• Hallo zusammen, gibts eigentlich AOA3 Anlagen zu kaufen die ohne nacharbeit an der Schwalbe passen?

Hatte bis jetzt jedes mal das Problem an der Schwalbe das wenn der Krümmer auf AOA2 länge war sprich 28-29cm

der Fußbremshebel beim bremsen an dem Auspuff anstand!

Würd jetzt gern wissen ob da andere Schwalbe fahrer auch so ihre Problemchen haben und wo es was passendes zu

kaufen gibt :help:

KR51/2 ZT-Tuning S60 Stage1

• Re: AOA3 KR51/2

Das Problem bei der Schwalbe ist der Fußbremshebel, wenn der krümmer gekürzt wird wie beim aoa2 oder aoa3 kommt der ganze Auspuff weiter nach vorne. Bei der originalen krümmerlänge stört das nicht aber um so weiter der auspuff nach vorne kommt umso enger wirds zwischen fußbremshebel und auspuff! Im
    Originalzustand befindet sich der fußbremshebel auf höhe krümmer, dort ist genug Platz. Wird der krümmer um 7-8cm gekürzt befindet sich der fußbremshebel nicht mehr auf höhe krümmer sondern auf höhe des kegels vom auspuff und dort gibts dann ein platzproblem!

Passt nicht. Weiß ich aus Erfahrung. Man muss den Krümmer ein wenig "aufbiegen", damit der Auspuff ein wenig tiefer läuft. Und/oder eine Delle für den Fußbremshebel in den Auspuff reindengeln. Eine eher russische Methode, aber funktioniert.

Beim Krümmerbiegen ein wenig aufpassen. Am besten mit Sand füllen und mit einem Gasbrenner rotglühend erhitzen. Danach vorsichtig aufbiegen.

Am einfachsten ist es noch 2-3 kräftige hammer hiebe auf der auspuffseite auf die bremsstange bevor diese in den rahmen geht.Beule im auspuff ist doch kacke!

!BIETE ULTRASCHALL REINIGUNG UND GLASPERLEN STRAHLARBEITEN!

DUO 4/2
    S51/E
    KR 51/2
    SR 4/2

LM/2TF 105M 23PS Version mit Fächer

Zitat von jadegruenmetallic

Am einfachsten ist es noch 2-3 kräftige hammer hiebe auf der auspuffseite auf die bremsstange bevor diese in den rahmen geht.Beule im auspuff ist doch kacke!

Das hab ich auch schon versucht, ist aber alles nicht so einfach.
    Was man auch noch machen kann ist den Fußbremshebel umbauen, aber ich möcht da nicht lange rum basteln sondern einen Auspuff kaufen der für die Schwalbe gebaut wurde! Den hab ich jetzt auch bestellt und ich hoffe das der dann tip top passt :)

Habe einen bei moto- selmer bestellt, der passt wie angegossen und ist super verarbeitet. Hab den mit kalotte bestellt das ist ne super sache, 100% dicht!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!