Bilder vom Batteriekasten

• Guten Abend,

könntet ihr hier Bilder von eurem Batteriekasten mit fertig eingebauter Batterie reinstellen? ( S51 B2-4)

Habe heute mit meinem Vater zusammen versucht meine Batterie einzubauen (war beim Kauf nicht dabei) und wir sind trotz Schaltplan gescheitert, da mehrere Kabel lose herumhängen und teilweise schwer nachzuvollziehen sind.

Wäre dafür sehr dankbar!

• Re: Bilder vom Batteriekasten

Ich habe leider kein Bild, aber ich versuche dir es so zu erklären.

Der "Minus" der Batterie gehört an Massepunkt des ganzen Fahrzeuges, das heißt links oben im Batterikasten muss dieser an den Rahmen geschraubt werden.
    Und der "Plus" gehört auf die Sicherung unter dem Zündschloss auf den Kontakt 30.
    Eigentlich kann man das aber gut aus einen Schaltplan entnehmen.
    z.B. http://%22http//www.akf-shop.de/moser/s50b1.pdf%22

mfG

DUO 4/1
    S70 E
    KR 51/2
    SR 4-2
    S51 B2-4
    Simson Cross

Danke, mal sehen ob ich damit etwas anfangen kann.

Den Schaltplan hatten wir ja, das Problem war nur, dass in meinem Batteriekasten großes Chaos herrscht :D

Ich werds mal versuchen.

edit: Ok also ich hab jetzt nochmal nachgeguckt (wieder mit Schaltplan), nur komm ich nicht zurecht.
    Ist es eigentlich normal, dass nur zwei Kabel zu den Sicherungen gehen? Auf dem Schaltplan sind mehr angeschlossen.

mit einem bild is dir leider nicht geholfen!
    kannst ja mal genau erklären was da los is(also welche kabel nich angeschlossen sind usw)
    zu den sicherungen:
    das rote kabel was von der batterie kommt muß unten an die 1. sicherung!
    dann geht ein kabel(rot/grün)von der ersten sicherung(oben) an das zündschloß(klemme 30)
    dann geht ein weiteres kabel(rot)oben von der ersten sicherung zur ladeanlage(an der is nur ein rotes kabel dran(sitzt hinter dem zündschloß)
    dann kommt ein rot/grünes kabel aus der ladeanlage(auch nur ein rot/grünes dran) und geht an die 2.sicherung oben dran!
    dann geht ein kabel(rot/gelb)unten von der 2. sicherung in den motorkabelbaum(also das kabel was vom motor kommt)
    -die erste sicherung sollte eine 8A keramik sicherung sein und die zweite eine 3,15A glassicherung!

hoffe konnte helfen....wenn nich frag!

grüße

Meine Armut kotzt mich an....

Bei mir herrscht da einfach nur das große Chaos.
    Es sind bestimmt 5-6 Kabel die nirgendwo angeschlossen sind.
    Soweit ich das überblicken kann, stimmen ein paar farben der Kabel auch nicht mit denen auf dem Schaltplan überein, was die Sache nochmals erschwert.
    Habe auch leider niemanden in meinem Bekanntenkreis, der sich mit Elektrik auskennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!