Ja wie kriegt man die Kupplung ab, weil es gibt da keine Schraube oder ne stelle fürn abzieher. Kann man das Kupplungspaket im ganzen ausbauen? Ich denke schon oder?
Kupplung
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also erst schraubst du die 4 kleinen schrauben raus. dann siehtst du eine große mutter die löst du dann kannst du das kupplungsparket und den kupplungskorb entfernen
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ganz recht......schön aufpassen dass du keine scheiben verlierst und merk dir wo die kleben (eine klebt meist unter den Korkplatten und eine unterm korb...) beim drauftun nachher also erst scheibe, dann korb, dann scheibe 2 und dann die korkdinger (dazu kucken dass die nuten da auch passen...musst eben zur not alles ein wenig drehen...)
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Stimmt iss klar. Ich hab die vier schrauben vorher nich als schrauben erkannt wegen dem Schmand
der drauf war
THX -
Das kann sich manchmal schwierig machen lassen.
Die 4 Schrauben von der Druckplatte hast ja schon ab und die 19 er Hauptmutter auch.
Da mußt ganz hinten, zwischen Kupplungspaket und Kupplungskorb, genau gegenüber, zwei Schraubenzieher zwischenstecken und raushebeln. -
Stop mal: Also ich hab doch noch keine schrauben im blickfeld.
Ich hab auf der kupplungsseite bis jetz nur den deckel ab. Mehr nich. So nun muss ich wissen wie man das ganze kruppzeugs abkriegt. Ich seh da nur 8 "bolzen" di da rausgucken.Keine mutter, keine schrauben wo man ansetzen kann.. -
also gehts nich um S51 sondern um 50er oder sowas.....
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da musste den äuseren ring runter drücken und mitner zange den stift rausziehen dann bekommste die auseinander aber vorsichtig machen das fällt dir nachher alles entgegen
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Dacht ichs mir doch.Hätt ich vielleicht sagen sollen das es ne s50 is?
ja gut denn iss klar.
THX -
Wer soll das erahnen das es eine S50 iss.
Da sind aber nur 4 Bolzen mit Federn und Stiften. -
Ja stimmt. So, ich hab jetz das alles runter aber ich kriege diese19er Mutter nich ab.Wie habt ihr das gemacht?
Achso: Einer der Bolzen mit den kleinen stiften drinne is locker. Is das schlimm?
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Mußt 3en Gang reinschalten, von jemanden diei Bremse treten lassen und mit einem kurzen harten Schlag, die Mutter lösen..
Es geht nur mit einem kurzen hartem Schlag. -
Ja äh nich schlecht der tip aber prob: motörchen liegt auf der werkbank
Das dazugehörige mopped hab ich nich :wink: -
So eine Ahnung hab ich schon gehabt. Deswegen habich noch nich abgeschalten.
Du mußt was langes zwischen der Ausspahrung im Kupplungskorb und den Bolzen der Kupplungsplatte stecken( Flacheisen oder großer Schraubenzieher).So das es links auf der Kurbelwelle aufliegt.
Dann die Mutter lösen, wie vorher schon beschrieben. -
in der hoffnung es brichts nicht ab, also bitte mit gefühl
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Eine andere Möglichkeit gibt es aber kaum, wenn man keinen Profigegenhalter hat.
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hhmm...meist reicht es einen kleinen lappen zwischen die Zahnräder zu klemmen, so dass sich der Korb nich weiter drehen kann! Aber das bitte nich zu dolle missbrauchen! Denn durch den Lappen werden Primärritzel und Korb seitlich verdrückt was bei ganz kräftigen Kandidaten durchaus zum Kw-Bruch oder Verbiegen führen kann oder Lager-Verdrücken oder so!
Aber meist reicht das um ohne Kratzer und großartig mehr als 2 Händen die Schraube zu lösen... -
Die Mutter hat mit dem Korb nix zu tun!
Die hält nur die Platte fest die auf der Kupplungswelle ist!
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