Dringend!!!S50 läuft nur Halbgas, Vollgas nur mit Choke

• Hallo Leute,
    ich habe eine S50 Elektronik, vor kurzen eine neue Grundplatte eingebaut und bisher lief sie ohne Probleme.
    Dann vor vier Tagen lief sie nur noch mit Halbgas, Vollgas nur noch mit Choke.
    Daraufhin habe ich die Düsen vom Vergaser sauber gemacht, eine neue Dichtung reingebaut, den Benzinhahn sauber gemacht, einen neuen Simmering hinter der Grundplatte eingebaut, nichts hat geholfen.
    Ich weiss echt nicht woran das liegen kann und da ich auf sie angewiesen bin, wegen Ausbildung, muss ich schnell den Fehler finden, bevor noch mehr passiert!!
    Bitte, hat irgendjemand einen Tipp?? :help:
    Is echt wichtig

Danke im Vorraus,
    Jones

S50 Elektronik
    Schwalbe
    Honda 185 XL s

Mit etwas Geduld bring man jede Simmi zum laufen;-)

• Re: Dringend!!!S50 läuft nur Halbgas, Vollgas nur mit Choke

- Wellendichtring auf der Kupplungsseite prüfen --> Motor zieht Getriebeöl?
    - Teillastnadel verbogen? --> Neu !
    - Schwimmereinstellung korrekt?

Am besten vergaser nochmal aufmachen und die düsen schön mit ner nadel freipopeln
    und dann mit Pressluft reinigen.

Auch mal die Düsen rausschrauben und die Kanäle mit Pressluft und/oder Bremsenreiniger durchpusten.

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Zitat von Warlock

- Wellendichtring auf der Kupplungsseite prüfen --> Motor zieht Getriebeöl?
    - Teillastnadel verbogen? --> Neu !
    - Schwimmereinstellung korrekt?

Am besten vergaser nochmal aufmachen und die düsen schön mit ner nadel freipopeln
    und dann mit Pressluft reinigen.

Auch mal die Düsen rausschrauben und die Kanäle mit Pressluft und/oder Bremsenreiniger durchpusten.

wäre es der wellendichtring kupplung würde der motor absaufen und nicht zu mager fahren(sofern öl drin ist)
    Teillastnadel selbst wenn etwas krum, bei vollgas spielt das eher ne untergeordnete rolle da der zersteuber vollständig geöffnet ist

schwimmstand könnte es sein, schau auch ob der sprit schnell genug nachläuft...

so MJones wenn du den simmerring gewechselt hast heist das noch lange nicht das der auch dicht ist und seine arbeit verrichtet ;)
    also auch da mal im betrieb mit bremsenreiniger hinter die zündung halten, sollte der motor ausgehen oder leicht anfangen höher zu drehn noch mal wechslen und dann mit mehr liebe :D

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

könnte auch sein, dass nadeldüse und schiebernadel im vergaser verschlissen sind, wenn man dann mit vollgas beschleunigt, kann es vorkommen, dass sich der motor praktisch verschluckt und nicht richtig aus dem quark kommt.
    die teile, sowie haupt, leerlaufdüse und schieber am besten erneuern, sind ja nicht soo teuer. dann erstmal die standarteinstellungen testen.

ansosnten würde ich auf jeden fall den auspuff, insbesondere das endstück überprüfen!

wenn man dann nicht weiterkommt, kann man die dichtungen am zylinder und ansaugstutzen erneuern, sowie die kolbenringe und co überprüfen, bzw. erneuern.
    gruß jan

Zitat von Totengräber

wäre es der wellendichtring kupplung würde der motor absaufen und nicht zu mager fahren(sofern öl drin ist)
    Teillastnadel selbst wenn etwas krum, bei vollgas spielt das eher ne untergeordnete rolle da der zersteuber vollständig geöffnet ist

schwimmstand könnte es sein, schau auch ob der sprit schnell genug nachläuft...

so MJones wenn du den simmerring gewechselt hast heist das noch lange nicht das der auch dicht ist und seine arbeit verrichtet ;)
    also auch da mal im betrieb mit bremsenreiniger hinter die zündung halten, sollte der motor ausgehen oder leicht anfangen höher zu drehn noch mal wechslen und dann mit mehr liebe :D

Wenn der Wellendichtring nur "etwas" durchlässig ist dann läuft schon alles aber die Leistung ist besonders im Übergangsbereich und Volllastbereich sehr schlecht und man sieht und riecht es auch.

