Limapfeifen bei der Anlage....

• Habt ihr ne idee wie`s zu lösen ist?

Fakten:

- Anlage war bereits verbaut un funktionierte mit alten Komponenten also Kabel wurden alle belassen.

- Neues Radio(alpine) neuer Amp für die HT`s
    - Pfeifen bei laufendem Motor sonst nicht
    - wenn ich einen Chinch abschliese(egal ob blau oder rot) hört es auf auch bei laufendem Motor
    - wenn ich die Stufe auf Low Pegel stelle kommt vorne zwar kein Ton mehr aber pfeifen ist dann auch weg.

Probiert:

- Batt. plus für`s Radio
    - Karosserie masse für`s Radio (hab`s aber noch nicht wieder ohne die extra masse probiert)

Entstörfilter nur als letzte option^^

Werd morgen nochmal die Maße der Amp`s nochmal richtig blank schrubbeln, aber sonst fällt mir nix mehr ein

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Re: Limapfeifen bei der Anlage....

Sorge entweder durch sehr gute Masseverbindung beider Geräte oder durch Verwendung eines gemeinsamen Massepunktes für eine möglichst geringe Potentialdifferenz der beiden Minusanschlüsse der Geräte.
    Auch eine (beinahe) stromlose direkte Verbindung der beiden Massepunkte kann helfen.

Gruß
    Prinz

ist getrennt verlegt, masse vom radio ist definitiv sehr gut, verstärker gehen beide hinten an die Schraube vom Gurt, die werd ich morgen nochmals anschleifen.

Endstufe liegt auf holz, denke auch nicht das ne schraube vom amp auf das rückbankblech kommt.

Das komische is ja ich hab nichts verändert, was zu diesen komishcne Störungen führen könnte( abgesehen von den komponentne) :strange:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Vielleicht hat auch die Chinchmasse einen weg...

Um das zu überprüfen musst du mal ein Kabel an den Chichstecker vom Radio halten und das andere Ende
    an den Kühlkörper vom Radio.

Nächste Möglichkeit wäre noch eine bessere Masseverbindung von der Batterie zur Karosse zu schaffen.
    Ich hatte da ein Problem das es nicht gereicht hat. Ein zusätzliches, stärkeres Kabel hat abhilfe geschaffen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!