Hilfe S50 läuft nicht richtig

• Hallo,

hab das Problem das mein S50 ungefähr 1,5 km richtig läuft und dann es zu Aussetzern (ruckelt, nimmt kein Gas richtig, Drehzahl egal) kommt. Springt aber immer gut an, aber wenn sie richtig warm ist, bemerkt man die Aussetzer auch im Leerlauf. Mir kommt es so vor als liege es an der Zündung. Habe schon mit anderen Unterbrecher, Kondensator, Zündkondensator, Kerze und Kerzenstecker getestet, Vergaser gereinigt, verschiedene Nadelstellungen probiert. Primärspule habe ich noch nicht getauscht, hatte ich als nächstes vor. Sonst weiß ich dann nicht mehr weiter. Vielleicht ist hier jemand das Problem bekannt. Danke schon im vorraus.

• Re: Hilfe S50 läuft nicht richtig

hi habe ganau das selbe problem nur etwas extremer und habe auch alles getestet

guck mal genau nach der Nadel also ob es die richtige ist und nach dem Choke.

Wenn der nicht schließt dann säuft sie ab wenn sie warm wird.

Aber denke mal eher das es eine verstellte Unterbrecherzündung ist. Kann das sein?

Hallo!

Ich hatte im Sommer bei den heißen Temperaturen ein ähnliches Problem mit meiner S50. Ich konnte das Problem nicht so richtig lokalisieren, ich vermute aber, dass es an der Überhitzung des Kondensators oder des Unterbrechers lag.
    Ansonsten würde ich auch nur auf den Vergaser tippen. Ich habe gehört, dass es zu Blasenbildung kommen kann, wenn der Vergaser zu heiß wird.

Wie gesagt, bei mir haben sich die Probleme jetzt im Winter quasi selbst behoben, ich habe jedoch nach wie vor das Problem, dass mein Moped im kalten Zustand sehr gut anspringt ich es jedoch im warmgefahrenen Zustand anschieben muss, da es nicht mehr über den Kickstarter anspringt. Ich vermute auch die Zündung, da noch die original Unterbrecherzündung drin ist.

Vielleicht fällt dem Ein oder Anderen ja etwas zu diesem Thema ein, ich wäre euch sehr dankbar.

Gruß,
    Christoph

Ich habe auch so ein Problem gehabt.

Da war der Spritfilter zugesetzt. Sowohl im Tank als auch am Schlauch!
    Zieh den Benzinschlauch vom Vergaser mal ab und sieh zu dass da ein kräftiger Strahl rausschießt.
    Wenn nicht musst du mal die Filter erneuern.

Hi,

Springt kalt gut an, warm aber erher Anschieben-->
    zu Fett eingestellt. Entweder zu große HD oder
    Nadel zu hoch oder Startvergaserkolben nicht richtig zu
    oder zu wenig Spiel bei den Bowdenzügen oder Swimmerstand
    zu hoch.

Startet gut, Stottert aber auch im Leerlauf-->
    Unterbrecherkontakt verdreckt, Wackelkontakte,
    Lockerer sitz vom Kondensator.

Giebt es hier keine FAQ?

solong...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!