mopet geht net mehr

  • Ich habe ein problem mit mein mopet.Wenn der motor kalt ist geht es nach 5-6kiks an.Im vollgas stottert es ein bisschen.Is der motor warm so 5km gefahn und ich mach es aus geht es nur mit anschieben wieder an. was is das.

    grüß kötti

  • Re: mopet geht net mehr

    ich habe so ein wo die standgas schraube von oben einzustellen ist / die geht gerade rein 7/ und nicht so schräk

    em den unterbrecherabstand habe ich noch nieh eingestellt

  • Re: mopet geht net mehr

    ja dann würde ich dir vorschlagen mal den luftfilter zu reinigen, den vergaser gegen einen 16n1 zu tauschen und mal den unterbrecherabstan einzustellen

  • Re: mopet geht net mehr

    weil die vergaser meiner meinung nach absoluter müll sind,
    ich hatte damals (als stift) nur probleme mit den dingern,
    unteranderen das mein mop nicht mehr angesprungen ist wenn es warm war.
    also genau die gleichen probleme wie er auch hat.

    wie gesagt meine meinung.

  • Re: mopet geht net mehr

    liegt eventuell auch an der zündkerze. hatte ich auch mal da ist sie nich mehr angesprungen wenn se warm war. da hab ich den abstand zwischen den elektroden ein wenig vergößert und seit dem läuft sie

  • Re: mopet geht net mehr

    Exakt das Problem hatte ich auch mal vor 1-2 Monaten gehabt :rolleyes: Genau die selben Symptome ...

    Bei mir lag es letztenendes daran, dass in der Zündspule, der Metallstift (auf dem das Zündkabel draufgesteckt wird), weggerostet war und somit der Strom nicht mehr in voller Stärke bei der Zündkerze ankam und der Funke zu schwach war.

    Schau da unbedingt mal nach ;) Und zusätzlich mal eine andere Zündkerze und Kerzenstecker (sofern vorhanden) mal ausprobieren, sowie von dem Zündkabel selbst mal ca 1/2cm an den beiden Enden abschneiden ;) Da rostets gern mal (war bei auch so ^^) und gleichzeitig kannst du da auch nach dem Stift schauen.

  • Re: mopet geht net mehr

    Ich würde sobald wie möglich die Unterbrecherzündung gegen eine E-Zündung bzw. wenn Geld vorhanden ist in eine Vape investieren.
    Die U-Zündung läuft zwar auch, ist jedoch viel wartungsanfälliger als eine Elektronische.
    Die Probleme die du hast liegen zu 90% an der Zündung und nicht am Vergaser, ich habe selber eine Schwalbe mit U-Zündung und hat die selben Probleme ;)

    Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

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