Der Si. Ring sollte auch vernünftig gewechselt wurden sein sonnst ist er wie o.g. nicht voll funktionstüchtig.

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Alles der Auspuff is nagelneu, den Simmering habe ich mit Dichtmasse eingebaut, Öl ist auch genug und neu drauf.
    Die anderen Sachen probiere ich dennoch aus.
    Und was den Vergaser angeht, die Düsen und alle Gänge sind komplett sauber!
    Danke auf jeden Fall,
    falls dennoch jemanden noch etwas einfällt, kann er es mir gerne noch schreiben, wäre echt nett.
    Jones

S50 Elektronik
    Schwalbe
    Honda 185 XL s

an der dichtlippe für die kw dichtmasse zu schmiern bringt null punkte, mal abgesehn das es da nicht halten sollte bzw abdichten

S51@ LT85 :evil:
    S50B S50N SR50 Spatz 8xS51, 2xKr51/1, KR51/2
    Golf IV GTI (ABT)

Verkaufe SR50 Sitzbänke und Fahrwerksteile, verschiedene Zustände!!!

Zitat von MJones

Alles der Auspuff is nagelneu, den Simmering habe ich mit Dichtmasse eingebaut, Öl ist auch genug und neu drauf.
    Die anderen Sachen probiere ich dennoch aus.
    Und was den Vergaser angeht, die Düsen und alle Gänge sind komplett sauber!
    Danke auf jeden Fall,
    falls dennoch jemanden noch etwas einfällt, kann er es mir gerne noch schreiben, wäre echt nett.
    Jones

naja, kannst du das so sehen, dass alles auf den 100 stel milimiter frei ist?
    wie gesagt, ich würde die nadeldüse und schiebernadel tauschen, oder wenigstens mal nachsehen, vieleicht kannst du da so schon sehen, dass die verschlissen sind.
    gruß jan

noch 'nen Tipp wegen "Falschluft"...
    Wenn die Falschluft auf dem Weg vor der Zündkerze angesogen wird, hilft folgendes:
    "Start-Hilfe-Spray" (zB von Caramba usw in jedem Baumarkt / Autobedarf) kaufen,
    Vergaserflansch, Zylinder etc einnebeln...
    Wenn der Motor schneller wird, zieht er dort irgendwo Falschluft.
    Grund: Die Ursprungsverwendung sieht so aus,
    dass man es in den Luftfilter gesprüht hat, um alte Motoren problemloser zu starten,
    weil das Zeug höllisch gut verbrennt... ;)

Empfehlung des Tages: Kaputte Simson kaufen und denken, sie wäre in Ordnung. Dann komplett alles überprüfen und erneuern. Dann kennst du deine Maschine besser, als deine Frau! :D

Du kannst dafür auch normalen Bremsenreiniger verwenden wenn du kein Starthilfespray zur hand hast. Das is eig das selbe und ist dabei noch billiger :rolleyes: .

- S51 B2-4
    - 12V Vape
    - MRS 85 / 4
    - RZT Luffi
    - 19N1 Gaser
    - AOA 3 Selfmade

Hast du die Düsen an der richtigen Stelle eingebaut? Du hattest ja gesagt, dass du sie
    gereinigt hast, evtl. falsch zusammen gebaut?

Es hört sich an, als ob sie zu mager läuft.
    Sobald du den Startvergaser aufmachst kommt mehr Sprit, also wieder ok.

Ich hoffe ich schreib hier keinen Blödsinn. :)

Gruss Tom

Angehalten: :rockz:NOCH NIE :rockz:

Also leute,
    bei meiner Schwalbe ist die Klaue von der Gangschaltung abgebrochen.
    Nur so habe ich mir gedacht, bauste mal den Vergaser ausser Schwalbe in die Simmie und siehe da, sie läuft.
    Muss mal sehen, was es mit dem Vergaser auf sich hat.
    Danke für alle Tipp;-)
    Jones

S50 Elektronik
    Schwalbe
    Honda 185 XL s

Hatte gestern eine S51 mit dem gleichen problem da!
    Dort war der Schwimmer verstellt,hab ich ordentlich eingestellt und läuft wieder top ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!