Gelände und Straße

• Hi,

da ich nicht viel im Netzt gefunden habe, frage ich mal hier.

Ich bekomme in einer Woche eine Simson S51 B-2-4.

Was kann ich an ihr verändern damit ich mit ihr auch mal übern einen Feldweg oder auch auf Waldwegen fahren kann.
    Ich muss trotzdem gut auf der Straße fahren können, da ich damit auch zur Schule muss.
    Villeicht so ein bisschen Scrambler artig.

Eine dritte Bedingung ist, dass ich möglichst unauffällig sein möchte, sodass ich ohne sehr schlechtem Gewissen in eine Verkehrskontrolle geraten kann.

(Sie ist eh schon vom Verkäufer etwas verbastelt also Lenker und Blinker und Spritzschutz usw)

Ich habe maximal 100 Euro zur Verfügung für den kleinen Umbau.

Ich kann allerdings nicht schweißen! ( Rahmen soll original bleiben, weil der zu Schade für Umbauten ist.)

Sonst bin ich recht geschickt bei sowas, habe aber nur Erfahrung mit den ganzen modernen Rollern.

Was könnte ich für 100 Euro alles machen, wo die Polizei auch nichts oder kaum was sagt?

Vielen Dank und Grüße

• Re: Gelände und Straße

Naja legal und mit 100€ist ne Leistungssteigerung nicht unbedingt drin^^

Enduro Stoßdämpfer könntest dir einbauen,Esse hochlegen...

Weiß ja nicht was du im Gelände machen willst.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Guck dir am Besten mal Bilder von Simson Enduros an. Mit Stoßdämpfern, Endurokrümmer,... was halt so ran gehört, mit 100€ locker hin. Und da brauchst du auch kein schiss vor der Pozilei haben...

;)

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

Das ist natürlich ein knappes Budget. Aber Ich würde erstmal den Auspuff hochlegen und die Federn der Telegabel wechsel gegen welche im Durchmesser 3,4 und ein paar Geländegängige Reifen montieren.

http://www.akf-shop.de/shop/product_i…S51-ENDURO.html
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…ile-Enduro.html
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…ten-ENDURO.html
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…-Qualitaet.html
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…70---3-4mm.html
    Plus noch ein paar Enduro Reifen wenn du noch ein paar Euro hast: ;)
    http://www.akf-shop.de/shop/product_i…TER--M-S--.html

Das ist nur mal ein kleiner Überblick was du brauchst. Vielleicht findest du in anderen Shops billiger oder sogar im Set. Musst du mal schauen

Ok aber wenn ich mir diesen auspuff zusammen baue bin ich doch auch illegal weil ich in den Papieren, die ich beantrage, ein normaler tiefer eingetragen wird. Und eine S51 b tragen die nicht mit Enduropott ein.

Und nochmal eine Frage,, Was heist "Esse" hochlegen?

@bibakiller

Ich wollte mit dem Moped nur über Feld und Waldwege, eventuell mal über ne Wiese fahren aber trotzdem überwiegend Straße

Diese Federn da das ist doch eig nur ein Reperatur Set. Kann ich nicht Federn so kaufen und wie müssen die sein? Länger und härter?

Gruß und Danke schonmal

Du darfst den Auspuff verbauen. Deine Simson gabs damals zu Produktionszeiten auch in dieser Ausstattung. Dann ist das Legal!!!! ;)

Ich glaube nicht das das in der Abe für dein Moped drin steht ob Auspuff oben oder unten.

Zitat

Was heist "Esse" hochlegen?

Mit Esse hochlegen ist die Enduroversion des Auspuffs gemeint.

Ok mit den Papieren dachte ich nur weil auf der Seite vom Kba gibt es ja dieses Fomular und da werden ja tausend Sachen zum Moped erfragt und unter anderem auch der Auspuff.

Weis jetzt nicht ob das dann auch in den Papieren steht.

Hat einer Papiere vom Kba bestellt und kann mir sagen was in dieser nachgemachten Be alles drin steht?

Das wäre super, weil dann kann ich jetzt schon planen, weil habe die noch nicht beantragt und die Simme ist auch noch nicht bei mir.

in den Papierne steht soweit ich weiß nicht dirn ob du nen hohen oder tiefen Puff hast ist auch völlig uninteressant weil der Aspuff ist ja genau der selbe er liegt nur etwas höher.

Ich würde wie oben schon genannt die kiste einfach als Enduro umbauen und dann kannste damit auch gut im Gelände fahren.

mfg

Enduro Streben nicht zu vergessen.

T?????????????????ö??????????? ????????????ï??????????n?????????????v????????????o
    ?????????k???????????????????? ??????????????t?????????????h?????????é????????? ??????h?????????i??

Oh,achja stimmt.

Naja solange er nur im Wald rumheizt passts scho so mit Stollen,Enduro Esse,Stoßdämpfer.

Das sollte reichen^^

ok was zu tun ist weis ich, vielendank an alle. ich tu dann wenn ich alles da habe udn so mal ein paar bilder rein.

Aber wäre schon cool wenn einer mal seine Betriebserlaubnis fotografiert oder so also die vom kba, weil mich beunruhigt so ein bisschen, dass die nacho dem auspuff fragen udn auch nach spannung und blinker und lenker usw.

Warte ich lad dir mal n Foto von meiner hoch...

Ok cool, da steht ja nicht drin vom Auspufff und Blinker usw.

Wann haben sie die Papiere denn beantragt und was heist diese Gehnemigungs Datum auf der rechten Seite.

Baujahr wird garnicht eingetragen?

Es gibt Leute die in nem Forum siezen?^^

Ist erst n Jahr alt die Be..

Das sind Angaben die du nicht ausfüllst,die druckt das KBA da rein.

Das hier ist das Online Formular

http://www.kba.de/cln_016/nn_125874/Sit ... rator.html

Wie lang müssen diese Federn sein, die in die Telegabel kommen, also Federnstärke weis ich ja jetzt(3,4mm)
    aber es gibt welche die sind insgesamt 330mm lang und welche die sind länger und kürzer. Was muss ich da beachten. Wollte nämlich nur die Federn wechseln,wenn der Zustand des Rests relativ in Ordnung ist.

Gruß und Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!