Ich möchte mein Rahmen neu Lakieren!
Und habe mal eine Frage!
Mit was habt ihr vorm Lakieren die Rahmen abgeschliffen?
Das ist immer dir größte und nervigste abreit!
Würde mich freuen wenn ihr Tipps habt!
Danke Jonas
Lakieren!
-
-
Ja das iss wirklich 'ne eklige Arbeit.
Nimm Schwingschleifer und Deltaschleifer. Den Rest dann eben mit der Hand.
Am perfektesten ist aber wenn du ihn Sandstrahlen läßt. Die klatschen dir dann gleich noch eine bombenfeste Grundierung drauf. -
Wo kann ich das den machen lassen und wie teuer ist das??
Muss ich dann gar nichts abschleifen??
mfg -
Na ich hab einen Kumpel der macht mir sowas umsonst.
Aber ich denke mal daß wird so 25€ kosten.
Da brauchst garnichts abschleifen. Du brauchst den vorher nich mal putzen.
Und die Rostschutzgrundierung, iss daß beste was gibt.
Mußt mal in eurem Branchenbuch nachsehen, oder einfach googeln. -
Was sich auch gut macht is ne Drahtbürste für die Bohrmaschine, dauert zwar ne Weile aber geht auf jeden fall besser als wenn dus mit Schleifpapier machst :wink:
-
Ja das geht auch. Iss aber besser wenn man so eine Drahtbürste in eine Ständerbohrmaschine reinmacht.
Solche Drahtbürstenaufsätze gibts auch für Einhandwinkelschleifer.
Damit gehts dann noch schneller. -
jap aber bitte nur die geflochtenen drahtbürsten Töpfe für die Flex.
-
Das heißt "geflochtene Topfbürste".
-
warum einfach wenns auch Schwierig geht :mrgreen:
-
"Warum schwierig, wenn's auch einfach geht".
So heißt der Spruch. -
Ich habe gerade mal bei uns im Betrieb nachgefragt und die haben gesagt ich kann nur Sachen Sandstrahlen die keine Lacke oder Kleber haben da sonst die Filter verstopfen.
mfg -
Denn iss das der falsche Betrieb!
Hab meine 'Hollywoodschaukel' strahlen lassen. Da waren min. 6 Schichten DDR-Lack drauf.
Die haben das bis aufs blanke Metall weggestrahlt. -
ich hab mit ner flex und ner fecherscheibe gemacht und keine guten erfahrungen gemacht !
bin dann zum kumpel gegangen und der hat mit das sand gestrahlt und ich muss sagen das es das beste ist was es gibt !!! -
Am besten gehts du in Baumarkt guckst du da nach sandstrahlpistole für hobby(kompressor) kostet so um die 15 euro , dann gehts irgendwo an strand holst sand siebst denn ordentlich durch und ab gehts , ist so die einfachste und billigste methode und es geht wunderbar hast nichtmal viel arbeit
-
Sorry aber wir haben kein Kompressor gut würde ich auch irgendwo her bekommen aber Strand haben wir hier auch nicht!
Mal Schaun -
wage ich zu bezweifeln ich habs Probiert geht nicht.
-
Hab auch eine Sandstrahlpistole für Kompressor. Da nehm ich Vogelsand, aus der Zoohandlung.
Fächerscheibe für Flex iss sehr brutal. Damit kann man ja den Rahmen komplett durchschleifen.
-
uff, also mit ner fächerscheibe....das is wirklich heftig.
versaut man sich da nich den ganzen rahmen?mfg
-
Versuch es erst garnich. Iss wiirklich zu brutal.
-
Ok Danke schon mal an alle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!