Hallo
Da ich meine Simme in den nächsten Monaten etwas aufwerten möchte damit sie wieder schöner aussieht muss natürlich auch neu lackiert werden.
Tank und die Seitenteile werden wieder im originalen Billardgrün (vom doccolor) von meinem Nachbar auf Arbeit mit der Pirstole lackiert. Er selbst ist zwar kein Maler/Lackierer aber kann das trotzdem für mein Vorhaben gut genug. Da er "nur" Angestellter ist kann er die Lackiererei in seinem Betrieb nicht ewig nutzen, für den Tank und die Seitenteile reicht es aber allemal...
Tja, da bleiben dann natürlich die Rahmenteile und der Herzkasten auf der Strecke. Da dies relativ viele Teile sind würde das zu lange dauern und so lange kann er die Lackierkabine dort nicht belegen ....
Also muss ne Alternative her. Da ich als Schüler, wie das halt so ist
, nicht wirklich viel Geld habe und dieses auch für andere Dinge benötige, fällt eine richtige Lackierung der Rahmenteile mit der Pistole flach. Mir ist klar, das es am besten wäre die Teile pulverbeschichten zu lassen, aber das macht mein Geldbeutel einfach nicht mit, zumindest zur Zeit nicht ....
Also kommt eigentlich vorerst nur die Dose in Frage
Ich weiß, ist nicht das beste, aber für mich reicht es sicherlich allemal... Und da stellen sich mir nun ein paar Fragen ![]()
1. Wie viel Lack/Dosen á 400ml benötige ich um die Rahmenteile sowie den Herzkasten zu lacken?
2. Was benötige ich zu dem Lack sonst noch? Grundierung, Klarlack?
3. Hat das schon mal jemand von euch gemacht oder hat Erfahrungen damit? Fotos wären natürlich klasse ![]()
4. Wie müsste ich die Teile vorbehandeln? Reicht anschleifen sowie den Rost komplett runterschleifen und dann den Lack drauf (oder zuerst Grundierung, wenn nötig?)?
Ich selbst habe zwar noch nie mit Dose lackiert, aber das sollte kein Problem darstellen. Mein Onkel ist Maler/Lackierer und hatte ne Zeit lang in ner richtigen Lackiererei gearbeitet. Der dürfte das gut hinbekommen ![]()