Moin schrauber ich hab einen 70/2 Kanal Motor mit 5 Gang und Sportkurbelwelle und bla bla bla dazu einen 16/19er Vergaser mit 80er Hauptdüse!
von der Sache her läuft er ganz gut aber das problem ist er nimmt nur n bisschen Gas oder Vollgas!
wäre schön wenn ihr mir sagen könnt woran das liegt
Vergaserproblemchen
-
-
Re: Vergaserproblemchen
Das wird die Teillastnadel sein die zu klein oder zu groß ist, weil die ist für den Bereich 1/4Gas bis 3/4Gas zuständig. Ich denke mal du musst eine 09-er oder sowas verbauen.
-
teillastnadel is die nadel die Im Kolbenschieber ist ja??
und woran erkenne i es welche nadel welche ist sind diese irgendwie gekennzeichnet?? -
Ja das ist die im Kolbenschieber.
-
und woran erkenne i die nadeln nu??
-
Habe mich gerade gestern damit beschäftigt weil meine falsch war und habe eine neue eingebaut udn es funzt super. Bei meine alten stand 09 drauf (war sehr schwer zu entziffern)
Bei dem Nachbauteil was ich bestellt hatte steht nichts drauf.
Da sind aber unten noch Kerben drinne.
Aber glaub keinem der sagt bei einer 10er ist unten 1mm , bei einer 09 ist es 0,9 usw.... Das stimmt nemlich nicht, habe alles mit Messschieber nachgemessen.
Fahr mal ein bischen 3/4 Gas udn guck dir dann die Zündkerze an. Wenn hell, dann ne 09er oder 08er zb beispiel und wenn die Zündkerze schwarz ist dann hast du entweder schon eine 08 oder so drinn und die ist zu dünn.
Sag am besten mal wie dann dein zündkerzen bild bei 3/4gas ist mit der jetzigen Nadel
-
was genau ist das für ein vergaser 16/19 ? was ist das?
-
naja i hab beide ausprobiert und es ist bei beiden das gleiche! natürlich jeweils mit den gleichen düsen
-
Also wenn du nen größeren Vergaser benutzt dann must du auch ne größere Düse montieren.
Bei nem kleineren Vergaser natürlich ne kleinere Düse.
Schätze mal das ne 80er Düse in nem 16er Gaser ganz schön zu groß ist.
Bei nem 19er weis ich es nicht genau.
Sind aber schätz wärte im endeffekt kommt es auf deinen Zylinder an.
Was genau past must du selbst wissen/raus finden.
Die hauptdüse spielt natürlich auch in den Volllast(!) bereich mit rein.
Das mit dem im 3/4 gas bereich fahren halte ich für ziehmlich ungenau, da du ja
auch an fahren must und das sicherlich öfters als einmal.
Ich würde einfach mal 3/4 gas fahren und den Luftfiltergummi runter
drücken und schauen ob eine bessserung eintritt dann weist du schonmal
das er sonst zu fett läuft, wenn es schlechter wird läuft er zu mager.
Aber nicht ganz runter drücken sondern nur ein kleinen Spalt gegeben falls
natürlich auch nen bisschen mehr als nur ein Spalt.
Es wäre auch hilfreich zu wissen obs ein Stino oder Sz Zylinder zu wissen.
Mfg -
So, ich häng' mir hier mal mit rein.
Also folgendes: Ich habe meine Moped heute seit fast drei Monaten wieder zum laufen gebracht. In dieser Zeit hatte ich den Vergaser ausgebaut und alte Düsen ausgetauscht und den Schwimmer neu eingestellt.
Heute habe ich ihn dann also wieder eingebaut und jetzt nach langem hin und her läuft mein Moped jetzt auch echt super und die Kerze ist auch schön rehbraun. Um aber dieses Zustand zu erreichen musste ich die Gemischschraube vollständig hineindrehen, was ja eigentlich nicht normal ist. Ist sie weiter hinausgedreht nimmt das Moped kein Gas an und geht aus. Ich habe es schon mit einer anderen Hauptdüse und auch Nadelstellung probiert, aber ohne Erfolg.
Ist dann denn jetzt weiter schlimm (Verbrauch etc.)? Immerhin ist die Kerze ja rehbraun und das Moped läuft auch echt super.Ich mein ein wenig fetter muss man das Gemisch im Winter ja eh einstellen, aber gleich so doll?
-
schlimm ist das sicher nicht denn du stellst ja das luft benzin gemisch ein und eigentlich je weiter du die schraube raus drehst umso giftiger wird dein moped sollte zumindest so sein
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!