• Hi leute,
    ich bin am überlegen mir in meine 150TS ne Vape einzubauen. In der s51 geht die ja so wunderbar. Hat jemand erfahrungen in der MZ? Was muss alles an der Elektrik geänderet werden?

Mut ersetzt fehlende Leistung

• Re: TS 150 Vape

Kann ich dir nur empfehlen, ich habe hier die Powerdynamo Klick als 12V + 100W. Einbau ist Kinderleicht und schnell gemacht. Einbauen und vergessen. Das anschließen der Elektrik ist auch kein Thema und mit der Anleitung kein Problem.

Die 180W ETZ Variante soll wohl bei der TS auch passen, das kann ich aber nicht bestätigen,,,Ich meine CIB schrieb mal was dazu...!?

MkG

Schlecht ist die ni, kannste ne böse 80/100W H4 vorn reinsetzen, da steigen die Autofahrer an der Ampel aus wenn du ne weile hinterhergefahren bist! :thumbup:

Vape in Mz ist einfach nur die messe - IMMER 2x kicken und an ist sie, licht ohne ende, kein ausgehen mehr an der ampel weil licht + bremslicht + blinker an ist - nicht mal mehr das Licht "blinkt mit" - hatte bis zum diebstahl meiner maschine und ca 12000 km damit keinen defekt dran und der einbau war auch ruckzuck getan.

also wenn du das geld übrig hast gibts dafür ne sorgloszündung, einzigstes problem was ist, WENN doch mal unterwegs was kaputt geht guckste in das ding rein wie die kuh ins uhrwerk, da ist dann nix mehr mit "ich hab ja ersatzunterbrecher oder kondensator oder kohlen mit" - da ist dann ruhe.

Aber defekte sollten doch eher selten sein ;)

Bis auf ein gelockertes Kabel an den 2 Ladephasen sowie ein gelockertes blaues Kabel hatte ich auch keinerlei Probleme. Die originale weiße Steckhülse ist halt etwas blöd, aber diese kann man ja gegen ordentliche Steckverbinder tauschen, dann ist Ruhe. Im Dunkeln bist du schon mit 55/60W der Held (+ neuer Reflektor), wenn dazu im Stockdustern noch ein Blinker (21W+ Chromfolie auf dem Reflektor) angeht denkst du neben dem Hauptscheinwerfer geht nen 2. orangener an... einfach ein Genuss.... und gegen 80/100W ist nen Flaggscheinwerfer nen scheiß :heuldoch:

also ich als wenig fahrer, bin mit der stino lima in kombi. mit hs1 in scheinwerfer ganz zufrieden!

über ne vape hatte ich lange nachgedacht aber geld ist beim aufbau meiner etz besser angelegt, dachte ich mir so....

Wichtig ist halt das man die ZZP mit nem Strobo abblitzt. ALLE von mir montierten Vapes standen mit der festen Statorpsoition und der festen Rotof Position zu spät, knistern vorprogrammiert. Eine stand sogar bei 1,1mm v.OT. Also abblitzen und korrigieren.

Zitat von cib

Wichtig ist halt das man die ZZP mit nem Strobo abblitzt. ALLE von mir montierten Vapes standen mit der festen Statorpsoition und der festen Rotof Position zu spät, knistern vorprogrammiert. Eine stand sogar bei 1,1mm v.OT. Also abblitzen und korrigieren.

Wie denn? Magnete am Polrad durchtauschen? Bei mir waren keine Kerben zu erkennen zum Abblitzen...

Du musst die Passfeder auf dem Limastumpf rausnehmen. Und ja, das hält trotzdem. Die hat rein garnichts zu halten, sorgt lediglich bei der Serienzündung dafür das sich der Nocken der auf dem Rotor sitzt in einer Position befindet, in welcher bei korektem Unterbrecherabstand der Verstellbereich der Unterbrechergrundplatte ausreicht um den vorgeschriebenen ZZP einstellen zu können.
    Als Markierung setze ich eine feste mit Edding auf der Grundplatte, und eine varieabele mit Kreide auf dem Polrad. Dann abblitzen. Kolben mit OT Stopper blockieren, Polrad abziehen, um die ungefähren Abweichung versetzen (Achtung, jeweils andersherum als die Grundplatte!!), Polrad anziehen, Messuhr rein und neue Kreidmarkierung setzen, neu anblitzen... solange wiederholen bis es passt, nach 2-3 Versuchen sollte man nen guten Wert erreichen. Ich habe so bisher 5 Vapes verbaut, und bis auf eine hatte keine einen brauchbaren ZZP.
    MfG cib

Schau dir doch mal die meisten Krümmer von Motoren an in denen Vapes laufen, Kornblumenblau ist nen scheißdreck dagegen....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!