• kann ich meinen zylinderkopf selber planen?? wenn ja wie geht das?

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  • Re: zylinder kopf planen

    Davon rate ich grundsetzlich ab, denn wirklich plan zu bekommen ist schwer und keiner will nen kopf haben der saut!

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  • Re: zylinder kopf planen

    seh ich auch so..
    es gib leute die sich ein stück feines sandpapier auf eine gerade fläche legen und den kopf mit bisschen druck drüberkreisen... würde ich aber nicht machen

    hab da eine vorrichtund womit ich das gute stück in die drehbank einspanne und den kopf dann abdrehe...
    drüberfräsen geht bestimmt auch...

    wenn du die möglichkeiten hast probier es einfach mal so... ansonste so ein zylinderkopf kostet ja nicht die welt

    grüß eric

    RGS Motorsport

  • Re: zylinder kopf planen

    na gut danke erstma

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  • Re: zylinder kopf planen

    weil ich ma was ausprobieren will

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  • Re: zylinder kopf planen

    Höhere verdichtung, bringt nicht nur vorteile. das als tip von mir ;)

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  • Re: zylinder kopf planen

    also ich hab das mal bei einem alten mofa gemacht...
    auch mit glasplatte und feinem sandpapier.
    hab mir mühe gegeben aber es wurde einfach nicht dicht :wallknocking:
    ich rate dir dazu lass es planen!

    mfg :)

    MFG OLIVER

    - S51 Enduro @ 50er SZ
    - Hercules GT Waldhure

    Zitat von Mister l

    wie lang lauft ein orginal 50cm motor

    Zitat von Landwirt

    bis du ihn ausmachst, oder der sprit ausgeht :crazy:

  • Re: zylinder kopf planen

    Er sollte erst ein mal das Quetschmaß mit Lötdraht messen, weil unter 1mm wünde ich nicht gehen. Nicht das dre Motor überhizt.

    MfG Andreas

    PRO-Klimawandel, damit die Sonne länger scheint

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  • Re: zylinder kopf planen

    Zitat von Simmenpower

    also ich hab das mal bei einem alten mofa gemacht...
    auch mit glasplatte und feinem sandpapier.
    hab mir mühe gegeben aber es wurde einfach nicht dicht :wallknocking:
    ich rate dir dazu lass es planen!

    mfg :)


    He he da sind wir schon zwei :)

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  • Re: zylinder kopf planen

    Zitat von docki

    Er sollte erst ein mal das Quetschmaß mit Lötdraht messen, weil unter 1mm wünde ich nicht gehen. Nicht das dre Motor überhizt.

    Ich würde eher sagen, dass Quetschmaß nicht mehr als 1,1 mm sollte und nach unten nicht weniger als 0,7 mm. So wurde es mir empfohlen.
    Irgenwo dazwischen befindentet sich Nutzen in Form von Leistungszuwachs..

    ;)

    Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

    Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

  • Re: zylinder kopf planen

    Also ich hab bis jetzt alle motoren mit quetschmaß von 0.8- 0.9mm eingestellt. noch nie probs gehabt.

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  • Re: zylinder kopf planen

    mein wissensstand ist so:
    die otimierng der quetschkante ist das eine... aber die verdichtung ändert sich dadurch nur geringfügig

    um die verdichtung wesentlich zu erhöhen muss der gesammte kopf abgedreht werden sprich der brennraum ("hohles loch" im zylinderkopf) wird verkleinert... die quetschkante ist ja nur der spalt zwischen kolbenoberfläche in oT und der Fläche ... ich nenn es mal äußeren ring... im zylinderkopf. somit drückts dann den sprit schön in den brennraum und wird ebend dort verdichtet.

    ich hoffe ihr versteht was ich meine

    gruß eric

    RGS Motorsport

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