Moin, moin!
Hab ne kleine Frage: Kann man an einen S51-Motor einfach das Tacho von nem S50 ranbauen? (Glaube, die unterschiedlichen Ritzel ham damit was zu tun)
Danke.
Moin, moin!
Hab ne kleine Frage: Kann man an einen S51-Motor einfach das Tacho von nem S50 ranbauen? (Glaube, die unterschiedlichen Ritzel ham damit was zu tun)
Danke.
nur ne unterschiedliche welle der rest wird im tacho selbst geregelt.
Hallo. Ja natürlich. Du kannst einen S50 Tacho an einen S51 Motor dranbauen aber da gibt es ein Problem. S50 Tachos haben meistens eine Geschwindigkeitsanzeige von 80 km/h und wenn deine Simson über 80 km/ h fährt dann würde ich dir raten einen großen 100 km/h Tacho zu holen. Das hat mit den Ritzel auch nichts zu tun denn S51 Ritzel und S50 Ritzel sind gleich.
mfg Dominic
domenic die Tachos gehen bis 80 :wink:
Dominic: ne du, da muß ich dich korrigieren! hab selber ne s50 mit originaltacho (is glaub ich der selbe wie bei der schwalbe) und die gehen bis 80!
gruß bernd
Hallo. Ja Entschuldigung. Ich habe da einen Denkfehler gehabt. Ich habe mich schon gewundert. Die S50 Tachos gehen alle bis 80km/h.
mfg Dominic
is ja kein thema! war nur so ne anmerkung von mir!
Ich bin mit S51-Motor und S50-Tacho 100km/h gefahren...
dann war er halt wieder auf 0 oder sowas...
haste die welle getauscht DK?
Die Welle war die gleiche. Ich bin nur laut Tacho 100km/h gefahren...mit neuem S51- bzw. 100km/h-Tacho waren es dann wieder 60km/h. Woran das lag weiß ich auch nicht, am S50-Motor (14er Ritzel) hat der 80er gestimmt. Sah aber verdammt geil auf'm Tacho aus...20...40...60...80...und Anschlag bei 0! Geil! :mrgreen:
MfG DK
war die wellle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!