• Re: hotrod hobel....

ich bin kretikfähig aber wenn man so:

Zitat von Marvin

...
    Also... mir fehlen da so ziemlich die Worte.

Ich kapier schon gar nicht wie man so eine dämliche Sitzposition wählen kann.
    Also 2mal ungut, weil erstens optisch schrecklich umgesetzt und zweitens total doofer Schwerpunkt

Es ist wirklich ne vergurkte Leiche.

Auch wenn man sagt, okay es ist noch am Anfang und es wird noch viel gebaut - so erkenn ich trotzdem nicht wo hier die Reise hingehen soll...

anfängt was soll ich von der person halten

2. mein freund bin ich 18,5 ja du menschen kenner und spezial experte

und zeig mir bitte, bitte doch mal ne karre von dein ach so vielen aufgebauten....

ich sehe vieles ein grade die verletzugsgefahr der rohres ja....

aber ich kann eins nicht leiden eingebildete hochnäsige und schnösel die denken das sie alles wissen, alles können und überhaupt die größten sind!

das geht mir so dermaßen gegen den strich ja...

ich habe hier auch kretik bekommen aber nich so wie deine oder gewisser anderer personen
    naja egal da steh ich mit 18,5 drüber

be a ROCK and not a ROLL

Hast du gerade von dir selber geredet :sorry:
    Guck mal ab Seite 5.
    Da gabs auf einmal schlechte Kritik und schon sind deine Beiträge mit !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    !!!!!!!
    Vollgespamt und stellst jeden als dumm da.
    Der Schreibstil sieht auch Agressiv aus.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

Du merksts echt nicht.

Aber hier von mir aus, mal paar Bilder die ich auf die schnelle gefunden habe.

Ich sag aber gleich dazu keins von denen ist fertig, geschweige denn einer meiner "größeren" Projekte (denn die liegen alle in Einzelteile kartoniert herum)

Es sind auch natürlich auch nicht alle...

So also hier meine "Teileecke":
    [Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/110118/2kfgd8y8.jpg]

Ein Wald und Wiesenmoped - paßt rein von der Geometrie sogar ein wenig zum Thema hier.
    Unlackiert und ohne Elektrik - Ziel ist natürlich lackiert (mit Schutzblech vorn) und mit Beleuchtung.
    Dinge wie Griffgummis o.ä. ist das was grad zu greifen war und nicht bewußt ranmontiert wurden.
    Das wäre quasi vom Spektrum, die Kategorie - erhöhter Abstraktionsgrad. Das was man hier fertig sieht ist quasi das technische Konzept, Fahrwerk, Antrieb, Karosserie.

Dann halt mal nen paar leicht getunte Straßenmopeds, der Roller (noch ohne poliertes Alu) und meine Patinaschwalbe (hier gilt Fahrwerk fertig, Details begonnen - aber nidd zu Ende, trotzdem fahrbereit)

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/user/110118/5piczyng.jpg]

Und dann mal noch was Originales - nen Alltagsmoped.

[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/user/110118/wjhxuhgj.jpg]

Meine S50 dürfte auch irgendwo im Forum rumgeistern - keine Ahnung.
    Ist auch egal, jedenfalls ist das mal nen kleiner Auszug denk ich von allem etwas sozusagen...

danke....

naja aber ehrlich mal gesagt is das hier alles wohl aus dem ruder gelaufen...

die eine seite mehr die andere weniger...

aber es ist scheiße wenn man jemanden gelich so entgegenkommt wie es manche getanhaben

ich hoffe das wird auch akzeptiert genauso wie ich auch einsehe das ich bei manchen sachen stur da stehe

aber naja ich würd sagen schwamm drüber...

klar kretik ist gut...aber man muss auch sehen wie man sie rüberbring

ahoi

be a ROCK and not a ROLL

Schwamm drüber ist schon okay, sagen wir lieber so, mal schauen wie es weiter geht.
    Es wurde sich ja lang genug im Kreis gedreht.
    Und irgendwann muß man halt auch mal Klartext reden, weil sonst setzt nicht der Heilungsprozess ein :D :strange: [jede Menge Sprraaß]

Zitat

Marvin...

warum eigentlich den star rahmen und daran ne normale telegabel und nich

gleich n kompletten s50 rahmen.....

