Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette
also ich finde es ist egal wie so ein fahrzeug leistungsmässig aufgebaut ist, hauptsache die optik stimmt.
Vergaser innen beleuchtung macht optisch immer etwas her
also ich finde es ist egal wie so ein fahrzeug leistungsmässig aufgebaut ist, hauptsache die optik stimmt.
Vergaser innen beleuchtung macht optisch immer etwas her
Aha - schon wieder so ne Möchtegern Tunerfrage...
Sowas ist doch alles Quatsch Ihr habt hier eben Null ahnung von den Dingen!!!!!
Wenn Ihr kein Zwischegas auffüllt wird es nie was - wie soll den das Getriebe synkronisieren...
Hahaha Enrico!
Dann wunder dich nicht wenn nach 500km dir der Getreibesand reißt!
WIe bitte schön willst du deine hier vorgeführte Idee verwriklichen OHNE DAS DU DEN TANKRESONANZBEREICH MAXIMIERST?!
Aber erstmal einen auf groß machen!!
Du brauchst wenn schon,am besten von ASR,den neuen Tank-Vakuum-Stabilisator,sonst zerfetzts dir alles,da bringt selbst die neue NAtrium-Hochdruck-Vergaserinnenbeleuchtung nichts!
Also ich würde den druck einfach erzeugen in dem ich den Auspuff in den Tanker verlege! Ist außerdem umweltfreundlich
Da mein Getriebe aus Carbonsulfit hergestellt wurde udn die Verzahnung gekröpft ineinanderfluchtet benötige ich den Getriebesand nur für die Becshwerung des Aluminium Titanmotors.
Solch einen Unterdruck verhinderer habe ich mir ganz einfach selbst gezimmert - ich habe eine kleine Bohrung in die Zündkerze gelegt und kann somit immer 30 Prozent des entstehenden Unterdruckes vom Tank in die Zündkerze bzw. in den Brennraum führen - was mir dann natürlich auch einen besseren Kraftstofffluss erlaubt.
Der kommt jetzt nämlich schon mit gut 30km/h in den Zylinder und das bringt richtig PS !
Und wie hast du die Syphylisabdecker abgedichtet?
Bei mir kommt da immer der heiße Sprit mit 120bar rausgeschossen wenn ich den Druck in den Tank umleite!
Mit guten alten Tesaband - nur hier mzusst du es mit deinem Schweizer Taschenmesser abtrennen.
Daruf hab ich dann 1,2gramm KFZ Spachtel und 3 Wick Atemfrei Kaugummies geklebt hält Bombe
Ahhhhh das muss ich gleich mal ausprobieren,ich habs bis jetzt immer mit Erdnussbutter gemacht.
natürlich musst du den reifendruck etwas erhöhen so auf ca. 10 bar (weniger reibung)
wieso 60/20k einfach einen großen kanal
reinen sauerstoff in den vergaser leiten
und bremsen ausbauen, damit sie gar nicht erst dran denken können zu schleifen.
warum deine simme tunen? manipulier doch einfach das andre moped^^ also bowdenzug der bremse etwas spannen, damit sie auch gut bremsen, getriebeöl ablassen.....
/ironie off
ne aber wenn bei deiner s51 nicht grad nen mza zylinder drauf ist und alles halbwegs eingstellt ist wirste keine probleme haben.... musst eben nur dann warten bis dein kumpel auch im ziel ist.
leute redet doch ken Müll er wollte hier Experten meinung hören ob man Chance hat und nicht diese Lehrling zeug wie Eimer voller Zündfunken 911er schlüssel,usw
Zündap ist harte Nuss wenn man gegen Zimson vergleicht und darf nicht unterschätzt werden vor allem diese Sport modelle wie KS 50 da hat man mit s70 0 chance und mit s51 braucht man gar nicht vergleichen ist kein wunder das manche leute Zündap Zyllis an ihre Simson reinmachen haben auch bei gleichen Hubraum meist mehr Dampf
also ich bin gestern mit nem kumpel gefahren, er hat ne zündapp gts 50 5!!speed, jamarcool auspuff und 14er ritzel.
so läuft seine etwa 65 kmh, bergab dreht sie bisschen mit.
ich bin mit meinem s50 gegen ihn gefahren, also klein wenig geht meine besser...
mfg
was hier noch vergessen wurde ist die vergaser innenbeleuchtung die bringt noch weiter 5 kmh
und den eimer Pressluft für den turbo.
und ein eimer zündfunke
Ich würde auch immer 1,75 Bar Druck auf der Kette fahren bringt uch noch mal locker 10km/h ;D
Ich rüste auf 220v Bordspannung um und bau mirn Ventilator ans Heck!
oder mann nimmt diesen hier:
is sogar zweitakt!
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/c ... 40DM_1.jpg
geht bestimmt endgeil in der S51
40DM kostet der nur?^^
Es ist dir aber schon klar, dass das Fahrwerk einer S51/50 nicht für solche Motoren ausgelegt ist?!
Denn:
1.) Stimmen die Bohrungen für die Aufnahme am Motorlager nicht mit dem Originalmotor überein
2.) Würde die vermutlich geringere Masse des Austauschmotors bei starken Beschleunigungen ein Ausbrechen des Vorderrades verursachen.
Ferner erlischt durch jegliche Veränderung der Motorisierung die Betriebserlaubnis. Hierzulande kennen sich die Grünen ja nicht mit Simsons aus, ich könnte mir so etwas also leisten, aber ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht. Drum geh kein Risiko ein und bau den Schiffsdiesel lieber auf einen Anhänger, um einen Kompressor anzutreiben!
und dann nen 10mm luftschlauch nach hinten und mit dem rückschlag, der aus dem Luftstrahl hervorgeht, wird das mopped samt anhänger mit schiffsdiesel und kompressor nach vorne katapultiert.
ach der rahmen würde das schon aushalten. zur not n bissl verstärken... die motorhalterungen. naja muss man halt am schiffsdiesel etwas anschweißen und dann in die haltebratzen einsetzen. man soltle allerdings die gummilagerung durch polyamid ersetzen, da sonst der motor vorne leicht nach unten hängen würde... auspuff .. ich würde eine 6 fach auspuffanlage empfehlen original simson.. auf jeder seite drei pupffs nebeneinander.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!