was ist mein motor wert? SM BB3

• nabend

ja, ich bin gerade im moment am überlegen ob ich meinen bb3 verkaufen soll und da wollte ich mal fragen was der motor eurer meinung nach wert ist und was ihr bieten würdet

zum motor:
    es ist nen s51 motor
    gehäuse: natürlich auf bb3 erweitert, mit 3ten überströmer
    Getriebe: langes lt 5gang getriebe, also 25-32 übersetzt, gibts nur bei lt
    Lager: vor 300km gewechselt
    kupplung: 2 tellerfedern die der power standhalten
    kurbelwelle: verstärkte s70 mit silberlager
    vergaser: 28er mikuni rundschieber
    membran: 2klappen 0,3mm Karbon
    kopf: ausgedrehter s51 kopf
    ZYLI: laut sm einer von 5 bb3 zyli`s, steuerzeiten müssten eigentlich das selbe sein, ist halt nen 6 kanal mit mächtig großem ein und auslass , Krümmergewinde wurde vor ner weile von lt nachgeschweißt für 50€ und ist haltbarer als original; laufleistung des zylis ist über 5000km, zyli wurde 10/03 von sm zum bb2 bearbeitet und 02/04 zum bb3 ; nicasil ist natürlich auch noch heil
    vmax: ca 140 auf der geraden bei rückenwind, aufrecht knapp 130
    120 gehen immer, weil der 4te zieht immer bis zum ende und das sind etwa 120
    verbrauch: je nach fahrweise 3-6l, durchschnittlich 4l
    funfaktor: Extrem

laut sm hat der sm bb3 komplettmotor 21,4ps bei 9280upm

ich hatte den motor fürn alltagsgebrauch und er hat sich da auch gut bewährt, ich kann nicht sagen das der öfter kaputt war als nen stino. bei ca 6000upm kann man schön cruisen und wenns sein muss schaltet man halt mal schnell 2 gänge runter und dann geht die post ab

ich hoffe mal das ich jetzt nichts vergessen habe, es geht jetzt nur um den motor an sich, der schon komplett abgestimmt ist. reso hab ich auch, aber da weis ich was er wert ist

• Also ich würde ihn auf keinen Fall verkaufen, ist doch bestimmt riesig geil son Ding zu fahren, es ist ein Motor mit Seltenheitswert und ich denke viele wissen nicht das es bald vllt. wieder Kolben gibt und plädieren darauf das es keine mehr gibt, was den Verkaufspreis enorm senken würde.
    Oder du holt dir dafür den neuen BB105 von MRT (schleichwerbung :mrgreen: ) der hat ebensoviele NM's und PS wie der BB3

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• also nen preis von 400-500 geht hat eben schon ziemlich km runter.
    holst dir einfah den 105er in serienoptik wende den bedingt im straßenverkehr bewegen musst/willst, da is der bb3 wirklich fehl am platz (polizei)

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

• Hy

Also ich würde ihn net verkaufen. Wenn ich lese was du alles machen lassen hast. Da wäre mir das zu schade das ding jetzt ab zugeben.

• hol dir doch die daelim ausm rzt forum. :mrgreen:

Du bist allein? Du bist crazy? Du willst Party? Dann schick eine SMS mit "Feuer" an die 112!
    Und schon steht ein Partymobil mit Schaumkanone, Lichtanlage und 20 Partyboys vor deiner Tür!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!