Was ist meine / eure Simson noch Wert?

• Hallo. Ich habe eine SR50 / B4 Baujahr 1989 mit nichtmal 10000 km runter (ca 9500). Ich habe den Motor komplett neu regenerieren lassen und es ist ein S60Sport mit 1 Ring Kolben von Langtuning drauf, welcher auch von Langtuning montiert wurde. Der Vergaser ist abgestimmt und das Innenleben erneuert. Mit dabei ist ein neuer AOA Auspuff, ein neuer Blinggeber ist verbaut, sowie eine neue Batterie und eine neue Schaltkombination. Die Lichtanlage läuft auch einwandfrei. Es ist alles heile und nur an den Knieblechen ist ein bisschen Rost.
    Die Simme wurde keine 500 Meter eingefahren mit dem neuen Zylinder. Was ist sie circa Wert? Schreibt eure Meinung

M.f.G. =)=)

• Re: Was ist meine / eure Simson noch Wert?

Wie sieht denn der Lack aus? also um die 900+-100 würde ich schon dafür geben...
    An meiner ist wirklich alles neu gemacht deshalb würde ich für meine,würde ich sieverkaufen schon zwischen 1300 und 1500 haben... habe auch an die 900 investiert

S 51 E/C
    Neu Aufgebaut
    Vape
    Zadi Zündschloss
    Drehzahlmesser
    Nachschwarz
    LT s60 Sport
    AOA2
    16er Ritzel
    84 Kmh laut GPS

Moin,
    also n paar Bilder wären nicht schlecht. Ich kann dir aber sagen das du für ne originale (50ccm) mehr bekommst, als für ne getunte Karre, auch wenn das Tuning viel gekostet hat.

LG Felix

LG Felix
    KR51/2E '86
    MRS 60/4
    BVF 19N12
    AOA3
    Vape

900 halte ich für zu viel.
    Also da muss Sie schon Tip Top Restauriert sein.

Gruß

Meine Fahrzeuge:
    S51(Vape,60/4Kanal,19erGaser,32er Krümmer-Resoauspuff,ect...
    3Leichen(S51) die neu gemacht werden
    Duo 4/1
    Opel Vectra B-CC
    Opel Ascona C-CC
    Opel Kadett E Cabrio GSI
    Opel Corsa A-CC

Dann würde ich eher 700€ plus behaupten.
    Das oben gesagte ist halt schon wahr: Getunet Simmen sind nicht so viel Wert,
    obwohl oft mehr investiert wurde...

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Also ich schätze den wert meiner auf 1100-1300€.
    Mfg

Ps. Bild kann ich gereade leider nicht hochladen weil ich nur mit dem handy on bin.

Ich würde den Wert meiner auf ca. 800,-€ schätzen, auch wenn alles neu daran ist. Da steckt aber ne Menge Asche drin. Bestimmt bald 2000,-€ (Vape, Edelstahlfelgen usw. usw.). Eigentlich hat sie nur die besten Teile bekomme. :thumbup:

Wenn man sich dann anschaut, was man in so ne Kiste reingesteckt hat (wenn es ordentlich sein soll) und was man dafür noch bekommt, wenn man sie verkauft, lohnt es sich finde ich fast nicht, Mopeds herzurichten und dann zu verkaufen.

Aber verkaufen würde ich sie auch nicht. Dafür hänge ich nach der ganzen Arbeit zu sehr dran.

ist bei mir auch so,da steckt zu viel herzblut drinne,bei mir kommt noch dazu das es das erste moped ist was sich mein vater 77 von seinen ersten lohn gekauft hat.
    die mopeds bleiben alle im familien besitz...s 50 bj 77 schwalbe bj 78 und sr 50 bj 88

problem ist und bleibt immer, dass man zich euros ausgibt und ein aussenstehender es wahrscheinlich nicht mal bemerkt das sie ins moped geflossen sind. seien es gummiteile, kabelbaum, mal nen schalter hier oder einen neuen schlauch dort.

das interessiert wohl die meisten kaum beim kauf, günstig und funktionabel muss es sein.

vielleicht kommt aber irgendwann die zeit dass restaurierte simsons gesucht und auch der entsprechende preis dann bezahlt wird, noch ist es eher die ausnahme

Originale Mopeds erzielen in der Regel mehr Geld als verbastelte und nicht STVO gerechte Karren

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

ich baue zb. derzeit eine s51 alltagskarre auf.
    also gerollter rahmen und seitendeckel und tank mit spritzpistole überlackiert.

habe den motor neu gemacht: Abtriebswelle hohlwelle alle kleinteile lager dichtungen usw neu
    neuer kabelbaum
    zylindersatz
    gummiteile
    antriebsstrang

uvm mittlerweile weit über 400€ jedoch würde ich das nie rausbekommen da ein interessent zu aller erst das erscheinungsbild sieht und da kommen laienhaft lackierte teile nicht an.
    egal ob ich jede schraube und jedes gummiteil neu gemacht habe und sich das fahrzeug technisch im neuen zustand befindet

GUmmiteile neu ist eher ein Rückschritt :sorry:

Die wahre Kunst der Fahrzeugbeherrschung erkennt man im instabilen Fahrzustand

naja aber abfallende original griffgummis sind auch nicht so das wahre :thumbup:

ich bin auch nicht so scharf auf mza teile und versuche so viel es geht original zu belassen und aufzuarbeiten, aber an diversen stellen kommt man nicht drum rum

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!