• Re: Fortschritt E930

bilder fotos, wo is das problem :thumbup:

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Zitat von E930Super

Habe seit kurzen ein Fortschritt...
    kennst sich jemand hier aus damit?

Was hast du von Fortschritt??
    Den Einachsschlepper?
    Und was willst du wissen?
    Ist nen rießen Oberbegriff, haben viel gebaut bei uns im Osten!!!

SIMSON - war stark - ist stark - bleibt stark!

Hallo,

beim Rad musst du einfach die Muttern lösen, mit denen die Klemmschellen zusammen geschraubt sind ( vielleicht ein bisschen auseinanderdrücken) und dann die Räder einfach runterziehen. Die Klemmschelle befindet sich auf der Innenseite der Räder an der Achse. Ist eigentlich ne Sache von 10 min.

;)

Es gibt nix geileres, als zu sehen, wie ein selbstgebauter Motor die PS-Skala auf dem Prüfstand raufklettert!

Projekt 2011: EXC Killer....... mit leckerem Parma(schinken)

Hallo Leute,

ich bin genauso auch neu hier und bin auch erst seit kurzem stolzer Besitzer eines Fortschritt E 931.5.
    Ein wenig kenne ich mich mit Simson Motoren aus, da ich eine Schwalbe und eine S51 Enduro besitze.

Mein Problem mit dem Fortschritt E 931.5 ist, dass er im Winter (also wenn es kalt ist) ziemlich schlecht anspringt und dann auch nur ohne Schock nach mehrmaligem wenn nicht sogar unzähligen Antreten.

Den Vergaser habe ich schon sauber gemacht und die Gasnadel ganz tief gehangen.
    Seit dem gehts minimal besser aber auch nicht wirklich zufriedenstellend und auch nur ohne Schock.

Momentan ist eine sehr veruste M14- 225 verbaut!
    Düsen sind aber sauber!
    Funken kommt hellblau und satt!
    Vergaser ist ein 16N- 3!

Meine Überlegung um das Problem zu beheben:
    - größere Schock Düse(jetzt ist 68er verbaut-> vielleicht ne 70er oder 72er?)
    - neue Kerze (vielleicht ne M14- 260?)
    - Gasnadel verändern (höher oder tiefer?)
    - Kabel von Kerzenstecker abknipsen und neu draufschrauben?

Was würdet ihr empfehlen, bzw. was denkt ihr, woran es liegen könnte.
    Was kann ich noch machen?

Ich würde mich über eure Tipps und Hilfe sehr freuen.
    Bis dahin schöne Grüße

Als aller erstes gehört da ne M14 260 rein.... das ist ja eigentlich ein M541 und der is ja nicht viel anders, wie der aus der Simson.

Vergaser hast du mal gereinigt?

Hast du ordentliches 1:50 gemischt?

Kabel vom Kerzenstecker solltest du nicht abknipsen, sondern ordentlich aus der Zündspule rausschrauben, und dann mit samt stecker gegen etwas neues ersetzen.

Stimmt dein Schwimmerstand?

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!