Kleinteile vom Kupplungshebel verschlampt

• Ich habe letztens einen Motor zerlegt, den ich überholen will.
    Momentan ist das Motorgehäuse aber noch beim Schweißen. Es hatte durch eine gerissene Kette einige Löcher abbekommen.

Jetzt ist mir, als ich die Explosionszeichnung des Motors angeschaut habe, aufgefallen, dass mir scheinbar zwei Kleinteile abhanden gekommen sind.

[Blockierte Grafik: http://img534.imageshack.us/img534/3669/sl371658.th.jpg]

Uploaded with ImageShack.us

Man müsste es denke ich auf dem Foto sehen. Keine Ahnung, wie das passieren konnte und wo die Teile hingeflogen sein könnten. Normalerweise hab ich alles fein säuberlich in Tütchen verpackt oder in Schalen gelegt.

Was fehlen mir da für Teile?

Einmal dieses, dachte ich:
    http://www.mst-mopedshop.de/kupplung-zu ... _1003.html

Und dann dieses?!?
    http://www.mst-mopedshop.de/kupplung-zu ... _1048.html

Dürfte doch kein Problem sein, die Teile neu zu bekommen, oder?
    Kaufe normalerweise nicht bei dem mst-mopedshop ein.

• Re: Kleinteile vom Kupplungshebel verschlampt

Ich würde solange warten, bis ich das Gehäuse wieder da habe. Um sicher zu sein, das die Teile nicht noch im Gehäuse stecken geblieben sind, ohne es zu merken. Soll ja auch vorkommen. ;)

Ansonsten ist Neuanaffung natürlich kein Problem.

Super... vielen Dank für die Antwort! :)

Dachte schon, ich hab irgendwas verschlampt, das man nicht (mehr) oder nur schwer bekommt. Irgendwie meinte ich, im Zusammenhang mit dem Kupplungshebel für den Motor mal was gelesen zu haben.

Im Gehäuse selbst wird wohl nichts mehr sein. Hab schon mal den Menschen kontaktiert, bei dem das Gehäuse grad beim Schweißen ist.

Die 2 Teile sind die Richtigen. Achte vor dem Zusammen bauen darauf das die Teile aus dem Motorengehäuse entfernt werden!
    Die bleiben bei der Demontage gern stecken.
    Denke nicht das du sie verschlampt hast sondern das sie eventuell doch noch stecken!
    Die bekommst du aber meißt nicht unbeschadet raus, wenn sie feststecken. Du machst ja den Motor e neu dawürde ich nicht die alten Teile benutzen.
    Sorry für doppelte Antwort. Ich hab nicht alle Antworten gelesen gehabt :oops:

Kein Problem, ich freu mich über jede Antwort. :thumbup:

Danke für die Tips. Werde nochmal nachsehen, ob die Teile nicht doch noch irgendwo drin hängen, wenn das Gehäuse wieder da ist. Wenn der Hebel nicht von selbst rausgefallen wäre, hätte ich ihn evtl. gar nicht herausgenommen.

Bei meinem letzten Motor, habe ich den Hebel gar nicht ausgebaut. Wird schon kein Fehler gewesen sein...

Deswegen hab ich mich jetzt auch gewundert, dass da ja doch noch irgendwelcher Kleinkram dran hängt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!