S51 vs. Zündapp Sportcombinette

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Aha - schon wieder so ne Möchtegern Tunerfrage... :strange: :motz:

    Sowas ist doch alles Quatsch Ihr habt hier eben Null ahnung von den Dingen!!!!!

    Wenn Ihr kein Zwischegas auffüllt wird es nie was - wie soll den das Getriebe synkronisieren... :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking: :wallknocking:

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Hahaha Enrico!

    Dann wunder dich nicht wenn nach 500km dir der Getreibesand reißt!

    WIe bitte schön willst du deine hier vorgeführte Idee verwriklichen OHNE DAS DU DEN TANKRESONANZBEREICH MAXIMIERST?!

    Aber erstmal einen auf groß machen!!

    Du brauchst wenn schon,am besten von ASR,den neuen Tank-Vakuum-Stabilisator,sonst zerfetzts dir alles,da bringt selbst die neue NAtrium-Hochdruck-Vergaserinnenbeleuchtung nichts! :wallknocking:

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  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Also ich würde den druck einfach erzeugen in dem ich den Auspuff in den Tanker verlege! Ist außerdem umweltfreundlich :D

    S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Da mein Getriebe aus Carbonsulfit hergestellt wurde udn die Verzahnung gekröpft ineinanderfluchtet benötige ich den Getriebesand nur für die Becshwerung des Aluminium Titanmotors.

    Solch einen Unterdruck verhinderer habe ich mir ganz einfach selbst gezimmert - ich habe eine kleine Bohrung in die Zündkerze gelegt und kann somit immer 30 Prozent des entstehenden Unterdruckes vom Tank in die Zündkerze bzw. in den Brennraum führen - was mir dann natürlich auch einen besseren Kraftstofffluss erlaubt.

    Der kommt jetzt nämlich schon mit gut 30km/h in den Zylinder und das bringt richtig PS !

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Und wie hast du die Syphylisabdecker abgedichtet?

    Bei mir kommt da immer der heiße Sprit mit 120bar rausgeschossen wenn ich den Druck in den Tank umleite!

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  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Mit guten alten Tesaband - nur hier mzusst du es mit deinem Schweizer Taschenmesser abtrennen.

    Daruf hab ich dann 1,2gramm KFZ Spachtel und 3 Wick Atemfrei Kaugummies geklebt hält Bombe :rockz:

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Ahhhhh das muss ich gleich mal ausprobieren,ich habs bis jetzt immer mit Erdnussbutter gemacht.

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  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    natürlich musst du den reifendruck etwas erhöhen so auf ca. 10 bar (weniger reibung)
    wieso 60/20k einfach einen großen kanal :D
    reinen sauerstoff in den vergaser leiten
    und bremsen ausbauen, damit sie gar nicht erst dran denken können zu schleifen.


    warum deine simme tunen? manipulier doch einfach das andre moped^^ also bowdenzug der bremse etwas spannen, damit sie auch gut bremsen, getriebeöl ablassen..... :D :D :D

    /ironie off
    ne aber wenn bei deiner s51 nicht grad nen mza zylinder drauf ist und alles halbwegs eingstellt ist wirste keine probleme haben.... musst eben nur dann warten bis dein kumpel auch im ziel ist.

    KR51/1S (verkauft)

    S51 B2 60/4 Noz-Racing - im Aufbau

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  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    leute redet doch ken Müll er wollte hier Experten meinung hören ob man Chance hat und nicht diese Lehrling zeug wie Eimer voller Zündfunken 911er schlüssel,usw :D
    Zündap ist harte Nuss wenn man gegen Zimson vergleicht und darf nicht unterschätzt werden vor allem diese Sport modelle wie KS 50 da hat man mit s70 0 chance und mit s51 braucht man gar nicht vergleichen ist kein wunder das manche leute Zündap Zyllis an ihre Simson reinmachen haben auch bei gleichen Hubraum meist mehr Dampf

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    also ich bin gestern mit nem kumpel gefahren, er hat ne zündapp gts 50 5!!speed, jamarcool auspuff und 14er ritzel.
    so läuft seine etwa 65 kmh, bergab dreht sie bisschen mit.
    ich bin mit meinem s50 gegen ihn gefahren, also klein wenig geht meine besser... :D

    mfg ;)

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    was hier noch vergessen wurde ist die vergaser innenbeleuchtung die bringt noch weiter 5 kmh
    und den eimer Pressluft für den turbo.
    und ein eimer zündfunke

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Ich rüste auf 220v Bordspannung um und bau mirn Ventilator ans Heck!

    S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Zitat von Christian s51

    Ich rüste auf 220v Bordspannung um und bau mirn Ventilator ans Heck!


    Bleib ma realistisch!

    Du kannst die Bordspannung höchstens mit 120v betreiben,der Ventilator von ASR würde mit 22v durchbrennen!

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  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    40DM kostet der nur?^^

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  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    Es ist dir aber schon klar, dass das Fahrwerk einer S51/50 nicht für solche Motoren ausgelegt ist?!
    Denn:
    1.) Stimmen die Bohrungen für die Aufnahme am Motorlager nicht mit dem Originalmotor überein
    2.) Würde die vermutlich geringere Masse des Austauschmotors bei starken Beschleunigungen ein Ausbrechen des Vorderrades verursachen.

    Ferner erlischt durch jegliche Veränderung der Motorisierung die Betriebserlaubnis. Hierzulande kennen sich die Grünen ja nicht mit Simsons aus, ich könnte mir so etwas also leisten, aber ich weiß nicht, wie das bei dir aussieht. Drum geh kein Risiko ein und bau den Schiffsdiesel lieber auf einen Anhänger, um einen Kompressor anzutreiben!

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    :thumbup: :D

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: S51 vs. Zündapp Sportcombinette

    und dann nen 10mm luftschlauch nach hinten und mit dem rückschlag, der aus dem Luftstrahl hervorgeht, wird das mopped samt anhänger mit schiffsdiesel und kompressor nach vorne katapultiert.

    :thumbup:

    ach der rahmen würde das schon aushalten. zur not n bissl verstärken... die motorhalterungen. naja muss man halt am schiffsdiesel etwas anschweißen und dann in die haltebratzen einsetzen. man soltle allerdings die gummilagerung durch polyamid ersetzen, da sonst der motor vorne leicht nach unten hängen würde... auspuff .. ich würde eine 6 fach auspuffanlage empfehlen original simson.. auf jeder seite drei pupffs nebeneinander.

    Zitat von schumey

    Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

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