Hi Leute,
meine Simson will und will einfach nicht laufen -.-
Heute noch mal mit nem Kollegen probiert sie zum laufen zu bringen aber nichts.
Es war so, wir haben sie angekickt, kam erst mal nix. Bis ich mal den Luftfilter überprüfen wollte ob der sauber ist und ich entdeckt habe das dieser "Tunnel", der in den Herzkasten führt, wo er die Luft herbekommt, total zugedreckt und dazu noch vereist ist. Habe ich mir gedacht, wow, das kann es sein und ihn erstmal richtig sauber gemacht. Danach den Luffi auch noch sauber gemacht. --> Denkste, geht immer noch nicht.
Vergaser ist ebenfalls alles sauber, und Sprit bekommt er auch. Kompression hat er auch.
Ich habe Zündkerze vom Kollegen rein, damit funktioniert sie immer noch nicht, jedoch hat mein Kumpel meine Zündkerze rein und bei ihm funktionierts, was bedeutet, das wir diese auch ausschließen können.
Kerzenstecker haben wir auch mal getauscht, auch kein Unterschied.
Dann nach einer halben Stunde treten und anschieben und sonst was, hat sie gerade so das Standgas gehalten und ich natürlich sofort mit meinem Kumpel losgefahren. Nach einer weile im Nachbarort ist sie plötzlich aus dem Nichts ausgegangen, wobei ich sagen muss, dass sie davor ohne Probleme lief.
Dann haben wir sie abgeschleppt.
Zuhause angekommen haben wir die Zündkerze mal raus, die war total nass. Die haben wir erst mal sauber gemacht. Wieder paar mal kräftig angetreten, Zündkerze noch mal raus, schon wieder pitsch nass, was bedeutet sie ist überfettet.
Danach haben wir es einfach aufgegeben. Ich bin jetzt völlig ratlos
Bitte helft mir, Mfg