hey leute wollt ma wissen ob die dt 80 gabel ohne umbauten an die simson s51 passt?
yamaha dt 80 gabel
-
-
Re: yamaha dt 80 gabel
nein... brauchste die dazugehörige gabelbrücke, und nen passendes lagerschalen set. halt wo die kegelrollenlager rein passen. ich musste dann noch mein steuerrohr um en cm kürzen, aber manche sagen , es geht auch ohne.
und dann brauchste halt nen dt 80 rad mit achse.
oder mit leichten umbau kriegste auch nen simson rad mit trommelbremse rein.
-
hätte da noch eine dt 80 gabel abzugeben
-
jo danke für die schnelle antwort
-
und ich hab noch nen dt80 rad mit scheibe auf 19" umgespeicht und neu gelagert
allerdings gibt es 2 verschiedene dt80 gabeln die lc1 ist nicht so viel aufwand umzubauen, man müsste nur die gabelbrücken auf 32mm durchmesser aufbohren oder fräsen
-
was wölltest du für das rad haben bzw wie lang müssen die speichen sein die man da brauch um auf 19" umzubauen hab mir nämlich auch eine dt80 gabel mit dem dazugehörigen rad gekauft aber das ist 21" und das würd ich gern umspeichen wollen auf 19"
kann mir vielleicht auch jemand sagen wo man eine bremsanlage für die dt80 her bekommt bzw was für eine andere auch noch passtdanke
-
die gabelbrücken von dt80 und 125 sind unterschiedlich in der breite und dadurch brauch man auch unterschiedlicha aachsen... die federbeine (ich hoffe man nennts so) sind aber gleich...
so ist es bei den neueren modellen!
Steuerrohr muss nicht gekürzt werden... und die lagerschalen sind eigentlich leicht zu bauen!
räder passen da viele rein... es müssen nur die entsprechenden Lager verwendet werden, damit die originale achse rein passt!für cross umbauten ganz gut geeignet... man kommt sehr hoch, da sie ca 90cm lang ist
für sumo zu hochbei interesse bitte pn... habe achse gabel und brücke noch da geringe bis keine gebrauchsspuren!
-
ich musste das steuerrohr um 1 cm kürzen, damit es passte. kommt denk ich mal auf die lagerschalen an, wie die gebaut sind.
aber an sich ne feine sache.
-
so siehts übrings bei mir aus mit der Gabel
[Blockierte Grafik: http://i218.photobucket.com/albums/cc62/oioioioioioioi/PICT0318.jpg]
-
gibt es die lagerschalen zum umbau ab dt80 gabelbrücke fertig zu kaufen oder habt ihr die selber gebaut???
-
gibts nirgendwo, muss man selber baun, aber hier im forum gibbet mit sicherheit welche, die wissen, wie man welche baut, bzw wo man die herkriegt... sind ja einige hier , die lagerschalen für marzocchi anbieten... ich hab die gabel + schalen von biber hier ausem forum ( hat weiter oben auch was geschrieben )
-
hat manchmal jemand eine zeichnung für die lagerschalen oder hat vielleicht schon jemand ein paar fertige lagerschalen anzubieten??
-
bin auch stark interessiert
-
zeichnungen fliegen bei mir irgendwo noch rum.
Mr. X musste das steuerrohr kürzen weil ich die lagerschale etwas dicker gedreht hatte, weil die angeblich mal bei jemanden gebrochen sind... aber im nachinein wirds schwer
Na da hatt die gabel ja noch gute verwendung gefunden. braucht jemand noch bremssattel incl. schlauch mit Bremsbelägen? sind auch erst nen halbes jahr alt.
-
wie siehts aus mit lagerschalen drehen biber?
mfg
-
hy,
ich hab auch noch sone dt80gabel mit rad und scheibenbremsanlage da.
was kostet eigendlich das umspeichen auf ein simson felgenbett?MfG
-
meine ist eine von der lc1 .ein vorderrad hätte ich auch dazu , im prinzip hab ich ne komplette dt in teilen hier liegen
-
-
PN ???
-
gute idee :p
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!