Welche Ladeanlage bei S51 1-4?

• Guten Tag zusammen,

da ich nun ca. ein halbes Jahr mit Minimalelektrik durch die Gegend gedüst bin, möchte ich endlich sobald es wieder warm wird
    auf saubere und ordentliche Elektrik umsteigen.

Meine Frage ist nun:

Spielt es eine Rolle welche Ladenlage man nimmt solange man beachtet ob es sich um 6V/12V Unterbrecherzündung handelt??
    Ich habe nämlich eine Zündung mit aussenliegender Zündspule (also doch genauso wie die S51) von einem SR...
    Gibt es zwischen den Fahrzeugmodellen Unterschiede?
    :help:

Mit freundlichen Grüßen

Blauer Dunst, 2 Takt Dunst :D

• Re: Welche Ladeanlage bei S51 1-4?

kuck dir doch einfach mal im netz di technischen daten an normaler weise musste es da ekine probleme geben haubsache die leistung stimmt über ein
    bei 6v unterbrecher kannst zb 8871,6/1 nehmen und bei elektro 6v 8871,5/1
    hoffe konnt dir bißl helfen :rockz:

kr51/2l origial
    kr51/1s
    kr51/1k in arbeit
    star in arbeit
    sr2e restauriert
    sr2 in teilen
    fortschritt e930 restauriert
    honda rebel (180ccm)
    opel astra 2l16v

Mann sollte beachten, das man die richtige besorgt. also 6V oder 12V Unterbrecher oder Elektronik, Schwalbe oder S51! (das hat mit dem ladestrom zu tun!)

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

schwalbe oder s51 ist ja an sich egal wenn die anlage die gleiche ist eiso spulen technisch und so ode etwa nicht

kr51/2l origial
    kr51/1s
    kr51/1k in arbeit
    star in arbeit
    sr2e restauriert
    sr2 in teilen
    honda rebel (180ccm)
    opel astra 2l16v

Danke für die schnellen Antworten :rockz: !

Zu dem Ladestrom...hab da ma was gelesen von wegen die Schwalbe hat nen kleineren Akku und bekommt daher en Ladestrom von nur 1,1 A
    Habe ich das so richtig verstanden?? Dann weiss ich Bescheid

Danke!
    :cheers:

nein. Schwalbe hat im gegensatz zur S51 einen geringeren Ladestrom, weil sie auch eine kleinere Batterie hat.

Wenn du eine Schwalbe Ladeanlage in eine S51 baust, bekommst du die batterie nicht geladen. Bautechnisch ist sie ziemlich das selbe.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

stimmt macht ja aleine schon wegen blinker und so logig hast au wiede recht kommt es da net aber mehr auf die lade spule an stat auf die anlage an sich ?

kr51/2l origial
    kr51/1s
    kr51/1k in arbeit
    star in arbeit
    sr2e restauriert
    sr2 in teilen
    honda rebel (180ccm)
    opel astra 2l16v

Landwirt
    Das habe ich doch damit gemeint, dass die Schwalbe ne Ladeanlage mit weniger Ladestrom hatte als eine der S51.
    Die kleinen Schwalbeakkus hatten auch nur 6V/4,5Ah oder nicht??

edit: Entschuldigung...der Ladestrom bei ner 4,5Ah Batterie is 0,4A..stimmts?? :cheers:

pitty
    Ich denke, dass es an der Ladeanlage liegt...die Lima hat ja diesselbe Ladespule wie die der S51 sofern es ebenfalls eine 6V SLPZ U-Zündung ist.

Ich möchte aber auch niemanden verwirren und lasse mich gerne belehren. :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!