Sprit noch verwendbar?

• Hey,

also es geht nur drum,seit meinem Aufbau habe ich den Sprit den ich vorher im Tank hatte in ein Kanister abgefüllt,richtig sauber alles!

Ist Super mit Motul 800 gemischt ca. vor einem halben bis dreiviertel Jahr!

Kann ich ihn noch bedenkenlos verwenden?

Grüße

• Re: Sprit noch verwendbar?

wie sieht es mit 1:33 oder 1:50 (weiß net genau) sprit aus, der im Tank 2-3 Jahre stand? Lieber auswechseln, oder?

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

wenn du ihn noch mal in einen kanister ablässt und ihn richtig durchschüttelst sollte es eigentlich auch keine probleme geben, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst und ihn nicht ganz weg gießen willst würd ich immer ca. 1 liter alten sprit auf eine tankfüllung neuen sprit dazu mischen dann sollte es mit sicherheit keine probleme geben

kannst du auch fahren...eventuell mit frischen mischen....hab ich selber schon gemacht. hab auch mal getestet wie entzündbar der noch ist.

gruß

krosser sagte : "und wozu polieren wenn man naturchrom hat?"

mein weinroter rollerkiller __70 4k__

Zitat von Marwin

wie sieht es mit 1:33 oder 1:50 (weiß net genau) sprit aus, der im Tank 2-3 Jahre stand? Lieber auswechseln, oder?

naja anschauen wie er aussieht! wenn mann ihn noch als bezin identifizieren kann einfach mit neuen 1:50 mischen ca 50:50 und gut .

alles klar =)

"Ich kann mich noch gut erinnern, als ich mit der Flex die KW vergewaltigt hab. Das Pleuellager wurde nur mit Hampf und Fett abgedichtet.." Andreas Lang, zu seinem 97er von 1994 :D

Zitat von S50-Niederkaina

ja, aber vorher richtig durchschütteln ;)

genau das ist der fehler. benzin-gemisch (egal welches öl) "ent"mischt sich mit der zeit. da hilft kein schütteln mehr. wenn es einmal entmischt ist, dann

kann man es nicht mehr mischen. man kann nur noch zusätzlich öl hineingeben damit man es verwenden kann. also entweder entsorgen oder noch zusätzlich was reinkippen. die farbe wird dann noch intensiver aber davon soll man sich nicht beirren lassen.

ich habs am anfang auch nich geglaubt aber seid dem wir nen kolbenklemmer mit der kettensäge hatten (haben den sprit übern winter drin gelassen und im frühjahr einfach angemacht) hat uns unser Händler aufgeklärt ;) er sagte: das ist die heufigste ursache wenn im frühjahr was kaputt geht.

mfg

Zitat von star94

genau das ist der fehler. benzin-gemisch (egal welches öl) "ent"mischt sich mit der zeit. da hilft kein schütteln mehr.

d. h. ich müsste im Frühjahr meinen komplett vollen Tank wegkippen, bzw ablassen und immer mal alten Sprit auf neuen mischen?
    Aber das macht doch nicht wirklich jeder?

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

richtig. wär seinem moped etwas gutes tun will macht das. sicher man merkt es nicht gleich. aber gut ist es bestimmt nicht. aber es machen auch die wenigsten weil sie es gar nicht kennen/wissen. ich wusst es ja vorher auch nicht.

mfg

ps: man kann sein moped auch mit leerem tank abstellen ;)

schwachsinn
    das sind keine highend motoren
    bin schon fast 20 jahre alten sprit gefahren in der kr50 (noch mit blei) selbst das ging noch
    wegen 2 jahren würde ich mir da kenn kopp machn

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

der motor war eh hinüber und musste gereggt werden.
    tat stinken wie die sau ging aber noch. was mich selber wunderte. roch nichtmal mehr wie benzin.

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Zitat von star94

genau das ist der fehler. benzin-gemisch (egal welches öl) "ent"mischt sich mit der zeit. da hilft kein schütteln mehr.

ich hab mal gelesen das,(von ein öl hersteller) das gemischter benzin-öl 2-3 jahre bedenkenlos hält bevor eine segregation stattfindet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!