Jo also das ist echt mehr Zufall, ich hatte damals so mit 14Jahren nen Spatz über, der ziemlich lediert war.
    Also dacht ich mir, machst nen anderen Motor rein und fährst damit bißchen über Stock und Stein, dann noch ein bißchen was fürs "fesche" Aussehen getan und schwupps waren die Schutzbleche reduziert.
    Naja, aber die Spatzgabel ist nun mal auch ne richtige Gurke - absolut ungeeignet für Alles.
    So habe ich meinen ganzen Mut zusammengenommen und einen S51 Steuerkopf umgebaut das dieser in den Spatz paßt.
    Das Ergebnis hat mich ziemlich überrascht...denn ich fand das war optisch ein ganz guter Mix.
    Im nächsten Schritt mußte man dann natürlich den Tank verlegen/ anderen Tank auswählen...
    Andere Position: da der Steuerkopf quasi beim Lenken anschlägt
    Andere Tank: damit man einen ordentlichen Knieschluß hat
    Dann bin ich das Teil paar Jahre lang gefahren und irgendwann hat dann der Rahmen die Fresse gezogen.
    Alldieweil hatte ich dann paar Jahre später Internet und war recht überrascht über die rückschrittlichen Versuche bei Starumbauten hin zu Endurooptik - denn alle haben irgendwie übersehen das das größte Hindernis die Abstimmung mit Vollschwingenfahrwerk ist.
    Zurückversetzt in meine Jugendjahre und mit den Erfahrungen die ich gemacht hatte (+einen streunenden Starrahmen der mir in die Hände gefallen ist) dacht ich mir, roll ich halt so ein Projekt nochmal auf.
    Diesmal halt verbessert - also schonmal Starrahmen als Grundlage, Zugstreben, verbesserte Tankposition, besserer Motor (damals nen "Tuningwrack"), bessere Ansaugung (hier nicht zu sehen), verbesserte Auspuffverlegung (nicht auf Leistung sondern auf Handhabung getrimmt) und notfalls als Zweisitzer zu benutzen.
    Herausgekommen ist dann erstmal das, das was halt fehlt wäre die Sache jetzt noch konsequent zu Ende zu bringen, denn so steht das Teil bestimmt schon 2 Jahre rum.

Ja insgesamt find ich den Look aus Starhinterteil mit Telegabel einfach ganz nett, wenn alles ordentlich lackiert ist, sollte es denke ich auf den ersten Blick eher nach einer Simsonvariante, als nach einem Teilehaufen aussehen.

Außerdem kenn ich diesen Umbau eigentlich auch nur von mir, somit ist das quasi mal was Eigenständiges :strange: :D

also ich bin grad am überlegen doch wieder nen doppelte sitzbank zu machen
    aber eben den 2. sitzplatz auf orginalhöhe und meinen als fahrer flacher damit dann als übergang
    ne schräge entsteht und ich doch wieder 2 mitnehmen kann und so
    kann ich auch wie glaub toffel sagte

mal so mal so sitzen..

klar vorn, anderer schwerpunkt is das fahrverhalten schon anders aber
    hinten, ohne scheiß fährt sich das auch...

ich finde es bequem und bin 1,83 groß...

naja und wegen dem tank speziell der halterung naja

ich will den tank unbedigt behalten
    durch die normale sitzbank is trotzdem noch ein spalt da...

naja ne blende könnte das viell entschärfen somit wäre ja kein gefährliches loch mehr da oder was sagt ihr???

be a ROCK and not a ROLL

Das mit dem Schwerpunkt und Sitzposition beschreib ich dir mal aus meiner Sicht (so sollte das ein TüVi auch sehen).

Ergonomisch dürfte es dir nicht möglich sein, das Bremspedal der hinteren Bremse vernünftig zu bedienen (es sei denn du bist sehr groß).
    Du kannst es nicht durchtreten, bzw. mußt du dich zu sehr anstrengen um es durchzutreten.
    Abhilfe könnte hier nur nen geänderter Bremshebel bringen.

Dann der Schwerpunkt, wenn du soweit hinten sitzt, sozusagend auf Höhe der Hinterachse oder gar noch hinter der Hinterachse, dann entlastest du das Vorderrad (im Speziellen beim Beschleunigen) viel zu sehr, es könnte also gut möglich sein du durchfährst eine Kurve gibst Gas und das Vorderrad rutscht einfach weg.

Das Moped hat blöd gesagt ständig die Neigung dazu einen Hochstart zu machen.

Deswegen ist das eigentlich dringend zu vermeiden.

Der SR2 Tank ist naja so eine Sache, ich würde mich daran nicht festhalten!
    Schau, rein von der Lage ist der SR2 Rahmen mit einer anderen Steigung ausgebildet - d.h. dort sitzt der Tankverschluß in waage.
    So wie er bei dir befestigt ist und ich denke mal er läßt sich nur schwer in einem anderen Winkel befestigen, jedenfalls so zeigt dein Tankverschluß auffällig nach vorn (es wird immer merkwürdig aussehen).
    Aber vielleicht kann man das auch etwas korregierren?
    Da spielt schlußendlich auch mit hinein wie hoch das Moped hinten ist, welche Neigung somit der Hauptrahmen hat...

