stottern hiiiiiiilfe

• mein problem: wenn ich meine simme durch anschieben endlich anbekommen habe und los fahre stottert er ungefähr bei 3/4 gas extrem rum und wenn ich anhalte geht er meist aus auch wenn ich stangas habe

danke im vorraus

mfg v-power

• hmm..naja da scheint ja mächtig was los zu sein...

als erstes kucken ob man austauschteile ranbekommt von nem freund...hat einfach keinen sinn sich auf den vergaser zu beschränken wenns nachher doch die zündung is ;)

erstma natürlich kucken ob benzinhahn noch lebenssaft durchlässt...

dann zündung:

e-zündung:

verstellt? alle Kabel die richtigen Widerstandswerte ( nachzulesen im Rep-Handbuch)

nötigenfalls einfach ma tauschen gegen ne andere zündung!

u-zündung:

kondensator sitzt fest drinne? möglichst tauschen...unterbrecher noch frisch? Abstand beachten (1,8mm vor OT 0,4mm geöffnet)
    dann Funkentest machen (obs überhaupt regelmäßig funkt)

dann probefahrt...gehts noch nich:

falls getauscht, wieder standardzündung rein...erste fehlerquelle ausgeschlossen also...

kerze tauschen (pflicht) möglichst auch kerzenstecker tauschen (gegen so einen der innen eine spange hat oder gegen ngk...)
    kucken ob nach fahrt ZS untern tank warm ist...

drauf achten: bei E-zündung muss ne "6V" drauf stehen, bei U-Zündung ne "12V" (im normalfall...weiss nich was es später für exoten gab nach der wende ;) )

dann wieder testfahrt...wenns noch nich geht... ran an den gaser ;) entweder glei austauschen...wenn nich mögilich alles rausdrehen und durchpusten...dann schwimmer so einstellen dass bei 45° neigung nach rechts (so scharfe kurvenlage) es auch rausläuft aussem überlauf...geschieht dies nich oder zu früh, schwimmer korrigieren! (Kugeln verbiegen oder die Plättchen)

hmm..noch was? was vergessen? Mal ein Auge auf den rechten Simmering machen(läuft öl runter oder nich) ! Wenn der KW-Ring links durch ist, qualmt das mopped verhältnismäßig dolle...

• nimm dir von irgendwo ein stück leitfähiges metall und versuch das zwischen kondensator und haltering zu schieben, so dass der wirklich fest is (bieg des blech aber so dasses dann nich rausrutschen kann und womöglich inne shcwungmasse fliegt bei der fahrt...wenn de nischt findest mach isoband an eine viertelseite an den kondi, damit er festz sitzt..das is wichtig...

• hate bzw hab das prob auch.-...dachte nach dem gaseraustausch läuft wieder alles....aber es funzt nicht!!ich bin verzweilfelt...ka wodran das noch liegen kann...

Simson - You see this name, you think dirty.

14-jährige? Knecht meint: "da is doch soviel platz wie inner 72er hd ^^"

• so heute nachgeguckt Kondi richtig schön fest und was los als ich fahren wollte kein funke. hmpf überall wien kurzen ka schön sauber gemacht die zündung, was nichts gebracht hat. dann meinen schönen hitzefesten Klarlack genommen einmal alle Spulen und Kabel lackiert (also Isoliert) und siehe da Bomben explosions Funken stottert bis jetzt auch nicht aber das käme laut zeitrechnung eh wenn erst wieder morgen :lol:

• ich habs hin bekommen
    Also:
    Zündung bzw. Unterbrecher alle 200km nachstellen.
    KOndensator auf Verdacht tauschen
    gucken ob die Simmerringe dicht halten.
    Zündung richtig einstellen also mit Zünduhr usw.
    Wenn du dann noch einen Zündfunken von 7mm hat kann man die zündungshcon mal ausschließen.
    dann gehst an die Luftzufuhr:

Patrone frei?
    Welcher Luffi?
    Alle Nadelstellungen Probiert udn Vergaser Hundert Pro sauber?
    Udn ist der Schwimmer richtig eingestellt?
    Schwimmernadelventil nicht verschlissen?

So das wars erst mal wenn du alles Probiert hast sag bescheid udn in wie weit sich was verändert hat.

EDIT: Benzin han trotzdem noch mal rausnehmen und saübern inkl. Durchpusten.

• hab so nen verdacht wat did is mein bruder bastelt so an mein möp (heimlich) erlaube ik ihm eigentlich nich aber dieses mal hat er mal was richtig gemacht er baut so meine schwungmasse ab auf einmal machtet bei ihm klick hmmm 6 volt schwungmasse bei 12volt möp komisch ik gleich meine örtlichen simsonarzt angephont der meint did kann did sein ik gleich nach jedacht man kann ik ja am mitwoch doch nachde prüfung nach prenzlau mitfahren 'goil' werd nachher erst mal proben ob did funzt

mfg v-power

auswertung kommt!

• Solange es der gleiche Zündungs-Typ ist (S50 oder S51), dürfte es da aber keine Probleme geben, oder? Schließlich kann man ja auch die Spulen zum Umrüsten auf 12V austauschen, ohne die Schwungmasse zu wechseln.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• da is überhaupt mal garkein unterschied

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!