Re: Gibt es diese Reifen noch
Die Schwalbe soll ein Sonntags bzw Schönwetter Moped werden . Also was Spricht dagegen Orginal Reifen zu nehmen .
Die Schwalbe soll ein Sonntags bzw Schönwetter Moped werden . Also was Spricht dagegen Orginal Reifen zu nehmen .
Die Sicherheit spricht dagegen. Ich habe selbst anfangs aus Unwissenheit die alten K36 Pneumant gefahren, hatte keine Probleme und habe mich an die Eigenschaften gewöhnt, vor allem eine sehr vorsichtige Fahrweise.
Nachdem ich neue K55 aufgezogen hatte, bin ich gefahren und gefahren und auf einmal musste ich eine Gefahrenbremsung machen und dachte, gewohnt an die alten Reifen, "Oh shit, das schaffst du nie!".
Pustekuchen, hat locker gereicht und kein Reifen hat blockiert.
Die DDR-Reifen hätten in dem Moment beide blockiert und mich vom Bock geworfen.
Wenn du mit solchen steinharten Reifen fährst, bitte, aber dann könntest du der Einfachheit halber gleich auf den nackten Felgen fahren ohne Reifen.
Wie gesagt die Schwalbe soll kein Alltagsgefährt werden.
Naja, ich persönlich würde nichtmal einem Sonntags-Vormittags-Kirchgang-Moped solche steinharten Reifen verpassen.
Aber es ist schließlich deine Sache, wir wollten nur ein kleines bisschen warnen (ich denke, es ist ok, wenn ich hier kollektiv spreche
).
Aber tu mir einen Gefallen und stell die Schwalbe dann mal mit den "neuen" alten Reifen vor, ok? ![]()
Das werd ich machen falls ich welche ergatten kann .
Welcher Hersteller war das?
als ich meine eine Schwalbe gekauft habe waren da Pneumant reifen drauf mit dem "schwalbe profil"
die k30 / k4 sehen zwar fast genauso aus aber nicht zu 100%
Naja die Ähnlichkeit wird wohl daher rühren, dass das Reifenwerk Heidenau ja zu damaligen Zeiten für Pneumant produziert hat. Daher liegen bestimmt noch alle notwendigen Formen in der Ecke rum.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!