Halogenreflektor für Duo 4/1

• Hallo,
    nun, 6 Volt 25 Watt Lampen gibt es. Wie schaut es bei der Schwalbe mit dem Reflektor aus. Ist für den Reflektor eine Biluxlampe oder eine Halogenlampe gedacht? Nun, es kommt ja auf den Brennpunkt an. Sonst habe ich hinterher einen runden hellen Kreis auf der Fahrbahn und in der Mitte dunkel. Das wäre auch nicht das wahre. Wo gibt es genau diesen Reflektor (für Halogenlampen) von der Schwalbe?
    M. f. G.
    Andreas

• Re: Halogenreflektor für Duo 4/1

Hallo,
    danke für den Link. Nur der Reflektor wird ja nur komplett mit einer H4 12V 60/55W Glühlampe und Standlicht verkauft. Das ist nicht so gut. Da ich mit 12 V. ja nicht viel anfangen kann. Den gleichen Reflektor benötige ich halt nur ohne dieses Leuchtmittel. Es soll ja eine 6 V. 25/25 Watt Lampe rein kommen. Ist das Glas beim Reflektor eigentlich aus Glas oder wie heute so üblich aus Kunststoff?

Zitat von Sprinter19

Hallo,
    danke für den Link. Nur der Reflektor wird ja nur komplett mit einer H4 12V 60/55W Glühlampe und Standlicht verkauft. Das ist nicht so gut. Da ich mit 12 V. ja nicht viel anfangen kann. Den gleichen Reflektor benötige ich halt nur ohne dieses Leuchtmittel. Es soll ja eine 6 V. 25/25 Watt Lampe rein kommen. Ist das Glas beim Reflektor eigentlich aus Glas oder wie heute so üblich aus Kunststoff?

Ist doch völlig wurst ob da jetzt 12V Lichtmittel drin sind oder 6v ^^ du brauchst den reflektor die lampen sind doch latte, die kannste dir dann ins auto reintüdeln

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Hallo,
    o.K.-Wäre es da sinnvoller, einen Klarglasscheinwerfer oder so einen normalen Scheinwerfer zu nehmen? Bei welchem bekäme ich evtl. eine größerere Lichtausbeute mit einer Halogenlampe? Ich dachte da evtl. den Artikel-Nr: 350403975034 von E-Bay zu nehmen.

von der lichtausbeute sind die beide relativ gleich, also isses völlig wurscht....der von AKF passt meiner meinung nach aber besser

S50 B1 BJ. 1979
    Bashan BS250S-11B
    Saab 9-3 III 1.9TID Scandic 12/08

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!