Tuning Software auf Deutsch

• Hallo, hat jemand ne Software wo man Steuerzeiten usw Berechnen kann was aber in Deutsch ist weil bei LOTUS und MOTA sehe ich kein stich nur englisch das ist nicht schön sowas :heuldoch:

Meine Fahrzeuge:

noch S51 Enduro 60/4 LT09 Sonntagshobel

Opel Astra G 1,6er 101PS

Trabant Buggy: 75PS 0,6 Liter Zyprian

• Re: Tuning Software auf Deutsch

Hallo,

ich kenne kein vernünftiges deutsches Programm. Sei doch mal ehrlich, um wie viele Vokabeln handelt es sich? Höchstens 10 Wörter musst du übersetzen um die Programme nutzen zu können, die Zahlen sind ja bereits auf Deutsch 8-)

Gruß smu

Steuerzeiten berechnen ist klar! Was meinst du mit usw. speziell?

engineering the unfair advantage

:hammer:

aber vorschläge habt ihr auch nicht also was wollt ihr ???

wie es nicht geht weiß wohl jeder am besten !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

:heuldoch:
    was soll man denn auch vorschlagen wenn es keine vernünftige software gibt?
    wie wäre es mal mit eigeninitiative ergreifen. blair kaufen und sich seine eigenen exeltabellen anlegen.

desweiteren muss ich smu recht geben, die paar wörter für so nen englisch sprachiges programm sollte man schon noch googlen können und auch merken/aufschreiben.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von schulle_86

:hammer:

aber vorschläge habt ihr auch nicht also was wollt ihr ???

wie es nicht geht weiß wohl jeder am besten !!!

Erstens habe ich einen Vorschlag gemacht (das Übersetzen der Wörter) und zweitens möchte ich rothenberg2011 davor bewahren seine Zeit mit einem Tuningprogramm von Reich zu verschwenden ;) .

Ich vertreibe selbst die Bimotionsoftware und weiß sehr wohl welche Programme etwas taugen, da ich seit vielen Jahren fast alle Programme gekauft und benutzt habe. Dazu zählen:
    - Blairs modelNo2 (UK)
    - TSR (USA)
    - MOTA (AU)
    - Bimotion (SWE)
    - CRP (ZA)
    - PortAnalyzer (USA)

- Beruflich: GT-Power

Bei dem Preis der Reichsoftware bekomme ich am wenigsten fürs Geld auf wissenschaftlich (wenn man es überhaupt so nennen darf) niedrigstem Niveau. Die Software kollabiert außerdem bei größeren Hubraumen. Es besteht kein Vorteil gegenüber anderen Programmen was dieses Programm rechtfertigt :wallknocking: .

:sorry: Schulle vielleicht willst du es jetzt besser verstehen, da dir diese Aussage:

Zitat von smu

Hallo,

ich kenne kein vernünftiges deutsches Programm.

vielleicht nicht ausführlich genug war

Grüße smu

Ja schön für dich das du alles kaufen mustest aber kannst du irgendwas nennenswertes vorzeigen ???
    Ich meine was sich auch in der praxis bewehrt hat oder redest du nur theroie kramm ???
    Mir kommt es manchmal so vor als ob du nur klugscheißen willst aber sonst nix weiter dahinter steckt !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Es kommt immer drauf an ob der User weiß, was er mit der Software anstellen kann.
    Weiß er nicht was das Programm rechnet (und wofür, oder wogegen), dann bringt auch die beste Software nix...

Bimotion liefert, mit dem richtigen User vor dem PC recht überzeugende Ergebnisse... ;)

Zitat von schulle_86

Ja schön für dich das du alles kaufen mustest aber kannst du irgendwas nennenswertes vorzeigen ???
    Ich meine was sich auch in der praxis bewehrt hat oder redest du nur theroie kramm ???
    Mir kommt es manchmal so vor als ob du nur klugscheißen willst aber sonst nix weiter dahinter steckt !!!

Sei nicht traurig :cry: Schulle, ich teile meine Erfahrung mit euch im Forum und gebe gerne Ratschläge. Wenn die Wahrheit nicht passt brauchst du mir nicht den Schwarzen Peter zuschieben.

Zitat von magsd

Bimotion liefert, mit dem richtigen User vor dem PC recht überzeugende Ergebnisse... ;)

Ich habe in der letzten SimsonGP Saison (Praxis), den Motor von ORP samt Auspuff unter die Lupe genommen und dabei auch Bimotion genutzt (Theorie). Der Motor hatte in dieser Hubraumklasse die höchste Leistung, davon haben sich alle überzeugen können(Praxis).

Versuch du es doch mit dem Reichprogramm in der nächsten Saison und unterstütze auch ein Rennteam (klugscheißen)

Programm hin oder her, am Ende braucht man trotzdem Erfahrung und die kann man nicht für 10€ und auch nicht für 10000€ kaufen. Man kann alles aus der Erfahrung heraus ohne Programme machen, man kann alles nur mit Programmen machen und man kann auch beides kombinieren, letzterer ist mein Weg.

schönen Sonntag

smu

Zitat von enketuning

Und was bringt auch das beste Programm wenn man nicht in der Lage ist die Theorie in die Praxis umzusetzen, da kann dann auch kein Programm helfen!=)

Richtig!
    Man kann bei einem Programm auch immer ne ganze Menge eingeben, es kommen natürlich auch viele Ergebnisse raus, sehen schön aus aber wenn die theoretischen Grundlagen fehlen kann man diese auch fehlinterpretieren.

Und dann kommt die Umsetzung mit der Praxis wo man die Möglichkeiten braucht... bzw das nötige Kleingeld

You've got to enjoy life, you've gotta have fun while you're doing it, I mean, live life on the edge, that's why we do jobs like this, and you've got to live life to the full. It's just a shame that time runs out so quickly.

Michael "Beef" Park

schön das du dann die steuerzeiten aufs hundertstel hast!

nun sind steuerzeiten bei weitem nicht alles, was einen richtig guten zylinder ausmachen!
    rechnen hin oder her... praktische erfahrung ist durch nichts zu ersetzen... wenn es so einfach wäre würde ich mich auch langtuning nennen ;)

gruuuuß

RGS Motorsport

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!