Werde regelmäßig "rausgeschmissen"

• Moin,

wenn ich mich ganz normal anmelde und eine Zeit im Forum lese, werde ich nach einer Zeit automatisch rausgeschmissen, werde also immer wieder ausgeloggt, ohne dass ich das möchte.
    Habs schon mit Cookies löschen etc probiert, aber es zeigt keine Wirkung. Ich nutze übrigens Safari...
    Habe auch schon die SuFu angeschmissen, aber nichts zu dem Thema im Zusammenhang mit Safari und Mac gefunden.
    Hoffe, mir kann jemand helfen, auf Dauer ist das nämlich lästig :p

Viele Grüße, Bubi

• Re: Werde regelmäßig "rausgeschmissen"

Sind im Safari vielleicht die Cookies deaktiviert?

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Bei mir isses genauso, aber Safari ist einfach die Nummer 1 :D
    Cookies hab ich auch aktiviert, bei anderen Seiten klappts.

Das ist eine sehr gute Frage wenn sich das Problem ausschließlich beim Safari zeigt. Wenn andere Browser auf anderen Systemen einwandfrei arbeiten, dann sieht das grundlegend nicht so aus, als wenn das Forum da murx macht.

"Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein (14.3.1879 – 18.4.1955))

Welche Version von Safari hast du?
    Läuft der Safari auf einem Apple oder auf einem Windows Client?

Was für eine Antiviren, Firewall, Spamfilter Software hast du installiert?
    Diese Programme können ebenfalls Cookies verhindern...

Mfg Mace

Simson S51/1 50ccm Baujahr 1989 anthrazit mit 12V SLEZ, HS1 & DZM

Mein Safari ist auf Version 5.0.2 und läuft auf einem Mac.
    Habe keine Firewall, Antiviren und nichts dergleichen installiert.

Soweit mir bekannt, gibt es für Safari einen Cookie Manager, vielleicht kannst du mit dem noch ein wenig rumspielen.

-Link zu SafariCookies-

Es wäre vllt. auch mal nett, wenn du mal testweise ein anderes phpBB3 Board suchen würdest, nur um zu testen ob dort die Cookies gehen.

Zur Not kann ich auf meinem alten Funpic Account eins installieren...

Edit: Hast Post, hab ein phpbb Board auf meinem Funpic Account liegen, dort kannst du mal testen.

Mfg Mace

Danke Mace,
    habe mich in deinem Testforum registiert und das Forum längere Zeit im Hintergrund offen gehabt.
    Gab dabei keinerlei Probleme, kein ungewollter "Rauswurf" wie hier.
    Scheint es hier an den Einstellungen zu liegen?
    Vielleicht könnte man ja die Einstellungen mit dem Forum von Mace abgleichen?

Gleicht eure Safarieinstellungen ab; denn bei Mace läuft es ja. Ich tippe auf Cookie/Session-Laufzeit.

Zitat von Thalion

Gleicht eure Safarieinstellungen ab; denn bei Mace läuft es ja. Ich tippe auf Cookie/Session-Laufzeit.

Bei Bubi93 läuft mein Testforum ohne Probleme, hier das leider nicht, also liegt es ja an den Einstellungen von hier.

Thalion ich schick dir mal den Link zum Testforum...

Mfg Mace

Aber auf dem Safari der anderen User gibt es keine Probleme; genauso wie bei den anderen Browsern. Wieso soll es dann an den Einstellungen am Forum liegen?

Zitat von Thalion

Aber auf dem Safari der anderen User gibt es keine Probleme; genauso wie bei den anderen Browsern. Wieso soll es dann an den Einstellungen am Forum liegen?

Dann hat er wohl irgendwelche Einstellungen für simsonforum.net gemacht in seinem Safari...

Mfg Mace

Ich habe Bubi eine PN geschickt. Wenn wir eine Lösung haben, werden wir es hier posten.

• [GELÖST] Re: Werde regelmäßig "rausgeschmissen"

Hier die Lösung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!