H I L F E meine Schwalbe....

• Hey moin...
    Ich brauch mal nen Rat von euch...
    Also mir ist wie auf den Bildern zu erkennen ein kleines Stück vom motor abgebrochen....
    [attachment=0:2g99yu4w]_MG_9517e.jpg[/attachment:2g99yu4w]
    [attachment=1:2g99yu4w]_MG_9518e.jpg[/attachment:2g99yu4w]

Ich fang mal von vorn an:

Ich bin so etwa mit 20Km/h im 2. um eine Kurve gefahren da hat es plötzlich richtig gerummpst....
    und zwa ist mir ein Kettenspanner gerissen (rechte Seite) und somit stand das rad schief im Rahmen...Ich hab das getriebe nicht mehr geschaltet bekommen und musste das Gute Stüch rückwärts nachhause schieben (hab ja keine Kupplung)KR51/1S))
    Zuhause dann hab ich das Rad ausgebaut und erstmal den Kaputten Kettenspanner erneuert.....damit bin ich ne gute woche gefahren und mir ist aufgefallen das der Motor so Komisch raschelt...manchmal war der motor mitten bei der fahrt im leerlauf und dann griff das getriebe wieder(???) also baute ich das rad nochmal aus..
    ...DANN SAH ICH DAS ELEND....
    Was meint Ihr?

1. Egal fahr weiter....oder
    2. 'n Haufen schrott....

mein Problem ist ...ich bekomm die Gummiführung nicht mehr rauf und somit hängt die kette durch und läuft nicht mehr perfekt auf das ritzel....ich könnte ja mit kabelbindern und so...aber sieht scheisse aus!!!

• Re: H I L F E meine Schwalbe....

Hmm...OK Einfach weiterfahrn...=)
    Das is schonmal GUT!

Und lüfter deckel? einfach tauschn???

Mien Schwalli is Baujahr 1973

Aber schonmal Vielen Dank für die Super schnelle Antworten!!!

Zitat

Und lüfter deckel? einfach tauschn???

Ja,kannst Du einfach tauschen.Der Lüfterdeckel ist zweiteilig,einmal der äußere mit dem Lüftungsschlitzen und einmal der innere.

Bei dir ist der innere gebrochen.Schraub den äußeren ab,sind glaube 3 Schrauben,dann den innere,der ist mit einer Schraube fest gemacht.

Jahhh du hast recht....is nur der innere Lüfterdeckel...Puh...ich dachte schon ich hab hier nen Motortotalschaden...!!!
    Ich hab zuerst ne Falsche Explosionszeichnung betrachtet und jetzt die richtige!!!

Also nochmal Vielen Dank =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!