4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Zitat von Nui

    nur es fällt nicht auf...
    wenn alles in s51 Optik ist und Zylinder an sich gleichgroß ist... :/

    Moin!

    Ein 60er fällt optisch auch nicht auf! Ein 50er und ein 60er sind auch vom Fachmann rein äußerlich, also im montierten zustand, nicht zu unterscheiden!
    Wenn Du so viel wert auf Unauffälligkeit legst:
    Was aber bei einem 4 Kanäler auffällt, ist der Klang, wenn man den Auspuff zum AOA1/2 und den Luftfilter nach den üblichen Vorgaben umbaut, es klingt deutlich anders.
    Auch ein 19er Vergaser fällt auf, zumindest bei den Neuteilen weil da "19N1-x" statt "16N1-x" drauf steht. Man kann aber auch seinen 16er aufarbeiten lassen, was nicht nur billiger sondern eben auch unauffälliger ist.
    Okay, es sind nur Kleinigkeiten, aber sie sind da!
    Am unauffälligsten, sind die sog. Sportzylinder von den üblichen Verdächtigen die auch alle in Deinem Preisrahmen liegen.
    Lediglich der Krümmer muss gekürzt werden, alles andere kann so bleiben wie es ist... und echte 75 km/h fährst Du mit diesen Zylis auch!
    Ich glaube, dass der 60er Sport auch mit dem normalen Krümmer betrieben werden kann (natürlich nicht auf dem Leistungszenit!), womit dieser praktisch gar nicht mehr (rein optisch) vom ori 50er zu unterscheiden ist.

    MfG!

    Iso.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Zitat von Nui


    werd mich mal umhören ob jmd Erfahrung mit easttuning.de hat...

    Zuverlässig ist der Denny und die Lieferzeiten sind auch ok. Preise unschlagbar.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    Zitat von styfic


    Zuverlässig ist der Denny und die Lieferzeiten sind auch ok. Preise unschlagbar.

    Und wie schauts mit der Qualität aus?


    Und wegen Vergaser umbau... ich hätte an ausschleifen gedacht kenne eine werkstatt in meiner nähe die macht das praktisch für umsonst... :>
    und der 4 Kanal dreht doch nur höher... ist der klang dort echt so anders? :/

    Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    einen 4 kanäler merkst wirklich in sachen lautstärke einiges beim beschleunigen, vor allem beim reso :D

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    reso wird nicht dran kommen weil ich nicht auffallen will maximal durch geschwindigkeit... ja ich weiß der reso macht noch einiges aber nunja :/

    Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    ....der reso ist aber der bereich wo richtig leistung da ist.....
    also wirst du so nicht glücklich werden.
    hol die lieber nen 50 sz...

    mfg

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    alles klar ;D

    ihr mögt also keine 4kanal 50ccm :D
    hab schon verstanden

    werde dann nachm winterumbau die simme präsentieren ;)

    Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    klar mag ich 4 kanäler, aber wenns nur 75 kmh sein sollen und der reso net kommen darf :strange: :D dann ist ein 50/4 fehl am platz.
    der 50sz oder 60sz ist hier genau richtig, also besser geeignet

    mfg :)

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    okay da bleib ich lieber ganz legal beim 50er sz
    gibts noch paar tipps und tricks in sachen steuerzeiten? :D

    also kumpel hat ne 60 4k mitn geplanten zylinderkopf und kurbelwelle verkorkt
    und schafft 80...
    liegt dann auch nur am 16n vergaser und falscher bedüsung und fehlender reso

    und mit 50sz schaff ich 75? oder geht noch mehr?

    Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    schaffst mit nem guten.
    oder du holst dir nen 60sz ,nen leichten,weil legal isses alles net^^

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    50sz ist doch legal :>
    worauf sollte ich da achten?
    der muss doch auf laufbuchse angepasst werden

    Ich kann nicht schneller!!!
    Ab 120 driftet mein Bobi-car nach rechts.

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    50SZ iss genauso illegal wie ein 60er. Wenn z.B. der Tüv sich das Teil vornimmt,
    sehn die das auch an den Frässpuren und messen die SZ. Bei ner Hubraumkontrolle auf der Straße
    werden se den 50erSZ vermutlich nicht bemerken aber ich persönlich habe so
    ne Kontrolle noch nie erlebt.
    Wenn du natürlich mit 75 geblitzt wirst haste genau so Pech wie mit mehr Hubraum.
    Bei dem schlimmsten Fall ,Unfall mit Personenschaden oder gar schlimmeres
    haste natürlich ein riesen Problem.Also immer schön vorsichtig fahren ;)

    mfg

    S51E

  • Re: 4-Kanal Tuningzylinder + Kolben 50ccm Almot (MZA)

    ein 50/4 5gang 13ritzel von nem kumpel schafft genau wie ich 60/4 langes4gang 15ritzel seine 92 auf der geraden :rockz: Der Verbrauch steigt halt ganz schön durch die Drehzahlen also ich verbrauche ca 1.5 liter weniger als er

    DUO im Aufbau!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!