Spatz (SR4-1) - Kickstarter Welle

• Hallo,

ich muss bei einem Spatz (SR4-1) die Kichstarterwelle wechseln.
    Aber leider kenne ich mich bei diesem Motor (M 52 KH) nicht so gut aus.
    Hat jemand für mich ne detalierte Anleitung?? Schön wäre auch so eine Videoanleitung.
    Oder weiß jemand, wo ich so was herbekomme??
    Denn, so wie es aussieht, muss ich den kompletten Motor spalten, nur um die Welle zu wechseln.

MfG Ponto

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

• Re: Spatz (SR4-1) - Kickstarter Welle

Ja, du musst den motor komplett spalten.

Videoanleitung gibt es leider keine. aber ich werde mal suchen.. irgendwo gibt es eine ausführliche anleitung über den M53.

das ist eigentlich das selbe, nur das getriebe ist anders aufgebaut. da sollte man sich die Reihenfolge der Zahnräder merken, wie sie reinghehören.

Die teile kannst du bei akf-shop.de mopedstore.de, sausewind.com, ostoase.de oder ähnlcihen kaufen

was du brauchst sind alle lager, dichtungen, wellendichtringe neu. und dann eben noch die Kickstarterwelle.

Wenn du schon dabei bist, ist zu überlegen, was du noch alles machst, zwecks kupplung Primärtrieb und so weiter.

http://%22http//www.youtube.com/watch?v=NhpZofEusoM%22

MfG,

Daniel

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Ich würde wenn man ehh den Motor zerlegt ihn gleich komplett machen, wie Landi schon gesagt hat. Also auch ne neue KW rein und den Zylinder hohnen und nen Übermaßkolben rein, dafür guck mal hier. Da bekommst du originale DDR-Kolben und keine Chinanachbauten deine Kickerwelle kannst du dort auch betsellen, also alle Lager, Dichtungen und ne neue KW.

mfg

PVKN

Super, vielen dank, das hat mir schon weiter geholfen.
    Jetzt muss ich mir nur noch reichlich überlegen ob ich es selber mache oder den motor zum fachmann bringe, was bestimmt teuer ist.

MfG

S70 Neuaufbau 5 Gang, 12V Vape, 10 PS, Vmax 105
    S51 B2-4 originaler Neuaufbau
    S51 C 12V
    KR 51/2
    KR 51/1
    Duo 4/1
    SR2

Zitat von ponto

Super, vielen dank, das hat mir schon weiter geholfen.
    Jetzt muss ich mir nur noch reichlich überlegen ob ich es selber mache oder den motor zum fachmann bringe, was bestimmt teuer ist.

MfG

Wenn du damit keine Erfahrungen hast würde ich ihn eventuell weggeben, dies wird auch bei Moto-Selmer angeboten: http://www.moto-selmer.de/shop,instandse…otor,i-009.html, du musst allerdings fragen ob er auch den Motor vom Spatz machen würde, da dort ja nur die Regeneration der Schwalbe und SR4-2/3/4 Motoren angeboten werden.

mfg

der M52 KH ist der Simsoneigene motor. der ist so ähnlich wie der schwalbemotor

tacharo aus dem simsonforum.de macht soweit man hört auch top arbeit zu top preis.

Zitat von schumey

Toffel, schreib ihr dass du perfekt für sie bist, da sie durch ihre Arbeit im Getränkemarkt ja im Umgang mit Flaschen geübt ist. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!