Kondenzwasser vor der Hd?

• Re: Kondenzwasser vor der Hd?

Ok das hat mir schon sehr weietr geholfen

Aber diesen Dorna also die Grundeinstellung, wann muss ich die vornehmen und wann kann ich auch nur die feineinstellung durchführen, weil habe keine Lust extra alles abzubauen.

Die Grundeinstellung brauchst du nur, wenn die Schaltung neu Zusammengebaut wird oder sich die Einstellschraube löst und dadurch die ganze Schaltung verstellt ist. Sprich: Kein Gang bleibt mehr drinn, du kannst über den ersten oder letzten Gang hinaus schalten, usw.

Wenn die Schaltung an sich noch stimmt, dann reicht die Feinstellung mit Viertelumdrehungen in die eine oder andere Richtung. Bitte das Fixieren der Einstellschraube nicht vergessen (Mutter am Motorblock wieder festziehen).

Ach und übrigens... das bezieht sich alles auf den M5x1 Motor (S51) nicht auf die alten M5x (S50) Motoren.
    (Ich habe bisher nicht gelesen, dass du schon mal erwähnt hättest welchen Motor du hast.)
    Grüße

Ja habe ne s51 und weis, dass es da Unterschiede gibt. Bei meinem Motor muss ich wenn ich von der Limaseite gucke unter dem Vergaser so eine Mutter lösen. Habe sie schon gesichtet

Bein Moped ist Baujahr 1987 und hat ja so einen relativ neuen Motor, der auch auf den Bildern in den Anleitungen bei Youtube ist.

Vielen Dank an alle,

werde die Probleme dann bei schönem Wetter mal anfangen zu beheben.

habe auch noch ein Haufen Elektrik Probleme wie Frontlicht durchbrennen, kein Bremslicht und keine Lichthupe bei neuer Scheinwerferbirne.

Aber habe da Ansatzweise schon Fehler gefunden und wenn ich garnicht mehr weiter weis mache ich ein neues Thema auf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!