Welche Simson?

• Hi Leute!
    Ich stehe kurz vor meiner ersten Fahrstunde (morgen).
    Theorie bei A1 ist schon bestanden. Jetzt schaue ich schon seit geraumer Zeit im Internet nach einer schönen Maschine für mich.

Erst wollte ich eine Yamaha TZR 125!
    Doch irgendwie als erstes Bike soll es eine Simson sein!

Bin noch Neuling und finde die Simson S51 (mit Blinker) sehr interessant.
    Habe auch schon die Enduro Varianten gesehen. Coole Sache was es gibt.

Die gefällt mir zum Beispiel ist eine S51.
    [Blockierte Grafik: http://bilder.mobile.de/images/autos/0/11111111163502652-24762-1114332460.bild]

Ich möchte für rund 200 € eine schöne Simson entweder eine S51 oder ein Modell das ähnlich aussieht! Auf keinen Fall Roller-mäßig.

Welche Modelle könnt ihr empfehlen?
    Was wollt ihr mir auf den Weg geben?
    Sind 200 € zu wenig?

Mein Gefährt soll wenigstens Fahren der Rest kommt dann mit der Zeit.

Schreibt zurück - kriege A1

• Also meine Gedankengänge dazu:

Du willst nur von A nach B? lass es ;)
    ne Simme is zu 100% immer mal kapuut irgendwann....
    also wer gar keine Lust hat mal zu schrauben sollte lieber Plaste fahren ;)

Natürlich reichen da 200€ nich...

das gute is halt: wenn was kaputt is hast du schnell raus wie dus selber ganz bekommst...das klapt bei "plaste" nur selten ;)

aber für 200€ wirste keine Simme bekommen die dich glüklich macht leider ;(

noch was?

• Jao das ich da was machen muss ist mir klar. Irgendwie ist es auch das was mich interessiert. Erstmal begreifen wie so ein Gefährt funktioniert und ne andere kann mich dann immer noch holen.

Simson soll es sein doch wieviel sollte ich Investieren und worauf ist zu achten ? Welche Modelle könnt ihr noch empfehlen.

• Ich wohne in der Nähe von Berlin.
    Jemand der mir grundlegendes bei Maschine erklären kann kenn ich der Typ hat 2x Roller und die springen gleich an der hat die auch richtig Aufgebaut. Das wäre ein Ansprechpartner für mich.