s51 geber tacho, plastikteil am ritzel befestigen?

• hio,
    hab eben nochmal die rechte seite aufgemacht und mir ist allerhand zeug entgegen gekommen (fragt mich nicht warum das locker war -.-). zuerst das ritzel wieder drauf gemacht, dann diese unterlegscheibe,
    dann mit der mutter festgezogen (nicht zu fest?). jetzt hab ich noch dieses platikteil mit der sicherungsnadel für den tacho und weiß nicht so recht wie das zu befestigen ist. need help!

gruß

• Re: s51 geber tacho, plastikteil am ritzel befestigen?

Habe heute auch meinen Deckel zum ersten mal abgehabt und bei mir war ganz viel altes Öl drin ( Wahrscheinlich von der Kette).

Und dieses Plastikteil für den Tachoantrieb rutschte mir auch sofort entgegen. Das war nur drauf gesteckt. Ich hatte garkeine Nadel dabei. Was muss den da für eine hin und ist die zwingend notwendig?

Sry das ich hier so zwischen frage, aber vielleicht hilft das auch dem Themeneröffner.

• Re: s51 geber tacho, plastikteil am ritzel befestigen?

im simson lehrvideo ist recht gut gezeigt, wie die sicherungsnadel drauf kommt. allerdings
    sieht dort das plastikteil anders als bei mir aus (bei mir hat es nur eine öffnung, im video 2).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!