Alternativen muß man suchen - vielen greifen glaube ich zum RT Tank.
    Da hätte man das Problem mit der "Lücke" auch nicht mehr.
    RT Tank + eine angepaßte Sitzbank könnte denke ich ein guter Weg sein.

ich war heut beim dekra mensch....habe ihm die fotos gezeigt...
    und genau beschrieben wie alles fest gemacht ist und und und...

das ende vom lied wie auch schon genannt ist das rohr aber auch nur weil eine verletzungsgefahr durch das reinrutschen besteht
    abhilfe schafft eine blende....also zb ein blech drüber gebogen

somit würde alles eingetragen werden auch der einsitzer....so wie er jetzt ist!

aber ich habe mich doch dafür entschieden wieder nen 2er drauß zu machen.

ich habe ihm auch deine bedenken wegen des hochstartes geschildert
    eber er meinte ganz locker das mein gewicht sowieso nach vorn gelagert ist

und ich damit eh keine rennen fahren werde

der typ ist echt voll locker drauf gewesen sonst hatte ich nut telfonisch kontakt mit ihm

ja nur soviel zur abnahme fahigkeit des fahrzeuges im jetzigen zustand...

be a ROCK and not a ROLL

näää, das passt hinten und vorne nich. vorne so nackig mit dem gekürzten blech und dem kleinen tank und hinten dann dieser wuchtige star-fender und der klobige sitz^^ :sorry:

Gruuuuß, Memel

SIMSON - Streben nach Vollendung

Moin,

farblich find ich es nicht schlecht.

Ansonsten sinds einfach zusammengewürfelte Teile, sodass es vorne und hinten überhaupt nicht passt.

Erinnert mich fast an Dax Monkey..

Also Karikatur eines Mopeds..

Grüße,

huj

SIMSON: Präzision in jedem Detail.

S51/1B SB@50ccm
    AWO 250/0@WTF-Tuning
    Kr51/2 Stino
    Sr4-4@70/5 M in Kürze

Also so wies jez dasteht siehts eig schon ganz ok aus.
    Allerdings wirkt der Tank zu klein, müsste nen anderer ran, vlt nen S50 Büffeltank, würde ja auch zum Konzept passen.
    Und vorn ein ungekürztes Schutzblech

Fahrzeuge:
    - S51 Enduro-Aufbau (die gute) [klick]
    - S51
    - Kr 51 von mein Bruder, noch Stino
    - Golf 3, Baujahr 96

Wer später bremst, ist länger schnell

find persönlich auch das da nix zusammenpasst irgendwie weder vorn der tank noch das schutzblech hinten und vorne

naja dir muss es ja gefallen :thumbup: :thumbup:
    mir net :sorry:

mfg :cheers:

LT 70 Spezial
    Vm20 Vergaser
    LTM 85 Auspuff

im Stino Fahrwerk

Ich stelle mir lediglich die Frage warum er nicht einfach zum TÜV geht und dem TÜVer mal seine Umbauten vorführt. Der wird ihm dann sicher Tipps geben können wie man das ganze legal umsetzen kann. Aber einfach hingehen und sagen "Ich will Einsitzer, anderen Tank und anderes Schutzblech" bringt nix, der TÜVer kann Dir dann lediglich sagen dass es machbar ist. Aber ob es eintragungsfähig ist, das kann er erst beurteilen wenn er den Umbau gesehen hat. Deswegen verstehe ich nicht ganz warum Du Dir die ganze Mühe machst ohne je einmal mit der Kiste beim TÜV gewesen zu sein. Andere bauen auch ihre Mopeten um, die besprechen dann aber auch jeden Schritt VORHER mit dem TÜV, bevor sie da unnütz Kohle und Zeit reinstecken. Ich will an meiner S51 auch ein wenig rumstricken (breitere Felgen/Räder, breiterer Lenker etc...), werde aber jeden Schritt mit dem TÜVer absprechen und mein TÜVer ist ein Simsonspezialist, der selbst diverse Simmen zu hause hat und auch auf der Arbeit immer erster Ansprechpartner ist wenns ums Thema Simson geht. So laufe ich nicht Gefahr unnötig Geld in die Simme zu stecken wenn der TÜVer anschliessend seinen Segen nicht erteilt.

S51 mit S70 Motor und großen Plänen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!