannst und das was du da gezaubert hast hält, wahnsinn.

    Hallo zusammen,

    Ich suche eine anständige sitzbank. Sie sollte vom Polster etwas härter sein als die Normalen. Desweiteren sollten original Bezüge wie bspw. die glatte s50 oder die "Gerippte"s51 auf der Sitzbank sein. Varianten wie die von LT fallen somit raus und übersteigen auch defintiv meinen Kaufpreis. FP-tuning sitzbank wäre zu hoch.

    Sicher habt ihr da mehr Erfahrungen als ich. Danke für Eure Tipps.

    Ich würde gerne mal dieses Thema wieder aufgreifen.
    Mich würde mal der Leistungsverlust einer mechanischen Pumpe gegenüber der elektrischen interessieren. Hat da jemand mal evtl. ein Vergleich gestartet? Vielleicht hat sich einer Erfahrungsberichte aus dem Rennsport bezüglich der älteren Beiträge über Wassertemperaturen und das klemmverhalten.


    Ich habe mir vor paar Jahren einen HGS Auspuff für eine SX85 gekauft, mit anderer Verlegung nachgebaut und beide Anlagen auf einem Prüfstand verglichen -> Leistung und Verlauf nahezu identisch.
    Diese HGS Kopie habe ich noch da und wäre abzugeben insofern Interesse besteht!

    Wäre ich auch interessiert