• Mojen,

Kennt einer von euch gute, Preiswerte Supermoto reifen für die simme???

2.75 - 16 !!!

wäre schön wen ich ein paar links bekomen würde (ebay und co)

Danke im voraus ;)

Eine Simson verliert kein Öl, sie markiert ihr Revier!!!

• Re: Reifen

Zitat von SimsonS53Umbau

Mojen,

Kennt einer von euch gute, Preiswerte Supermoto reifen für die simme???

2.75 - 16 !!!

wäre schön wen ich ein paar links bekomen würde (ebay und co)

Danke im voraus ;)

Supermoto? Willst du die auf der Straße fahren? Ich fahre Sava MC 26.Vorne 80/80 und hinten 90/80.

Probleme die dir dein vorhaben schwer machen werden

1. Supermoto? also vollslik!......nicht erlaubt und derbst auffällig

2. 16" slikreifen.......schwer zu kriegen

3. 2.75 is ne trennscheibe aber kein supermotoreifen ......also nicht zu bekommen

du suchst also semisliks (mit profil)......... da gibt es wie gesagt die sava mc 26 oder mc 2 (weniger profil als die 26er und weichere mischung -> eher was für gutwetterfahrzeuge und auf der rennstrecke)............. deweiteren kann ich die Vee rubber vrm 099 empfehlen .......haben gute bodenhaftung bei trockener straße und verschleißen nich so schnell wie die sava

das sind so die beiden reifen mit denen ich erfahrungen hab

nen kollege von mir fährt heidenau K55 (weitverbreitet) und ihn hab ich auch noch nie klagen höhren.......allgemein nen guter reifen...viele leute schwören drauf

noch die erklärung zu "80/80"

die ersten zahl zeigt die reifenbreite an (also 80mm).......... die zweite zahl zeigt das prozentuale verhältnis "Breite zu querschnitt)

ein 80/80 ist in etwa das selbe wie ein 2.75 (Zoll)

ndmss WiZi :strange:

Kleine Ergänzung: Die 90/80 er entsprechen etwa den 3,00 '' Reifen und passen auch auf die originalen Felgen.Wenn du willst kann ich mal ein paar Fotos machen!

Zitat von -Steini-

Kleine Ergänzung: Die 90/80 er entsprechen etwa den 3,00 '' Reifen und passen auch auf die originalen Felgen.Wenn du willst kann ich mal ein paar Fotos machen!

würde ich gerne mal sehen wollen :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!