• Hi liebe Simson Freunde,
    ich weiss dieses Thema passt nicht in das Simsonforum, aber ich wollte mich nicht extra wegen dem Thema bei einem GolfForum anmelden.

So, jetzt zum eigentlichen Punkt:
    Da ich noch 17 Jahre alt bin und bald meinen 18. erreicht habe, habe ich mir nach langer Spekulation doch dazu entschieden, mir einen Golf2 zuzulegen. Jetzt meine Fragen..
    Der Golf 2 soll ein Diesel sein.
    Hat jemand von euch schon mit einem Diesel Golf2 Erfahrung?
    Und kann mir jemand sagen, wie der durchschnittliche Verbrauch ist?

Danke schon mal für die Antworten und einen schönen 3. Advent an alle!

Simson S51: 60/2 Zyli, AOA1,..
    Vmax: 75-80 km/h

Der Tod fährt immer mit, drum rechne mit den Fehlern Anderer..!

• Re: Golf 2 Kauf

Hi erstma danke für die Antwort,

weisst du auch wie sich das Auto im Winter verhält?
    Ist das ein gutes Winterauto?

Simson S51: 60/2 Zyli, AOA1,..
    Vmax: 75-80 km/h

Der Tod fährt immer mit, drum rechne mit den Fehlern Anderer..!

Welche Anforderungen haste denn an ein "Winterauto"...??? Mein erstes Auto mit 18 J. war ein Golf II, allerdings 1,8 Benziner un ich habe Ihn geliebt...!!! ;)

Nie Probleme gehabt (wenn man Ihn Pflegt Öl+Zahnriemen usw.)!! Im Winter sehr schnell warm geworden und hat Nie Übersteuert...

Die 75 Ps Turbo Diesel gehen richtig gut und verbrauchen nicht viel je nach Fahrweise... Beim Kauf solltest Du auf Rost achten :exclamation:

:cheers:

Wenn mir langweilig ist verbrenne ich mit Freunden Geld am See.

kurzer einwurf
    meines wissens nach gabs kein 75ps td :crazy:
    gib nen 54ps sauger
    60 ps turbo
    70 ps turbo mit ladedruckabhängiger einspritzung
    und den 80pser mit großer esp, llk...
    die golfs fetzen schon ladedruck und einspritzmenge einstellen un schon hat man nen paar pferde mehr :rockz:

also ich hab nen 2er mit 1,6er saugdiesel :D ca 40 bis 50 € un der tank is rand voll... joar und meine 800 bis 900 km sin da drinne! ;) bin voll zufrieden.. bringt ordentlich wäme :D hab nix zu meckern. als winterhure optimal!ich hab ihn gleich als lkw zugelassen wegen den steuern. das sind jetzt bei mir 90 € steuern.. sonst wären es knapp 600 gewesen! mfg

Ich habe so ein Ding 70ps mit LLK nachgerüstet.
    Wenn der karren gut im Winter laufen sollte sollte der technisch fitt sein also: Kopf möglichst ohne Risse in den Wirbelkammern, ganze Kopfdichtung, auf allen Zylindern ordentliche/gleichmäßige Verdichtung, alle Glühkerzen funktionieren inkl. Nachglührelais, dichte Einspritzpumpe, kein Wasser in Tank und Filter und eine gute Batterie.
    Eine Rennmaschine wird es nie, kauf lieber nen 90PS Benzinwagen...

ZZZZzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz.................. :rolleyes:

Zitat

kurzer einwurf
    meines wissens nach gabs kein 75ps td :crazy:

Da weißt Du nicht viel mein Freund...!!! :hammer:

Basierend auf dem GT bzw. GTD wurde mit dem Modelljahr 1988 der GT/GTD Special ins Verkaufsprogramm aufgenommen. Die Bezeichnung „Sondermodell“ ist vielleicht nicht ganz korrekt, denn die Special-Ausstattung war regulär neben den normalen Standardausstattungen CL, GL, GT, GTD und GTI bis zum Produktionsende des Golf II mit dem 1,8-l-Motor mit 66 kW und den Turbodiesel-Motoren mit 51 (bis Modelljahr 1989) oder 59 kW (ab Modelljahr 1990) verfügbar. In den Modelljahren 1988 und 1989 gab es das Sondermodell Special zusätzlich auch als GTI und GTI 16V mit identischer Ausstattung.

http://%22http//de.wikipedia.org/wiki/VW_Golf_II#Golf_GTD%22

:cheers:

59 KW sind aber nunmal 80 PS, somit gibt es auch keinen 75 PS Diesel....

Ich selber fahre den 69 PS TD, auch mit nachgerüstetem LLK. Hab bis jetzt keine Probleme bei dem Wetter gehabt, wird nach paar Minuten auch schon warm...
    Wenn der technisch i.O. ist, ist er als Winterauto und auch als Alltagsfahrzeug empfehlenswert....

Mfg

* Es geht um nichts mehr *

Asche auf mein Haupt....

Hab mit 1,3 gerechnet und nich mit 1,333333333333333333333333..... :D

du weist was da an steuern auf dich zu kommt?
    ich finde solche alten diesel nicht so pralle, da lieber der 1.8 benziner mit 90 ps. da haste mehr freude.
    und wenn da mal was am motor kaputt geht wirds auch ne ganz so teuer.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Zitat von nirvana

du weist was da an steuern auf dich zu kommt?
    ich finde solche alten diesel nicht so pralle, da lieber der 1.8 benziner mit 90 ps. da haste mehr freude.
    und wenn da mal was am motor kaputt geht wirds auch ne ganz so teuer.

LKW zulassung ;) :D

Ich kann dir den 2er GTD nur empfehlen hatte selbst einen mit LKW Zulassung.
    Mein Motor jr von Ötinger mit LLK etc. hatte 90 PS und ging richtig gut .
    Bei den Motoren solltest du unbedingt auf Risse im Kopf achten den diese sind fast bei jeden vorhanden , leider.
    Ansonsten Rost unter den Plaste Radlaufschalen Tankdeckel und Schweller achten .Ich hatte meinen für 350 Euro vom Teppischhändler erstanden.
    Achso aber sobald er getunt ist benötigst du einen Aschekasten ,keine weiße Kleidung und paar Schrauberhände.... mfg martin

BURTON-BURTON-BURTON-BURTON-BURTON
    kr 51 2
    s86 selfmade ---Klemmer bei 115kmh-im Eimer
    snowboarder since 1995
    TEAM LA-BOMBA
    burton.com -- dav.de -- raynec.com

Naja was ist bei dir tunen :D. Die dinger werden einfach nur an der dieselpumpe rangedreht, und de wastegate etwas gespannt. Wenn ladedruck zum benzindruck passt dann nebelt der auch nicht so sehr :D

Fahrzeuge:
    Malossi 19,2PS *Sold*
    S51 noch original
    Honda Civic EG6 Turbo 430PS *Sold*
    Rennmoped in Planung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!