Ich habe ein problem mit mein mopet.Wenn der motor kalt ist geht es nach 5-6kiks an.Im vollgas stottert es ein bisschen.Is der motor warm so 5km gefahn und ich mach es aus geht es nur mit anschieben wieder an. was is das.
grüß kötti
Ich habe ein problem mit mein mopet.Wenn der motor kalt ist geht es nach 5-6kiks an.Im vollgas stottert es ein bisschen.Is der motor warm so 5km gefahn und ich mach es aus geht es nur mit anschieben wieder an. was is das.
grüß kötti
Re: mopet geht net mehr
na dann erzähl doch mal bitte was für ein mopped du hast
Zündung?
Vergaser?
s51 / mit 60er 2 kanal / normale unterbrecher zündung/ un normaln 16er vergaser
hast du einen 16n1 oder einen 16n3 vergaser?
und hast du schhon mal nach dem unterbrecherabstand geschaut?
ich habe so ein wo die standgas schraube von oben einzustellen ist / die geht gerade rein 7/ und nicht so schräk
em den unterbrecherabstand habe ich noch nieh eingestellt
den 16n3 hab ich war schnell schaun
ja dann würde ich dir vorschlagen mal den luftfilter zu reinigen, den vergaser gegen einen 16n1 zu tauschen und mal den unterbrecherabstan einzustellen
Warum soll er denn den Vergaser tauschen?
weil die vergaser meiner meinung nach absoluter müll sind,
ich hatte damals (als stift) nur probleme mit den dingern,
unteranderen das mein mop nicht mehr angesprungen ist wenn es warm war.
also genau die gleichen probleme wie er auch hat.
wie gesagt meine meinung.
liegt eventuell auch an der zündkerze. hatte ich auch mal da ist sie nich mehr angesprungen wenn se warm war. da hab ich den abstand zwischen den elektroden ein wenig vergößert und seit dem läuft sie
Exakt das Problem hatte ich auch mal vor 1-2 Monaten gehabt Genau die selben Symptome ...
Bei mir lag es letztenendes daran, dass in der Zündspule, der Metallstift (auf dem das Zündkabel draufgesteckt wird), weggerostet war und somit der Strom nicht mehr in voller Stärke bei der Zündkerze ankam und der Funke zu schwach war.
Schau da unbedingt mal nach Und zusätzlich mal eine andere Zündkerze und Kerzenstecker (sofern vorhanden) mal ausprobieren, sowie von dem Zündkabel selbst mal ca 1/2cm an den beiden Enden abschneiden
Da rostets gern mal (war bei auch so ^^) und gleichzeitig kannst du da auch nach dem Stift schauen.
Ich würde sobald wie möglich die Unterbrecherzündung gegen eine E-Zündung bzw. wenn Geld vorhanden ist in eine Vape investieren.
Die U-Zündung läuft zwar auch, ist jedoch viel wartungsanfälliger als eine Elektronische.
Die Probleme die du hast liegen zu 90% an der Zündung und nicht am Vergaser, ich habe selber eine Schwalbe mit U-Zündung und hat die selben Probleme
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!