abblendlicht geht nicht

• moin,
    hab da nen problem mit meiner s51.
    lichthupe funzt, standlicht funzt, rücklicht geht auch. nur das normale abblendlicht funktioniert nich.
    weiß einer woran das liegen kann?

birne is übrigens auch heile

mfg

steff_man

• Re: abblendlicht geht nicht

Einfach mal das + kabel vom Fernlicht (einschalten nich vergessen) mal ans abblendlicht halten! (lampe ab, fassung raus)! Sollte es dann gehen kannst du sicher sein, dass es an dem kabel vom abblendlicht liegt.
    es kann dann eigentlich nur die Lötstelle im Schalter oder der schalter selbst sein!
    Denn das Kabel, dass die Lampe vorn mit strom versorgt kommt ja ausm schalter! Und wenn das fernlicht geht, dann kann der fehler nur dort oben oder auf dem weg vom schalter zur lampe sein...
    vorausgesetzt es wurde nichts an der originalen elektrik verändert...

Trabant 353W - 3 Zylinder ist keiner zu viel !

sicher , dass die birne ganz ist ?

da sind ja halt 2 glühfäden drinne.. halt abblend und fernlicht...

ich hatte das auch... musste dir halt nochmal die glühbirne genau anschaun.. vll siehts auch nur so aus, als ob beide heile sind,aber einer halt eben durchgebraten ist, nur man sieht es schwer...

ich kann mir halt net vorstellen, davon jetzt auf gleich das abblendlicht net mehr geht..

$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$
    $$_$________________________$_$$
    $$__$____EIN BRIEF FÜR_____$__$$
    $$____$_______DICH______$____.$$
    $$______$_____________$_______$$
    $$_________$________$_________$$
    $$____________(’’v’’)____________.$$
    $$_____________’v’_____________.$$
    $$____________________________$$
    $$____________________________$$
    $$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$

also wie jetzt genau? geht nur das abblendlicht nicht oder auch das aufblendlicht? und ich meine damit nicht das du den lichthupenknopf drücken sollst sondern den schalter auf aufblenden schalten sollst.

sollte das aufblendlicht dann auch ned gehen sondern nur wenn du auf lichthupe drückst dann kommt kein strom vom zündloss vor zum schalter. (schwarz/weißes kabel) also ist das entweder nicht richtig angeschlossen am zündschloss oder es ist gebrochen oder so. oder es ist ganz und der schalter am lenker hat ne macke.

prüfe das!!!!!!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!