• Re: hotrod hobel....

das ist eventuelll auch ne anregung wies besser aussehen könnte!
    http://www.simson-umbau.de/index.php?site…e&serienid=5870

die ganze kritik, zumin die meiste, sollte doch nur hilfreich sein weil es an dein moped 2 sachen gibt die echt nicht gehen! einmal das rohr untern tank und die sitzposition! das hintere schutzblech und die räder sind ja schon ein guter anfang aber bitte geh nochmal in dich und überdenke denn rest nochmal!

alles gut und schön und wie gesagt das rohr is ne alte kamelle....
    das war mir selbst irgendwo auch komisch...

aber eins is mal klar ich willl das die karre zugelassen wird und die anderen umbauten werden das wohl nicht erfüllen und somit
    ist der radius des machbaren enger geschnürt

be a ROCK and not a ROLL

aber mit deier sitzposition und "tank halterung" ist die zulassung im moment auch nicht möglich, soviel sollte dir bewust sein!

bei manchen dingen sollte man sich machmal fragen ganz oder garnicht !

tank ok seh ich ein aber was soll die sitzposition damit zu tun haben????

und nich ganz oder garnich es gibt ja nen gewissen spielraum den man ruhig ausnutzen kann

und wenn du schon so: "tank halterung" schreibst

wie würdest du sie denn machen ohne den obergurt zu ändern..
    da fängst nämlich schon an

be a ROCK and not a ROLL

das hat schon was mit der verteilung des schwerpunktes zu tun, weil du ja fast hinter der radachse sitzt!
    warum nicht einfach ne flache sitzbank bauen und mit ner alten decke beziehen? da kannste deine sitzposition
    frei wählen ;)

naja naja mal sehn mal sehn...

aber ich hatte dir noch ne frage gestellt...

wie gesagt es is garnich so einfach was umzubauen das noch im legalem rahmen steht...
    ich will damit nicht sagen das mein so richtig ist aber naja is halt schwierig

ne fette chopper wo ich selber was zusammen brutzel und tu und mach klar baut sich auch viel einfachen sag ich mal...
    du musst ja auf nix achten machst halt nach deinen vorstellungen und für dic is dann sicher aber dem tüv...dem gefällts bestimmt nich.

und ich versuch eben das so zu machen das er viell mit biegen und brechen sagt ok....

be a ROCK and not a ROLL

achso wie ich es machen würde....
    also der sr tank gefällt mir jetzt nicht so denn würde ich selber nicht verbauen und wie ich denn fest machen würde...muss ich vor mir sehen aber bei einen besuch beim schweißer des vertrauen wird es nicht vorbeigehen.
    und wie ich die sitzfläche machen würde habe ich schon erwähnt eventuell könnte man auch ein einzelsitz verbauen und dahinter auf denn rest oberrahmen ein flachen gepäckträger....

mal etwas kreativ sein ;)

Zitat

was solln das...als ob ich nicht kreativ bin...
    das kannste so ja garnich beurteilen...

Du bist nicht kreativ und noch dazu hast du eine Einstellung dich zu winden, das einem die Ka**e hoch kommt.

Also lerne erst einmal das Dankesagen und freu dich über alle die dir helfen das die Gurke gerettet wird.

glaube nich.

zeig mir doch erstmal ne karre die umgebaut und zugelassen is....

soviel zum thema winden...

als ob ich hier nichts aufnehm

pfff

be a ROCK and not a ROLL

Sicher nicht der Geschmack jedes einzelnen hier aber auf jeden fall hat sich mal jemand gedanken gemacht

Du bistn Vogel.
    Man kann dir keinen Hobel zeigen der zugelassen ist, weil so ne scheiße niemand zu lässt, sowas fährt man auf Zwigge, Harzring, Bernau aber nicht auf der öffentlichen Straße und wenn schwarz ohne Anmeldung usw.
    Und dein wirst auch nicht zugelassen bekommen.

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

genau das denke ich auch und ich danke dir...

damit der herr mal sieht das ich auch danke sage....

aber naja wenn jemand einen gleich so kommt von wegen gurke usw na dann kann man auch anders...

be a ROCK and not a ROLL

und da gehts ja los...man kann aber versuchen das man einen aufbaut der zugelassen wird und da is der spielraum eben eng...
    aber du als tüv angestellte weist das ja

be a ROCK and not a ROLL

Ne ich bin nur ein Mensch mit logischen Verstand.
    Der TÜV ist penibelst kleinlich bei den Eintragungen und da deins Selfmade ist weiß ich nicht ob die da nicht noch erst ne Festigkeitsprüfung usw. machen wollen.

Also änder das Rohr und die Sitzbank dann geht der Hobel schon a weng.,

aber nein....

der wird ja nieeeeeeee zugelassen

weiste bei dem schluss mit dem rohr waren wir schonmal...

soviel zu dem thema

und das vogel kannste dir mal sparen

be a ROCK and not a ROLL

nein eben nich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

da sieht man deinen messerscharfen verstand...

ich habe mit dem tüv gesprochen was man machen kann!!!

dabei geht es um das bauteil!
    tank, schutzblech und das war es soweit ja schon

ebenfalls fragte ich nach einsitzer
    kann man ebenfalls machen

eben alles was ich gemacht habe ist auch machbar...

und das rohr musste ich eben als befestigung für den tank nehmen
    anders geht es bei dem tank nich ohne das schiffchen zu ändern

aber ob ich es nun dem tüv gerecht umgesetzt habe weiß ich nicht....

und jetz komm mir nich wieder mit dem rohr!!!!!!!!!!!

be a ROCK and not a ROLL

Ein Einsitzer geht och einfacher, einfach den Riemen vonner Sitzbank abmachen, woran sich der Sozius eig. Festhält :D

Aber das sieht doch ne scheen aus mit der Platte zwischen Sitz und Rohr *scnr*

Zitat

Sicher nicht der Geschmack jedes einzelnen hier aber auf jeden fall hat sich mal jemand gedanken gemacht

...oh ja lieber Firmenaccount der Punkte sammeln möchte, erkläre mit bitte wo sich an dem Moped jemand wirklich richtig dolle Gedanken gemacht hat?

[Blockierte Grafik: http://s13.directupload.net/images/110112/aimoeouc.jpg]

Zitat

zeig mir doch erstmal ne karre die umgebaut und zugelassen is....

Wie gesagt deiner nicht.
    Oder anders gesagt nur wenn der TÜVi grad einen eingeschnapst hat.

Das was mich hier wirklich stört ist, das du so absolut selbstüberzeugt und nicht kritikfähig bist.

Der TÜV nimmt dir das so nicht ab, wenn er seine Arbeit halbwegs ernst nimmt, da du das Fahrzeug eindeutig verkehrsgefährdent gemacht hast.

Natürlich spricht es für dich das du vermutlich unter 18 bist, okay, sowas überseh ich manchmal, aber gerade hier hilft es, wenn du nicht beratungsresistent bist.

Wenn du das Teil also abgenommen haben willst, dann mußt du ganz grundlegend deinen Einsitzer so bauen, das du wieder die alte Sitzposition hast.
    Weiterhin kannst du ja gern einen anderen Tank wählen, aber spitze, scharfe Kanten sind tabu, das gilt auch fürs Befestigungsmaterial.
    Weiterhin muß man sagen, das man auch bei der Verarbeitung nen bißchen mehr Liebe wandeln lassen sollte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!