Ford Mondeo Radio

• Ich fahre seid Oktober einen Ford Mondeo MK3 Turnier 2.2 TDCI Titanium Edition Bj. 2005. Ich möchte mir jetzt ein Doppel DIN DVD Radio einbauen, bis jetzt ist das Sony MP3 verbaut. Ich möchte mal wissen was ich alles bräuchte für den Umbau? Also bestimmt einen Doppel-DIN-rahmen, Antennenadapter und einen Adapter auf DIN. Und wie ist das dann? Kann ich mit den Adaptern alles Plug and Play anschließen oder muss noch etwas geändert werden? Was ist eigentlich der Unterschied zwischen DIN und ISO bei Radios? Danke

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

• Re: Ford Mondeo Radio

moin,

iso ist international, siehe link
    http://de.wikipedia.org/wiki/Iso

din ist deutsch, siehe link
    http://de.wikipedia.org/wiki/DIN-Norm

wenn du die entsprechenden adapter hast ist alles plug & play, wenn nicht, ab zu media markt, atu, saturn usw.
    vorraussetzung für den den doppel-din umbau ist natürlich der entsprechende schacht im armaturenbrett. ;)

da du ein dvd-radio einbaust musst du laut einbauanleitung einmal masse an die handbremse legen (kabelfarbe ist dan näher beschrieben), damit bei fahrtbeginn der bildschirm abschaltet, wenn ein film läuft und nur noch das normale display zu sehen ist.
    wenn du das nicht möchtest klemmst du es irgendwo an masse, dann läuft er auch während der fahrt.

mfg parlow

so das radio ist heute gekommen
    hat wirklich so ein blödes kabel für die handbremse und soll dort laut beschreibung an die stromversorgungsseite des handbremsschalters. kann ich das kabel wirlich einfach an irgendeine masse klemmen? will nix kaputt machen.
    und was ist eigentlich mit dem blauen remotekabel? bei meinem peugeot hatte das keine funktion. hier in der anleitung steht was von antenne? aber ich wüsste nicht wo ich das am auto ranklemmen sollte?

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Zitat von Parlow

und was ist eigentlich mit dem blauen remotekabel? bei meinem peugeot hatte das keine funktion. hier in der anleitung steht was von antenne? aber ich wüsste nicht wo ich das am auto ranklemmen sollte?

moin,
    das ist für antenne die aus und einfahren können, also isolieren und gut.

Zitat von Parlow

hat wirklich so ein blödes kabel für die handbremse und soll dort laut beschreibung an die stromversorgungsseite des handbremsschalters. kann ich das kabel wirlich einfach an irgendeine masse klemmen? will nix kaputt machen.

wenns laut beschreibung strom bekommen soll suchst du dir klemme 15 (geschaltettes +, meist das gelbe kabel, aber nagel mich nicht drauf fest)

wenn du dir nicht sicher bist welche kabel was machen arbeit mit einem multimeter.

kleine frage am rande, hast du überhaupt schon mal ein radio eingebaut, oder mit elektrick (außer moped) zu tuen gehabt?????????????

mfg parlow

also ich bin leider kein großer elektriker und habe auch nicht so viel ahnung davon.
    radio habe ich schonmal eingebaut aber das war wirklich plug and play gewesen. adapter rein, radio rein fertig.
    gut also das remotekabel ist sozusagen dafür da um anderen elektrischen teilen zu sagen das das radio jetzt an ist. z.B. subwoofer und ausfahrbare antenne oder?
    weis noch jemand was wegen dem handbemskabel?

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

habe gerade nochmal sehr ausgiebig gegoogelt
    also laut mehreren foren einfach das kabel an masse

S51 C
    60 ccm 4 Kanal
    19er BVF
    Renn SP

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!