Zylinder und passender Kolben

  • Hey mal ne allgemeine Frage :D

    welchen Zylinder und welchen Kolben könnt ihr mir empfehlen.
    da ich davon keinen Plan habe :D

    bitte 50ccm³ der im straßenverkehr nicht auffällt auch wenn die grünen (jetzt blauen) einen mal anhalten :motz:

    da es meinen warscheinlich zerschossen hat, bei hoher Drehzahl ist immer ein Klappern und Klacken im Zylinder zu hören, wo die dann auch Anfängt zu stottern und kein Gas nimmt :help:

    eignet sich ein Set (Kolben, Zylinder usw.) am besten oder doch alles seperat kaufen.


    mehr dazu:

    Bitte postet hier nur Links zu den Sachen.
    und wer noch eventuell ne Lösung zu meinem problem hat dann raus damit.

    hier noch paar daten zum guten Teil

    daten:

    S51 B 2/4
    50ccm³
    E Zündung 6V
    Baujahr 1988
    16N1 Vergaser (wurde gestern gereinigt & eingestellt)


    PS: Preislage kann alles mögliche sein (von 50€ bis 200€)

    mfg LuXxzR

    Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    Entweder den hier : http://www.ostoase.de/product_info.php? ... -SR50.html
    wenns standart sein soll und legal...ist besser als der MZA Müll
    oder:
    http://%22http//www.langtuning.de/%22
    dann auf shop und dann den s51 sport für 105 euronen....geniales Ding und fällt garantiert nicht auf ...aber ohne signatur bestellen bitte :)

    Dein Problem muss aber nix mitm Zylinder zu tun haben..da kann auch falschluft sein...sieh dir mal dein Kerzenbild an!

    S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    Kerzenbild ist top,
    Rehbraun wie man immer sagt.

    Zündung wurde erst vor kurzemeingestellt

    falschluft kann am klappern im zylinder schuld sein :ask:

    Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    bei dem von langtuning

    steht:

    Zylinderkit

    S51 Sport

    - Leistungsbereich 3500 - 8500 U/Min
    - 75 km/h
    - 5 PS ( mit AOA2 )


    das was aufgelistet ist, ist alles mit in der Lieferung enthalten oder wie?

    ist es so schlimm wen ich kein AOA1 oder AOA2 habe?
    lohnt es sich das so um zu bauen?

    Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    deinen auspuff kannst du umbaun....
    ...zu aoa1 oder aoa2
    ohne haste weniger dunst.
    kommt halt alles drauf an was du möchtest....oder soll es doch lieber stino sein?

    mfg

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    das AOA umbauen ist ja kein ding.
    würde aber dann nur am Krümmer kürzen so das ich die Bördelkante lasse..habe kein bock das zu bördeln.
    und die 2 löcher und den dorn rein machen ist auch kein ding.


    wird das was ich oben aufgelistet habe mit geliefert oder muss ich mir das dazu holen?

    Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    Ich hatte mit denen aber weitaus weniger schwierigkeiten als ich son teil mal übergangsweise drauf hatte!

    Und zum lieferumfang:
    das ist alles dabei!
    und der Aoa 1/2 ist nicht pflicht..hast halt wie gesagt mehr leistung...ohne würde ich sagen läuft der knapp seine 70 sachen und mit schon fast 75

    S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    Zitat von Christian s51

    Ich hatte mit denen aber weitaus weniger schwierigkeiten als ich son teil mal übergangsweise drauf hatte!

    Und zum lieferumfang:
    das ist alles dabei!
    und der Aoa 1/2 ist nicht pflicht..hast halt wie gesagt mehr leistung...ohne würde ich sagen läuft der knapp seine 70 sachen und mit schon fast 75


    ui das klingt super :thumbup:

    da werde ich mal bei langtuning diese woche bestellen.

    wielange dauert der versand ca?

    Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    Also bei den Zylindern denke ich mal nicht so lange die sind ja meisten vorrätig..denke mal so ne woche vllt
    und einfahren nicht vergessen;)

    S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
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    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
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  • Re: Zylinder und passender Kolben

    jupp einfahren :cry:

    max 3/4 gas und 1:33 tanken oder???

    wielange sollte man das so ca machen?

    Ne Simme ist wie ein Feuerzeug.
    Manchmal gehts manchmal nicht
    :)

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    Naja also einfahren beträgt ca 500 km ...manchem einen 400 oder 300 reichen aber wenn du länger was von dem willst dann lieber 500... 1:33 tanken ..am besten hochwertiges öl... bei mir gings aber auch mit normalem teilsynthetischen von castrol... aber aufpassen...manche sind nicht so hitzebeständig und verbrennen dann einfach mit...kannst dir ja denken was dann passiert!
    Und am besten die ersten 50km 1/4 gas fahren bzw manchmal halbgas und dann langsam steigern bis 300 und die letzen 200km fährste ab und zu auchmal vollgas aber nicht zu lange...so ca 5 sekunden oder so um den motor unterschiedlich zu belasten.
    Und auf keinen fall bis dahin vollgas fahren..auch nicht mal kurz und auch nicht wenns in den fingern juckt...da muss man leider durch ;)
    Am berg auch kein vollgas und möglichst immer im höchsten gang bei niedrigen touren fahren...
    Am besten gehts mit nem drehzahlmesser...hast du einen?

    S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
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    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
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  • Re: Zylinder und passender Kolben

    Zitat von Christian s51


    Am berg auch kein vollgas und möglichst immer im höchsten gang bei niedrigen touren fahren...


    das kann mann so nicht stehen lassen.grade das untertourige und lasst, sollte vermieden werden.

    fahr einfach ganz normal in der stadt und zieh die gänge nicht so hoch in den 1. 100Km....

  • Re: Zylinder und passender Kolben

    Mit niedrigen drehzahlen meinte ich ja nicht unterteourig...aber in den ersten 100km halt wenns geht nicht über 5/6000 kommen

    S 51 E/C
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