Re: 60ccm 4 kanal
ist vllt für besseren anzug ..... oder mehr benzinverbrauch
ist vllt für besseren anzug ..... oder mehr benzinverbrauch
Hab auch nen MZA 60/4 der etwas nachgearbeitet wurde(kanalkanten bissel angephast) und der rasselt nach 4500km noch nicht.
Allerdings macht der nur mit nem geschlossenem Endkegel im Püff Spaß.
Letztens hatte ich Versuchsweise nen "normalen"AOA2 dran und hatte
das Gefühl ich fahre einen Stino 60er. Durchzug und Sound
(klang irgendswie völlig gestört und dreckig) waren äußerst bescheiden.
Das fühlte sich an wie ein komplett anderer Motor der nur träge in höhere
Drehzahlregionen ging und völlig entzaubert war.
Vermutlich hätte ich auch den Gaser neu abstimmen müssen da er dann untenrum
auch gnadenlos überfettet hatte ,aber ich hab dann ma schnell wieder
die Resotüte angeschraubt und den Vorschub genossen.
Wie Robbx schon sagt "Der Auspuff macht ne Menge aus"
Und wenn so`n Reso in originaloptik schon so viel ausmacht,
was passiert erst mit nem "richtigen" berechneten Reso/Blasenpüff?
Nicht auszudenken
was für ein zzp soll ich nehmen? bei 60 4 ich habe jetzt noch 1,8mm ich hab gelesen 1,6 .dann mal 1,4 was ist besser? und was briungt die spätere einstellung dann ist doch weniger leistung oder?
Durch einen späteren Zeitpunkt (kleiner werdende Zahl) wird das Gemisch weiter zusammen gedrückt, dadurch entsteht ein höherer Druck bei der Zündung. Zu viel ist nicht gut für den Kolben und zu wenig auch nicht, weil dann keine Leistung kommt.
wenn der zzp eher kommt dreht dein motor höher aber das ist immer eine einstellungssache.
die kanalgrößen und querschnitte haben was mit öffnungswinkel und strömmenge zutun
Zitat von VmaxGuten Tag,
Diese ist für Tuning nur sehr bedingt geeignet. Da sie nicht so hohe Drehzahlen zulässt, wie andere Zündungen. Das liegt daran das der Unterbrecher der den Zündimpuls auslöst, irgendwann nicht mehr hinterher kommt und deswegen es nur noch unzureichend und ungenau gezündet wird. Meine Unterbrecherzündung machte damals nur bis 8000U/min mit dann war Ende. Der Zylinder hatte aber seine Leistungsspitze bei 9500U/min. Also konnte ich nicht das Potenzial des Zylinders nutzen. Weswegen ich dann zu einer anderen Zündung gegriffen habe.MfG
Vmax
das wage ich zu bezweifeln. sie wird vllt ungenau und ist schnell verschlissen, aber ich hab mit beiden us die ich bisher hatte höher gedreht als jede e-zündung (an 50ersz und 60/4), wobei auch ich auf vape umgestiegen bin, weils einfach sicherer, heller, effektiver und nobler is
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!