Auto Scheinwerfer einstellen?

• Hallo.

Der linke scheinwerfer von meinem Auto ist total falsch eingestellt, dacht ich mir fährste zum kostenlosen Lichttest.
    Der vogel meinte ist alles in ordnung, scheinwerfer sind top.
    Das kanns doch echt nicht sein, der linke scheinwerfer ist höher als der rechte und ich denke mal der blendet total, das hab ich ihm auch gesagt.
    bei dem der vor mir dran war hat er 5min für jeden scheinwerfer gebraucht und milimetergenau eingestellt.(der hat sein auto auch da gekauft :D )
    bei mir hatter nur kurz das gerät vorgehalten und meinte es passt :hammer:
    naja dann hatter noch eine birne der kennzeichenbeleuchtung ausgetauscht (hat 80 cent gekostet)

wofür bieten die dass den an, wenn se nichts einstellen? ich kann leider nicht selber machen.

Kann mir jemand sagen, wie man den scheinwerfer richtig einstellt? ich denke mal der rechte ist zu weit unten und der linke viel zu weit oben.
    Muss ja nicht sein, dass ich die anderen damit blende!

KR51/1S (verkauft)

S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

SUCHE S50 Scheinwerfer "TITTENLAMPE" - BITTE PN AN MICH!!!

• Re: Auto Scheinwerfer einstellen?

Du kannst mit etwas Abstand vor eine Wand oder einem Garagentor parken (hauptsache Auto steht gerade), Licht an und mit Klebestreifen eine Strich markieren. Dann vermittelst Du beide Scheinwerfer...

Würde aber dann trotzdem nochmal in eine Werkstatt fahren und es überprüfen lassen!

Zitat von callecalle

Würde aber dann trotzdem nochmal in eine Werkstatt fahren und es überprüfen lassen!

Das hab ich ja schon gemacht.... muss ich zu ner anderen Werkstatt fahren.
    Da nie wieder (ich kanns ja ruhig sagen^^ Autohaus Osterwieck!)

Dominik_12

normales licht.
    Mazda 323F bj 1997

KR51/1S (verkauft)

guck mal in dein motorraum da muss i wo auf dein scheinwerfer wo er festgeschraubt ist eine zahl stehen glaub 1,0% und da muss irgendwo eine einstelschraube sein!

wo warst du beim lichttest???

MfG

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

was ist aber wenn alle zwei nicht richtig eingestelt sind???
    dann weist du doch gar nicht wo du die makierung machen sollst!!
    oder nicht???!!!

MFG

Zitat von Landwirt

was haben jetzt schwule banenen damit zu tun? :strange:

dann nimmste ein auto bei dem du weist das sie richtig eingestellt sind und stellst es vor die wand. aber drauf achten das der abstand von wand zum scheinwerfer gemesen wird und nicht bis stoßstange oder rad. dann markierste de dir das und dann stellste deine karre wieder davor und stellst ein... (scheinwerferhöhenverstellung am amaturenbrett ganz hoch gedreht)

stell dein auto 10m entfernt vor eine wand und schau auf deine scheinwerfer was für eine prozentzahl draufsteht. nun misst du die höhe von boden bis leuchtmittel im scheinwerfer und ziehst die prozentzahl in cm von der höhe die du gemessen hast ab (z.B. 1,0% = 10cm 1,2% = 12cm)

Den wert klebst du dir an der wand vom boden aus ab und stellst deine scheinwerfer (hast zwei schrauben am scheinwerfer, such dir die die die höhe verstellt ;-)) nach der markierung ein. dann passt das einigermaßen ;)

Simson MXS95. :evil:

schon klar das das ne notlösung ist aber vorrübergehend ist das in ordnung um wenigstens die höhe einigermaßen ins reine zu bekomm ;) die seiten ausleuchtung kann man damit ja garnicht einstellen.

Simson MXS95. :evil:

Die Spiegel im rechten SW sind einfach anderst so das er den Straßenrand besser ausleuchtet. Die Höhe ist links und rechts immer gleich.
    Bei manchen SW kann man von rechts- auf linksverkehr umstellen anhand von einer Blende.

Bei einer anständigen Werkstatt kostet das einstellen nichts...da gibt man dem Mechaniker einfach ein kleines Trinkgeld...fertig. ATU würd ich nicht mal den Namen meines Autos aussprechen lassen... :sorry: Am ende sind die Bremsleuchten vorne, Stoßdämpfer sind kaputt und mein Turbo dient als Fleischwolf.... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: ;)

Zitat von onkel1981

na außer lichteinstellen würde ich dort auch nichts machen lassen,da es so ist wie du schreibst. aber lichteinstellen kann doch sogar der lehrling!

Sah so aus als obs der lehrling bei mir gemacht hat.... aber wie gesagt kein stammkunde, kein vw, da wird es schonmal etwas ungenau gemacht. (der hat das teil da quasi nur vorbeigerollt)
    der linke scheinwerfer ist fast höher als der rechte (obwohl der eigentlich den strassenrand ausleuchten sollte)

mal sehen ob ich morgen zeit hab, dann fahr ich in ne andre werkstatt und gut ist.

KR51/1S (verkauft)

Zitat von onkel1981

aber lichteinstellen kann doch sogar der lehrling!

Sicher? Woher soll der Azubi es wissen wenns man ihm schon falsch zeigt... ;)

Ich weis ich bin böse...aber ich hab nunmal ne Abneigung gegen ATU & Co.
    :sorry:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!