Bremslichtschalter, Zündschloss

• Hallo,
    bin gerade dabei meine S51B1-4 wieder flott zu machen. Hab dann gesehen, dass kein Schalter für das Bremslicht vorhanden ist. Hab hier noch ein paar Ersatzteile rumfliegen und da war auch ein Bremslichtschalter dabei. Nur weiss ich nicht, wie und wo ich den befestigen muss. Könntet ihr mir erklären, wie ich den anbauen muss? Evtl. auch mit Bildern? :wink: Wäre nett!

Achja, mein zweites Problem ist das Zündschloss:
    Hab am Wochenende mal probiert alles nach dem Schaltplan von http://%22http//www.simson-forever.de.vu%22 zusammen zubasteln. Funktionierte auch soweit, jedoch als ich schauen wollte, ob ein Zündfunke kommt, habe ich bemerkt, dass auch Funken kommen, wenn der Schalter auf Stellung '0' also aus ist. Das ist doch nicht ganz normal, oder!? Kabel habe ich alle überprüft, jedoch immer das gleiche!
    Wäre nett, wenn ihr mir helfen könntet!

Grüße

Thomas

• also welchen Bremslicht schalter gibt da 2 einer für die Vorder bremse und einer für die Hinterbremse?

Und also du musst an den schalter nach meinem Wissen brws unterbrechen durch den schalten heißt kapel Kappen eines ende ranlöten und anderes ende Ranlöten und naja könnte noch sein das du nen shalter mit r puins hast dort must du 1 und 2 alöten und Pin 3 frei lassen!

• Zitat von Flacharsch

also welchen Bremslicht schalter gibt da 2 einer für die Vorder bremse und einer für die Hinterbremse?

Hinterradbremse meinte ich, Vorderrad habe ich schon.

Zitat von Flacharsch

Und also du musst an den schalter nach meinem Wissen brws unterbrechen durch den schalten heißt kapel Kappen eines ende ranlöten und anderes ende Ranlöten und naja könnte noch sein das du nen shalter mit r puins hast dort must du 1 und 2 alöten und Pin 3 frei lassen!

Ist klar, dass ich brws unterbrechen muss, jedoch werde ich aus dem Schaltplan nicht ganz schlau, denn da ist ja brws direkt am Anschlusspunkt 2 des Zündschlosses mit einander verbunden. Bei einem anderen Schaltplan sind diese auch miteinander verbunden, das verwirrt mich ein wenig! Oder muss da was anderes als brws unterbrochen werden?

Danke!

• Die Elektrik hab ich jetzt soweit fertig. Habe "oben" und "unten" auf dem Zündschloss vertauscht :shock:

Wäre denn irgendwer bereit, mir zu sagen, wie ich den Bremslichtschalter für das Hinterrad befestige? :)

Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!