Hallo Leute, bin neu hier.
Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Bin heute Morgen 20 min mit meinem Roller auf 3/4 Gas gefahren, als er plötzlich kein Gas mehr annahm und Fehlzündungen fabrizierte. Mit weiterfahren war also micht mehr. Habe ihn dann versucht, wieder anzuschieben. Nach 10 min ging er dann an, lief auch im Standgas gut und ließ sich auch gut ankicken. Bin dann 100 m gefahren und dann war wieder das gleiche. Sprit ist noch reichlich drin.
Habe vor einer Woche die Zündung eingestellt auf 0,4 mm Kontaktabstand und 1,8 mm Vor OT. Zündkerze Spezial und Kontakte neu. Ebenso Spritleitung mit Filter. Das haute auch gut hin. Einige meinen ja, mit Filter kann man vergessen. Wie gesagt, eine Woche lief er echt gut.
Habe einen 2-Kanal 60er und einen Bingvergaser der Serie 17 als Ersatz für den Originalen (Angabe von Bing). Der Rest ist Original. Die Filterpatrone ist auch noch nicht alt, habe sie aber nicht behandelt. Habe gelesen, man muss Öl hineingeben?? Welches und wieviel? Die Maschine hat 4400 km gelaufen.
Habe die Hoffnung, dass er zum Feierabend wieder läuft. Aber ich würde gern Eure Meinung hören.
Erstmal vielen Dank im Vorraus! Euer Kai