kann ich meinen zylinderkopf selber planen?? wenn ja wie geht das?
zylinder kopf planen
-
-
Re: zylinder kopf planen
Davon rate ich grundsetzlich ab, denn wirklich plan zu bekommen ist schwer und keiner will nen kopf haben der saut!
-
mann hört von - schleifpapier auf nen spiegel kleben und den kopf drüber kreisen lassen
-
seh ich auch so..
es gib leute die sich ein stück feines sandpapier auf eine gerade fläche legen und den kopf mit bisschen druck drüberkreisen... würde ich aber nicht machenhab da eine vorrichtund womit ich das gute stück in die drehbank einspanne und den kopf dann abdrehe...
drüberfräsen geht bestimmt auch...wenn du die möglichkeiten hast probier es einfach mal so... ansonste so ein zylinderkopf kostet ja nicht die welt
grüß eric
-
na gut danke erstma
-
Warum willste eigendlich planen?
-
weil er nicht dicht ist
-
weil ich ma was ausprobieren will
-
Höhere verdichtung, bringt nicht nur vorteile. das als tip von mir
-
-
Geheimnis krämer!
-
also ich hab das mal bei einem alten mofa gemacht...
auch mit glasplatte und feinem sandpapier.
hab mir mühe gegeben aber es wurde einfach nicht dicht
ich rate dir dazu lass es planen!mfg
-
Er sollte erst ein mal das Quetschmaß mit Lötdraht messen, weil unter 1mm wünde ich nicht gehen. Nicht das dre Motor überhizt.
-
-
Zitat von dockiEr sollte erst ein mal das Quetschmaß mit Lötdraht messen, weil unter 1mm wünde ich nicht gehen. Nicht das dre Motor überhizt.
Ich würde eher sagen, dass Quetschmaß nicht mehr als 1,1 mm sollte und nach unten nicht weniger als 0,7 mm. So wurde es mir empfohlen.
Irgenwo dazwischen befindentet sich Nutzen in Form von Leistungszuwachs.. -
Also ich hab bis jetzt alle motoren mit quetschmaß von 0.8- 0.9mm eingestellt. noch nie probs gehabt.
-
mein wissensstand ist so:
die otimierng der quetschkante ist das eine... aber die verdichtung ändert sich dadurch nur geringfügigum die verdichtung wesentlich zu erhöhen muss der gesammte kopf abgedreht werden sprich der brennraum ("hohles loch" im zylinderkopf) wird verkleinert... die quetschkante ist ja nur der spalt zwischen kolbenoberfläche in oT und der Fläche ... ich nenn es mal äußeren ring... im zylinderkopf. somit drückts dann den sprit schön in den brennraum und wird ebend dort verdichtet.
ich hoffe ihr versteht was ich meine
gruß eric
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!