Habe seit kurzen ein Fortschritt...
kennst sich jemand hier aus damit?
Fortschritt E930
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Re: Fortschritt E930
bilder fotos, wo is das problem
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Re: Fortschritt E930
kommt immer drauf an was du wissen willst.
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Re: Fortschritt E930
ja den Einachser..
könnte ihr mirsagen wie ich den Motor raus bekomme?
Bzw wie das große Rad ausen abgeht? -
Re: Fortschritt E930
Hallo,
beim Rad musst du einfach die Muttern lösen, mit denen die Klemmschellen zusammen geschraubt sind ( vielleicht ein bisschen auseinanderdrücken) und dann die Räder einfach runterziehen. Die Klemmschelle befindet sich auf der Innenseite der Räder an der Achse. Ist eigentlich ne Sache von 10 min.
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Re: Fortschritt E930
Hallo Leute,
ich bin genauso auch neu hier und bin auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Fortschritt E 931.5.
Ein wenig kenne ich mich mit Simson Motoren aus, da ich eine Schwalbe und eine S51 Enduro besitze.Mein Problem mit dem Fortschritt E 931.5 ist, dass er im Winter (also wenn es kalt ist) ziemlich schlecht anspringt und dann auch nur ohne Schock nach mehrmaligem wenn nicht sogar unzähligen Antreten.
Den Vergaser habe ich schon sauber gemacht und die Gasnadel ganz tief gehangen.
Seit dem gehts minimal besser aber auch nicht wirklich zufriedenstellend und auch nur ohne Schock.Momentan ist eine sehr veruste M14- 225 verbaut!
Düsen sind aber sauber!
Funken kommt hellblau und satt!
Vergaser ist ein 16N- 3!Meine Überlegung um das Problem zu beheben:
- größere Schock Düse(jetzt ist 68er verbaut-> vielleicht ne 70er oder 72er?)
- neue Kerze (vielleicht ne M14- 260?)
- Gasnadel verändern (höher oder tiefer?)
- Kabel von Kerzenstecker abknipsen und neu draufschrauben?Was würdet ihr empfehlen, bzw. was denkt ihr, woran es liegen könnte.
Was kann ich noch machen?Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe sehr freuen.
Bis dahin schöne Grüße -
Re: Fortschritt E930
Zitat von malmatHallo Leute,
ich bin genauso auch neu hier und bin auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Fortschritt E 931.5.
Ein wenig kenne ich mich mit Simson Motoren aus, da ich eine Schwalbe und eine S51 Enduro besitze.Mein Problem mit dem Fortschritt E 931.5 ist, dass er im Winter (also wenn es kalt ist) ziemlich schlecht anspringt und dann auch nur ohne Schock nach mehrmaligem wenn nicht sogar unzähligen Antreten.
Den Vergaser habe ich schon sauber gemacht und die Gasnadel ganz tief gehangen.
Seit dem gehts minimal besser aber auch nicht wirklich zufriedenstellend und auch nur ohne Schock.Momentan ist eine sehr veruste M14- 225 verbaut!
Düsen sind aber sauber!
Funken kommt hellblau und satt!
Vergaser ist ein 16N- 3!Meine Überlegung um das Problem zu beheben:
- größere Schock Düse(jetzt ist 68er verbaut-> vielleicht ne 70er oder 72er?)
- neue Kerze (vielleicht ne M14- 260?)
- Gasnadel verändern (höher oder tiefer?)
- Kabel von Kerzenstecker abknipsen und neu draufschrauben?Was würdet ihr empfehlen, bzw. was denkt ihr, woran es liegen könnte.
Was kann ich noch machen?Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe sehr freuen.
Bis dahin schöne GrüßeAls aller erstes gehört da ne M14 260 rein.... das ist ja eigentlich ein M541 und der is ja nicht viel anders, wie der aus der Simson.
Vergaser hast du mal gereinigt?
Hast du ordentliches 1:50 gemischt?
Kabel vom Kerzenstecker solltest du nicht abknipsen, sondern ordentlich aus der Zündspule rausschrauben, und dann mit samt stecker gegen etwas neues ersetzen.
Stimmt dein Schwimmerstand?
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Re: Fortschritt E930
Mal ne andere Frage..
Ich suche einen Rückwärtsgang von so einem Geschoss...
Kann mir jemand einen günstig besorgen..Grüße
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