MZ ETZ 250 Wo gibts Teile?

• Moin,
    hätte eventuell (!) die Möglichkeit ne ETZ 250 mit Beiwagen zu restaurieren (wenn ich ganz lieb frag ;) ). Gibts dafür überhaupt noch Teile? Kp welches Bj, hat auf jeden Fall noch ne Trommel vorne.
    Find die Kiste ziemlich geil, vlt kennt ja jemand nen Shop der Teile hat.

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

• Re: MZ ETZ 250 Wo gibts Teile?

Für ETZ an sich gibt es noch einiges an Originalteilen aus Lagerbeständen, brauchbare Nachfertigungen, und unbrauchbare Nachfertigungen, und Goldstaub.

Auch renommierte Händler haben teilweise den gleichen Mist wie die Billig-Shops.
    Empfehlen würde ich am Ehesten Günter Six, Gabor Pirntke, Haase, Motorradente (googel mal).

Preise sind fernab von Simson-Niveau, besonders für Beiwagenteile.

Für eine Gespanninstandsetzung mußt du eingefleischt werden.
    Schon die hydraulische Betätigung der Beiwagenbremse kann ein richtiges Problem sein, am richtigen Anschluß des Beiwagens - Spur, Sturz usw. - scheiden sich die Geister. Lenkungsdämpfer ist auch nicht ohne, so läßt sich die Liste weit fortsetzen.
    Z.B. mit verzogenen Rahmen und Korrosionsproblemen am Boot. Naja....

Falls du das Dingens für dich selbst anrichten willst - mach dich frühzeitig vertraut, ob dir Gespannfahren überhaupt liegt. Es hat mit dem Führen eines Zweirads nichts gemein ;)

In rust we trust

Moin,
    danke für eure Antworten :)
    Ob ich mir die MZ als Gespann aufbaun will weis ich noch nicht. ich glaube aber nicht das ich mit der fehlenden schräglage leben kann :D An sich find ich das Motorrad auch ohne Beiwagen ganz geil.
    Falls es wirklich dazu kommen sollte das ich sie restauriere werd ich sie wohl so als Wochenend-Chillmopped benutzen. Fest in Planung is nämlich schon ne EXC450, die hat Vorrang ;)

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

Ich würde auf jeden fall eine Scheibenbremse einbauen :thumbup:

Allen immer eine gute Fahrt, wernermewes

MZ ES 175/1
    MZ ES 250/2
    MZ ETS 250
    MZ TS 250 Gespann
    MZ ETZ 250
    MZ ETZ 251

Simson Star
    Simson Duo 4/1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!