Hallo
Hab vor nen Monat ne S51 bekommen und möchte die wieder richtig schön und original aufbauen.
Dazu gehören auch die Kotflügel. Die sind nicht mehr schön und haben Flugrost bekommen im Laufe der Zeit ![]()
Demzufolge müssen die neu lackiert werden. Bloß da stellen sich mir nen paar Fragen...
Ich möchte die selber mit Spraydose lacken und sie sollen wieder so grau-silber werden, halt original ![]()
1. Reichen für die Kotflügel auch Lacke ausm Baumarkt aus? Mein Dad meinte solches Felgensilber würde dafür gut sein. Stimmt das? Kommt das Felgensilber den grau-silber von damals relativ nahe?
2. Wie muss ich dabei vorgehen? Zuerst den lack runter, dann Grundierung drauf und dann der Lack? Oder anders? Hab da nicht wirklich viel Ahnung ![]()
3. Mein Vater meinte auch, ich sollte da am besten auch Unterbodenschutz draufmachen. Ist das zwingend erforderlich/ratsam?
Ich hoffe ihr könnt mir meine Fragen beantworten ![]()
Und dann noch was. Ich möchte gerne den Motorblock sauber machen, der sieht grad nicht mehr richtig schön aus ![]()
Wie bekomme ich den am besten sauber? Also er soll jetzt nicht so glänzen und spiegeln wie es in dem Thread von Drake1979 beschrieben wurde
Nur sauber soll er sein und wieder gut aussehen ![]()
Gruß, Tommy